Neues Buch über die Nürburgring Südschleife von Burkhard Köhr

  • Liebe Ringfans und Motorsportfreunde,
    Anfang Mai erscheint das Buch zur Geschichte der
    Nürburgring-Südschleife „The Other Green Hell - The Story Of The
    Nürburgring Südschleife 1925-1964“. Das Buch erscheint bei Shaker Media
    in englischer Sprache unter der ISBN 978-90-489-0045-9. Auf 195 Seiten
    wird die Geschichte der Nürburgring-Südschleife erzählt. Das Buch deckt
    die Geschichte der Südschleife der Jahre 1925 bis 1964 mit ausführlichen
    Berichten ab und enthält die Top-3-Rennergebnisse aller wichtigen
    Rennen. Auch Rennen auf dem Gesamtkurs (Nord- und Südschleife) wurden
    berücksichtigt. Weiterhin beinhaltet das Buch einen ausführlichen
    Statistikteil, der alle Veranstaltungen auf der Südschleife von 1927 bis
    1982 auflistet sowie eine Übersicht der Rundenrekorde auf der
    Nürburgring-Südschleife.
    Das Buch enthält etwa 200 Abbildungen, davon circa
    120 historische Aufnahmen. Viele Bilder wurden bisher noch nicht
    veröffentlicht und stammen teilweise aus Privatarchiven.
    Weitere Informationen zum Buch finden ihr unter http://sudschleife.8200rpm.com/
    Das Buch geben Rob Semmeling und ich (Burkhard Köhr) in Eigenregie heraus.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an allen, die uns mit Bildern, Beiträgen und Informationen zu dem Buch unterstützt
    haben!
    Wer an dem Buch interessiert ist, kann das Buch
    schon jetzt über uns vor dem offiziellen Verkaufstermin erwerben. Leider
    können wir keinen Autorenrabatt geben, also das Buch kostet auch über
    uns den offiziellen Verkaufspreis von 49,95 €, den der Shaker-Verlag
    festgelegt hat. Wir haben darauf geachtet, dass die Druckqualität des
    Buches stimmt.
    Wir können ca. 35 Exemplare vorab versenden. Bitte
    sendet mir eine Mail, wobei dies dann als Bestellung gilt. Die Auflage
    des Buches ist auf 400 Stück limitiert. Es wird keinen Nachdruck des
    Buches geben. Bitte die vollständige Adresse angeben.


    Herzliche Grüße



    Burkhard Köhr
    [url]www.pro-steilstrecke.de
    [/url]

  • Sollte aus diesem Forum jemand Interesse an dieser, in kleiner Stückzahl gedruckten
    Südschleifen - Rarität haben, leite ich die Bestellungen für die Vorab - Exemplare direkt an Burkhard Köhr weiter.!!


    Bei einer limitierung auf insgesamt 400 Stück dürften diese Exemplare schnell vergriffen sein.!

  • gibt's das Buch auch in Rheinisch Platt? Zur Not würd' ich es auch in Deutsch nehmen?


    Gruß
    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • gibt's das Buch auch in Rheinisch Platt? Zur Not würd' ich es auch in Deutsch nehmen


    Also ich könnte es Dir in kölsch übers...... :D


    Beim düsseld..... Platt müsste ich,Gott sei Dank,passen. :thumbsup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hey, isch been 'ne rheinländische Kosmopolit!



    pur


    PS: jebore in de Eefel, zur Schüll jekomme am Niederrhein, opjewaase in unn om Ooche un dann no Düsseldorp jetrocke, dat es 'ne Rheinische Kosmopolit!


    Ävver zum Thema: Wieso gibt es ein Buch über den legendären Nürburgring und ganz speziell über die Südschleife nur in Englisch? Das ist ist doch eine rigorose Verkaufs-Einschränkung?

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • ...sis buk is onli in inglisch avelibl :S


    ja, wie pur schon schreibt. In meiner Muttersprache (Deutsch) hätte ich auch eins genommen...Schade. Aber inglisch kann ja heut zu Tage jeder :D


    bye,


    Fred

    1-Takt reicht nicht, 2-Takte sind mehr als genug und 4-Takte sind 2 zuviel.

  • Das ist ist doch eine rigorose Verkaufs-Einschränkung


    Ich glaube bei einer Auflage von 400 Stück braucht man sich um den Verkauf keine Sorgen zu machen.


    Das Thema dürfte in spätestens einer Woche durch sein,englisch hin oder her.


    Wer will kann in meinem Exemplar mal rumblättern,liegt ab nächster Woche im Museum.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:und der Jürgen Rothbrust hat auch bestimmt eins bestellt. ;)

  • Man hätte ja auch mehr als 400 Stück verkaufen können! Nur mal so bemerkt.


    pur


    PS: was nützt mich dat Buch in Jammelshofen, ich fahre grundsätzlich nicht mehr am Wochenende in die Eifel, da sind mir zuviel Knieschleifer und deren grün/weissen Fans unterwegs. Unter der Woche war ich letztlich schon einige Male rund um die Hohe Acht unterwegs und auch durch Jammelshofen. Aber in der Woche gibts ja dort nix zu lesen.

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Unter der Woche war ich letztlich schon einige Male rund um die Hohe Acht unterwegs und auch durch Jammelshofen. Aber in der Woche gibts ja dort nix zu lesen


    Hallo Pur


    da muss ich Dir leider widersprechen :!:


    es gibt zum Beispiel ein riesengroßes Schild mit der Handynummer meines "alten Herren" zu lesen.(ca.3,50 m x 1,50 m)


    ruft man diese Nummer an,ist er in max.10 Minuten vor Ort und lässt dich lesen.


    oder Du fährst den Berg hinauf und besuchst ihn daheim,auch da kannst Du dann im Buch stöbern.(max 800 m Wegstrecke)


    alles kein Problem,gewusst wie :thumbup: auch unter der Woche möglich ;)


    Gruß
    Classic Race Museum
    7 Tage die Woche
    :thumbsup:

  • danke für den Hinweis, sehr lieb, aber Du solltest auch den Grund wissen, weshalb ich Fotograf geworden bin: Ich habe Schwierigkeiten beim Begreifen zusammenhängender Texte! Ich werde also demnächst dank Deines Hinweises Deinen alten Chef besuchen und nicht über Siebenbach nach Virneburg fahren.


    Gruß
    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Hallo Pur


    Du kannst uns auch von Siebenbach aus erreichen.


    Wenn Du in der letzten scharfen Kurve vor Siebenbach,dort wo die kleine Nebenstraße abgeht nach oben schaust,siehst du nur Classic Race Land.


    Dort standen früher unsere Pferdestärken und haben das Gras gefr..... :D


    Wir sitzen auf dem Berg direkt vor dem St.Georg,das zweite Haus auf dem Hügel.(mit einer kompletten Glasfront zwischen dem schwarzen Gebälk)


    Wenn Du nach Virneburg fährst,bestell Wilhelm Hahne schöne Grüße.


    Er wollte uns ja jetzt bald nochmal besuchen,freue mich schon drauf. :)


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:hat denn der OB von Kelberg schon den Bleistift erhoben und geantwortet ?(

  • Ich hab' doch schon einige Male bei Euch in Jammelshofen vor der Tür gestanden und kehrt gemacht. So, so, Ihr wohnt privat also im Nebel über Siebenbach!


    Vor einiger Zeit kam ich durch Acht, da hatte den Tag vorher der Wind die Dächer mitgenommen, seitdem haben die dort Dank der Verscherun alle neue Dachpfannen. W. Hahne hatte mir damals die erste CB 750 verkauft, eine der ersten Vier, die in der BRD zeugelassen wurden,


    pur


    PS: Natürlich hat der Bürgermeister von Kelberg noch nicht genantwortet, eine Reklamation geb' ich ihm noch, dann ergeht eine Dienstaufsichtsbeschwerde (Wenn das Gemeinderecht dort genauso ist, wie hier in NRW ist er zur Antwort verpflichtet).

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt,wenn sie denn kommt. ?(


    Übrigens,mein Südschleifenbuch ist schon in der Post :!: nächste Woche kann geschmökert werden :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


  • Also ich kann mich da PUR nur anschliessen , warum ein Buch über die Südschleife nur Engl. ?( aber viell. wird das nächste ja 2 Sprachig aufgelegt , das wäre nämlich auch eine

    Alternative. :?: !! oder !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Sollte aus diesem Forum jemand Interesse an dieser, in kleiner Stückzahl gedruckten
    Südschleifen - Rarität haben, leite ich die Bestellungen für die Vorab - Exemplare direkt an Burkhard Köhr weiter.!!


    Bei einer limitierung auf insgesamt 400 Stück dürften diese Exemplare schnell vergriffen sein.!


    N'Abend,



    ich hätte gern eines der Exemplare!


    Allerdings möchte ich dort nicht lesen, dass Helmut Fath nach seinem schlimmen Unfall am 30.04.1961 angeblich ein Bein amputiert wurde....



    Besten Dank für die Reservierung!


    Wie regeln wir die Bezahlung?


    Vorschlag: Bankdaten an mich per E-Mail und ich überweise "Vorkassse", ok?



    Gut's Nächtle


    K.

  • Hallo Leute,Hallo Pur


    Das Buch ist eingetroffen :P


    Tolles Teil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Allein die Fotos sind schon ein Gedicht.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    Wer noch eins haben will,sollte sich beeilen. :thumbup: