MZ ist dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Moto2, Bestzeiten 3. Testtag in Jerez:


    1. Claudio CORTI (I) SUTER 1:44.044


    2. Toni ELIAS (E) MORIWAKI 1:44.263


    3. Karel ABRAHAM (CZ) RSV 1:44.291


    4. Scott REDDING (GB) SUTER 1:44.394


    5. Kenny NOYES (USA) HARRIS 1:44.406


    6. Julian SIMON (E) RSV 1:44.450


    7. Jules CLUZEL (F) SUTER 1:44.522


    8. Anthony WEST (AUS) MZ 1:44.530


    9. Yonny HERNANDEZ (COL) BQR 1:44.577


    10. Thomas LÜTHI (CH) MORIWAKI 1:44.615


    11. Shoya TOMIZAWA (J) SUTER 1:44.635


    12. Alex DE ANGELIS (RSM) SCOT 1:44.690


    13. Stefan BRADL (D) SUTER 1:44.801


    14. Alex DEBON (E) FTR 1:44.848


    15. Yuki TAKAHASHI (J) TECH 3 1:44.874


    16. Niccolo CANEPA (I) SCOT 1:45.264


    17. Roberto ROLFO (I) SUTER 1:45.351


    18. Alex BALDOLINI (I) I.C.P. 1:45.464


    19. Dominique AEGERTER (CH) SUTER 1:45.527


    20. Mike DI MEGLIO (F) RSV 1:45.550


    21. Fonsi NIETO (E) MORIWAKI 1:45.638


    22. Sergio GADEA (E) KALEX 1:45.659


    23. Raffaele DE ROSA (I) TECH3 1:45.716


    24. Robertino PIETRI (VEN) SUTER 1:45.777


    25. Gábor TALMÁCSI (H) SPEED UP 1:45.982


    26. Mattia PASINI (I) TSR 1:45.987


    27. Ratthapark WILAIROT (TAI) BIMOTA 1:46.014


    28. Andrea IANNONE (I) SPEED UP 1:46.059


    29. Bernat MARTINEZ (E) BIMOTA 1:46.247


    30. Lukas PESEK (CZ) MORIWAKI 1:46.421


    31. Simone CORSI (I) TSR 1:46.462


    32. Valentin DEBISE (F) ADV 1:46.475


    33. Mashel AL NAIMI (Q) BQR 1:46.650


    34. Yannick GUERRA (E) MORIWAKI 1:46.828


    35. Vladimir LEONOV (RUS) SUTER 1:46.834


    36. Joan OLIVE (E) HARRIS 1:46.924


    37. Arne TODE (D) SUTER 1:47.342


    38. Vincent LONBOIS (B) SUTER 1:47.717

  • Obgleich ich sehr skeptisch bzgl. des kaufmännischen Könnens der Herren Wimmer und Waldmann bin hoffe ich, dass MZ bis Saisonende dabei sein kann. Ich frage mich nur, wie das finanziert wird. Da muss MZ viele Scooter verkaufen 8)

  • Motorproblem gelöst
    "Wir alle kennen Anthonys außergewöhnliche Fähigkeiten im Regen, und heute hat er abermals unter Beweis gestellt, wie schnell er bei nassen Bedingungen ist", erklärte MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer. "Wir haben gleichzeitig aber auch hart daran gearbeitet, das Motorrad zu verbessern, und wir hoffen, dass dieses Wochenende für MZ zum Wendepunkt einer bisher schwierigen Saison werden wird."Vor allem ein mysteriöser Verlust an Motorleistung bei steigenden Motortemperaturen hatte MZ in den vorangegangenen Rennen zurückgeworfen. [b]Bei ausgiebigen Prüfstandstests nach dem Italien-Grand Prix in Mugello stellte sich schließlich heraus, dass der Motor in dem exklusiven Stahlgitterrohrrahmen der MZ nicht genügend Raum hatte, sich den steigenden Temperaturen entsprechend auszudehnen. [/b]
    "[b]Diese Entdeckung unseres Teammanagers Ralf Waldmann[/b] war die Antwort auf all unsere Fragen", so Martin Wimmer weiter. "Wir haben daraufhin die Motoraufhängung modifiziert, und die fehlende Motorleistung kehrte sofort zurück. Wir sind sehr zuversichtlich, das Problem gelöst zu haben. Endgültig bestätigen können wir das natürlich erst bei trockenen Bedingungen!"



    :D Früher war Zschopau einmal ein Zentrum der Kompetenz und der Innovationen..... GrußK.

  • Unser Ratthapark hat jedenfalls bereits 12 Punkte und Anthony West nur 1 Punkt.


    Pos. Rider Bike Nation Points


    1 Toni ELIAS Moriwaki SPA 80
    2 Shoya TOMIZAWA Suter JPN 65
    3 Thomas LUTHI Moriwaki SWI 58
    4 Julian SIMON Suter SPA 51
    5 Simone CORSI Motobi ITA 51
    6 Sergio GADEA Pons Kalex SPA 47
    7 Jules CLUZEL Suter FRA 46
    8 Andrea IANNONE Speed Up ITA 42
    9 Alex DEBON FTR SPA 37
    10 Gabor TALMACSI Speed Up HUN 34
    11 Yuki TAKAHASHI Tech 3 JPN 21
    12 Roberto ROLFO Suter ITA 21
    13 Scott REDDING Suter GBR 18
    14 Fonsi NIETO Moriwaki SPA 17
    15 Dominique AEGERTER Suter SWI 15
    16 Ratthapark WILAIROT Bimota THA 12
    17 Stefan BRADL Suter GER 11
    18 Mattia PASINI Motobi ITA 10
    19 Yonny HERNANDEZ BQR-Moto2 COL 10
    20 Mike DI MEGLIO Suter FRA 9
    21 Kenny NOYES Promoharris USA 9
    22 Alex BALDOLINI I.C.P. ITA 9
    23 Xavier SIMEON Moriwaki BEL 8
    24 Alex DE ANGELIS Force GP210 RSM 5
    25 Hector FAUBEL Suter SPA 4
    26 Lukas PESEK Moriwaki CZE 4
    27 Arne TODE Suter GER 2
    28 Karel ABRAHAM RSV CZE 2
    29 Claudio CORTI Suter ITA 1
    30 Anthony WEST MZ-RE Honda AUS 1

  • Eigentümliche Rahmen,wenig Leistung??? das gab´s schon vor über 50 Jahren In Deutschlands GP Schmieden!


    ......mit der Motorleistung waren die Direktoren bei NSU 1952 auch nicht zufrieden,jedenfalls das was auf dem Prüfstand angezeigt wurde(Motor ausgebaut)wurde von den Fahrern auf der Strecke nicht umgesetzt.Die brandneue 250er Rennmax,für die man extra Ausländische Fahrer wie Colombo und Lomas verpflichtete,sollte für Deutschland erstmals nach dem Krieg nach der WM Krone greifen.


    So einfach ging das aber nicht, bis 1950 waren Deutsche Hersteller im GP Circus suspendiert wegen der Vorkommnisse 1939-1945 und auch die ehemals Siegreiche Deutschen Werksrennställe mußte zunächst mit leeren Händen(und anfangs leeren Hallen und Taschen) Ihre verbannten Vorkriegs Kompressor und Ladepumpen Konstruktionen abschreiben,und mühsam Neukonstruktionen passend zum neuen FIM Reglement entwickeln.


    In der 125er ging es langsam ab 1951 bei NSU mit einem DOHC Single auf nationaler Ebene los.
    Die Viertelliter Maschine wurde erst zur Saison 1952 fertig,weil man 1951 viel Zeit und Geld mit einer 500er Vierzylinder in den Sand gesetzt hatte.
    (was wir Wimmer und Waldmann mit ihrer MZ nicht wünschen)


    Die neue Rennmax glänzte bei ihrem Debüt in Folge auch durch Unzuverlässigkeit, fast sah es aus als setze sich der Fluch der unglücklichen NSU 4 Zylinder,einer Gilera Quattro lookalike Konstruktion ,auch bei der neuen 250er Zweizylinder fort.
    Bis zum ersten Sieg war noch viel Arbeit zu tun,aber das Werk nahm die Prestigeträchtige Aufgabe sehr ernst und entwickelte ständig Verbesserungen auch schickte man sich an die Personell größte Rennabteilung weltweit zu betreiben,jedenfalls für kurze Zeit.
    Es sollte doch gegen Ende des Jahres eine der erfolgreichsten Serienmaschine der 50er Jahre ,die 250er Max auf den Markt kommen mit der NSU auch Weltgrößter Motorrad Hersteller wurde.Aber das war MZ ja auch einmal.....


    Bei mehrtägigen Testfahrten auf der Betonschleife des Nürburgrings verlor man zufällig ,weil es damals noch kein Loctite gab, den oberen Motor Befestigungsbolzen mit denen die Zylinderköpfe über eine Verbindungsbrücke am Rahmen befestigt wurden.
    Diese Maschine lief plötzlich viel ruhiger drehte höher,und war somit messbar schneller als die beiden anderen 250er Twins, dessen DOHC Motoren offenbar mit ihren 2 Königswellen ohne Temperaturabhängig freie Ausdehnung der Einzeln ausgeführten Zylinder und Köpfe, höheren Reibungsverlusten ausgesetzt waren.
    Außerdem beklagten sich ständig die Fahrer vorher,das nach wenigen Runden bereits die Ameisen in den Fingerspitzen kamen weil die Lenkerenden derart vibrierten.Ohne Kompressoren und Alkohol Treibstoff war nun konsequenter Leichtbau angesagt,mit allen auftretenden Nachteilen.


    Nach vielfältigen Versuchen am Hirth Kurbeltrieb,auch mit versuchsweise 180 und 360 Grad Versatz ,haben die Techniker den Motor eben doppelt und dreifach in sein Fahrgestell aufgehängt ,als könne er verloren gehen.Zudem stabilisierte der Motor als tragende Funtion den filigranen Doppelschleifen Rahmen,der auch an allen Ecken wegen der hochfrequenten Schwingungen des Rennmotors immer wieder gebrochen ist.
    Die Vibrationen bekam man aber nicht weg,was den Fahrern auf Dauer zu schaffen machte.In einem Versuch benutzte man sogar Lenkerstummel aus Vollmaterial,auch das brachte nichts,und aus anderen Gründen ging auch immer wieder das linke Pleuel fest.Nun sollte man meinen das sowas der einer der ältesten und erfahrensten Motorrad Fabrik nie und nimmer passieren kann?


    Beim allerersten Motorrad WM Lauf in Deutschland,Solitude´52 mußte man einem 2 Takter von DKW (Rudi Felgenheiers ´s einziger WM Sieg)den Vorrang lassen,allerdings holte man sensationell mit einem zufallig am Freitagstraining gefundenen Ersatzfahrer(Privatfahrer Werner Haas) auf Anhieb den ersten Deutschen GP Sieg in der 125er Klasse in der noch jungen WM Geschichte.
    Ja das waren Zeiten als Deutsche Motorräder Siege bei der WM sogar in mehreren Sloloklassen und vor allem den Seitenwagen holten...........das können die Kids(zb Moped fahrende Berufsschüler) heute kaum glauben!


    Bei ihren Eintöpfen vor dem Krieg hatten die Werks NSU ein halbes Dutzend Motor Befestigungspunkte,das klappte bei den neuen Drehorgeln mit über 10000 U/Min nun nicht mehr. Es dauerte durch viele Tiefschläge bis zum Saison Ende,als Werner Haas mit einem neuen eigentümlichen Fahrgestell (nun Press Zentralrahmen statt der zunächst verwendete Mc Candless Raubkopie Rohrrahmen),in Monza nur durch einen Schaltfehler knapp den Sieg verpasste und 2. wurde.
    Danach hatten alle Werksmaschinen bei NSU frei schwebende Köpfe ,und Gehäuse die nach belieben im vorne offenen Rahmen bewegen konnten .
    Es folgten 4 Fahrer,und ein Konstrukteurs WM Titel.


    Es ist also noch kein Meister vom Himmel gefallen,aber wollen wir doch MZ auch soviel Glück von nun an wünschen...........


    Gruß
    Knattermax

  • Griassde KNATTERMAX


    Bloede Frage - a) steht bei Dir zufaellig ein NSU-TT rumm???, b) wie gehts dem Buabn auf'm Kart???? (kennen wir uns?????)


    Gruss aus Siam

  • Hi Charly, griassde (oder so...)


    Nein, ich denke hier nicht an die Fussball WM, sondern natuerlich an Moto2. Steht ja wohl gerade 12:10 fuer Euren Rattapark, ich hoffe aber dass unser Yonny Hernández noch aufholen kann. Er kennt halt die Strecken noch nicht. Driften tut er jedenfalls schonmal besser als der Thai Boy..... hahahaha....


    Gruss aus Kolumbien von Locke

  • Knattermax - prima geschrieben.


    Ich drücke der Traditionsmarke MZ auch die Daumen, obgleich die Finanzsituation nicht die beste zu sein scheint - leider.


    Kleiner Lapsus - nicht Gustl Hobl beim erwähnten Rennen, sondern der unvergessene Rudi Felgenheier.


    sring

  • "Knattermax - prima geschrieben."


    ich glaub' ich kenn' den, den hab' ich mal an der schönsten Rennstrecke der Welt getroffen, denk' ich,


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Das knattern kommt mir sehr bekannt vor :thumbup:


    Hallo Knattermax,ich hatte meinem Freund Jochen G..... deine Mailadresse gegeben,er hatte Fragen zu einem NSU Roller.


    Hat er sich bei dir gemeldet ????


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    lass knattern :thumbup:

  • So so - dann war ich wohl nicht der Einzige der Freund Knattermax erkannt haben will - aber warum auch gerade "Schlagschrauber"?????


    Welcome back at Peters Forum.


    Was macht der TT????

  • Und unser alter Schpezl PETER (suppenbike) RUBATTO spielt auch mit.


    Da wirds wohl einiges zu erzaehlen geben wenn e rim November (nach Macao) wieder an den BIRA kommt.


    MZ und West verzeichnen einige Fortschritte


    24. Juni 2010 - 21:16 Uhr
    Anthony West fuhr im ersten Moto2-Training von Assen auf den 15. Platz und sorgte damit für überaus zufriedene Gesichter beim MZ-Rennstall


    Anthony West ist begeistert davon, dass sein Team nun einige Fortschritte macht


    (Motorsport-Total.com) - MZ-Fahrer Anthony West tankte in Assen viel Zuversicht und neues Vertrauen in sein Bike, indem er sich im ersten Freien Training der Moto2 den 15. Rang sicherte. Die neue Vorderradgabel von K-Tech und eine erweiterte Technikercrew machten sich bereits in der ersten Session des niederländischen WM-Events positiv bemerkbar - die Handschrift von Peter Rubatto ist bereits zu erkennen.


    Gemeinsam mit dem erfahrenen Mechaniker Fridolin Mahle ist es Rubatto während einer Nachtschicht gelungen, das Motorrad mit einigen Verbesserungen auszustatten.


    "Unsere Weiterentwicklung steht niemals still", sagt MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer. "Besonders glücklich bin ich darüber, dass ich Peter Rubatto, einen Freund und Rennfahrerkollegen seit über 20 Jahren, und seinen erfahrenen Mechaniker Fridolin dafür gewinnen konnte, uns hier zu unterstützen", so das Teamoberhaupt.

  • Das sieht doch nicht schlecht aus ......fuer unseren Racer aus Siam :-))))



    TIM TT ASSEN
    Moto2 Qualifying Practice Classification



    Assen, Friday, June 25, 2010


    Pos. Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time Gap 1st/Prev.
    1 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 257.8 1'39.092
    2 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 252.8 1'39.307 0.215 / 0.215 3
    6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 252.0 1'39.584 0.492 / 0.277
    4 48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 250.6 1'39.664 0.572 / 0.080
    5 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 257.3 1'39.671 0.579 / 0.007
    6 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 257.9 1'39.711 0.619 / 0.040
    7 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 250.9 1'39.755 0.663 / 0.044
    8 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 255.3 1'39.777 0.685 / 0.022
    9 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 254.8 1'39.798 0.706 / 0.021
    10 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 259.0 1'39.829 0.737 / 0.031
    11 52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 250.9 1'39.856 0.764 / 0.027
    12 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 257.0 1'39.990 0.898 / 0.134
    13 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 261.1 1'40.025 0.933 / 0.035
    14 44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 251.7 1'40.043 0.951 / 0.018
    15 75 Mattia PASINI ITA JIR Moto2 Motobi 258.7 1'40.085 0.993 / 0.042
    16 65 Stefan BRADL GER Viessmann Kiefer Racing Suter 255.2 1'40.225 1.133 / 0.140
    17 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 253.6 1'40.232 1.140 / 0.007
    18 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 256.3 1'40.246 1.154 / 0.014
    19 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 256.6 1'40.262 1.170 / 0.016
    20 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 250.3 1'40.313 1.221 / 0.051
    21 41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 255.1 1'40.413 1.321 / 0.100
    22 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 252.2 1'40.427 1.335 / 0.014
    23 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 254.3 1'40.475 1.383 / 0.048
    24 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 252.9 1'40.578 1.486 / 0.103
    25 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 258.5 1'40.659 1.567 / 0.081
    26 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 254.8 1'40.660 1.568 / 0.001
    27 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 256.7 1'40.676 1.584 / 0.016
    28 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 254.4 1'40.708 1.616 / 0.032
    29 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 252.1 1'40.716 1.624 / 0.008
    30 19 Xavier SIMEON BEL Holiday Gym G22 Moriwaki 251.9 1'40.762 1.670 / 0.046
    31 59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 251.5 1'40.888 1.796 / 0.126
    32 80 Axel PONS SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 257.3 1'40.968 1.876 / 0.080
    33 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 254.6 1'41.006 1.914 / 0.038
    34 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 252.9 1'41.218 2.126 / 0.212
    35 55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 254.5 1'41.316 2.224 / 0.098
    36 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 252.2 1'41.368 2.276 / 0.052
    37 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 253.9 1'41.953 2.861 / 0.585
    38 21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 255.6 1'41.967 2.875 / 0.014
    39 76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 251.4 1'42.643 3.551 / 0.676
    40 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 249.9 1'43.072 3.980 / 0.429

  • Nicht schlecht, sprach der Specht :-)))


    Gell Locke, da schaugst' ......


    TIM TT ASSEN
    Moto2 Race Classification



    Assen, Saturday, June 26, 2010


    Pos. Points Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time/Gap
    1 25 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 163.5 40'00.383
    2 20 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 163.2 +4.492
    3 16 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 163.1 +5.390
    4 13 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 163.1 +5.473
    5 11 48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 163.0 +7.405
    6 10 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 163.0 +7.666
    7 9 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 162.4 +16.023
    8 8 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 162.4 +16.122
    9 7 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 162.3 +16.959
    10 6 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 162.2 +19.601
    11 5 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 162.1 +20.187
    12 4 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 162.1 +20.423
    13 3 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 162.0 +21.358
    14 2 75 Mattia PASINI ITA JIR Moto2 Motobi 161.7 +26.654
    15 1 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 161.2 +34.024
    16 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 161.2 +34.045
    17 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 161.2 +34.377
    18 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 161.2 +34.481
    19 65 Stefan BRADL GER Viessmann Kiefer Racing Suter 161.0 +37.283
    20 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 160.6 +42.525
    21 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 160.6 +43.395
    22 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 160.4 +46.784
    23 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 160.4 +46.796
    24 59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 159.5 +59.324
    25 55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 159.5 +1'00.168
    26 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 159.4 +1'01.868
    27 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 159.3 +1'02.451
    28 76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 159.0 +1'07.317
    29 21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 158.8 +1'10.107
    30 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 157.1 +1'37.619
    31 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 156.9 +1'41.035
    32 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 156.9 +1'41.545


    Not Classified
    19 Xavier SIMEON BEL Holiday Gym G22 Moriwaki 160.6 1 Lap
    52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 158.4 8 Laps
    41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 153.3 9 Laps
    44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 158.8 10 Laps
    8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 140.0 14 Laps
    10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 147.0 17 Laps

  • Hi Charly,
    uiih, da schau ich aber wirklich... Euer Junge gibt ja richtig Gas und verliert auch nich die Nerven wenn er vorn liegt. Da koennen wir in Kolumbien erstmal nicht mithalten: "Nur" 15.Platz fuer Yonny Hernandez. Aber mal sehen was naechsten Sonntag passiert. Da gibts wieder eine Strecke die der Bursche kennt. Wette schon jetzt mal eine Paulaner Weisse auf dass der Yonny vor dem Ratthapark ins Ziel kommt.....


    Gruss nach Siam Locke

  • Wette angenommen. Zahlbar BEI GERHARD (im weltberuehmenten Seebad PTY) - da hat's auch SCHWAEBISCHE KUECHE :-)))


    Und wann kommst DU nach Siam???


    Der SUPPENBIKER kommt im November .......

  • Hmmm,
    gute Frage. Bisher noch nix geplant, aber kann ja noch werden. Koennte man die Wette auch auf neutralem Boden einloesen? (z.B. in Germany).


    Treibts dich da noch ab und zu hin ?


    Gruss Locke


  • Nach dem Ausstieg von Ralf Waldmann , der die Gelder bei MZ lieber in ein 125er Hybrid Roller gesteckt hätte, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann es vorbei ist mit dem "Rennsport" mit einem MINI Budget von 300.000 Euro dürfte selbst in der MOTO 2 nicht viel zu erreichen sein.
    Jetzt versteht man auch vielleicht warum die Banken kein weiteres Geld in das" Werk "MZ mit Wimmer / Waldmann investieren wollte, es waren keine deutlichen Konzepte vorhanden oder erkennbar.


    Waldmann fungierte als LKW Fahrer Teamchef und Mechaniker, er beschwerte sich über mangelnde Ersatzteil Vorräte für die Rennmaschine, es stand noch nicht einmal eine zweite Gabel zur verfügung, wie soll in der heutigen Zeit so ein Team in der Motorrad WM bestehen?. UNMÖGLICH !! , wie man verschiedenen Presse Meldungen entnehmen kann , ist A. West auch nicht mehr ganz zufrieden mit den Umständen im "Team".

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Das Ende von MZ dürfte ja wohl besiegelt
    sein !!



    Herrlich wenn der letzte deutsche Name im GP-Sport auch noch verschwindet. Arme Industrienation Deutschland.


    Da sollte man richtig froh sein wenn wenigstens BMW "die Fahnen hochhält" - zumindest bei den Superbikes. Die verfügen ja Gott sei Dank über ein paar Euro mehr und setzen ihre Mittel richtig sinnvoll ein.


    sring

  • GRAN PREMI APEROL DE CATALUNYA
    Moto2 Free Practice Nr. 1 Classification



    Barcelona, Friday, July 02, 2010


    Pos. Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time Gap 1st/Prev.
    1 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 272.6 1'48.425
    2 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 277.1 1'48.532 0.107 / 0.107
    3 48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 272.5 1'48.622 0.197 / 0.090
    4 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 273.6 1'48.630 0.205 / 0.008
    5 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 279.6 1'48.743 0.318 / 0.113
    6 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 273.6 1'48.848 0.423 / 0.105
    7 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 268.1 1'48.849 0.424 / 0.001
    8 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 276.6 1'48.854 0.429 / 0.005
    9 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 275.4 1'48.867 0.442 / 0.013
    10 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 271.4 1'48.959 0.534 / 0.092
    11 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 273.0 1'49.033 0.608 / 0.074
    12 44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 273.9 1'49.199 0.774 / 0.166
    13 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 274.9 1'49.212 0.787 / 0.013
    14 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 275.2 1'49.216 0.791 / 0.004
    15 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 277.1 1'49.365 0.940 / 0.149
    16 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 275.5 1'49.372 0.947 / 0.007
    17 59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 273.4 1'49.391 0.966 / 0.019
    18 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 277.1 1'49.415 0.990 / 0.024
    19 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 274.8 1'49.582 1.157 / 0.167
    20 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 274.2 1'49.584 1.159 / 0.002
    21 31 Carmelo MORALES SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 269.7 1'49.618 1.193 / 0.034
    22 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 277.5 1'49.629 1.204 / 0.011
    23 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 272.5 1'49.768 1.343 / 0.139
    24 52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 272.2 1'49.866 1.441 / 0.098
    25 55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 272.3 1'49.922 1.497 / 0.056
    26 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 274.3 1'49.986 1.561 / 0.064
    27 19 Xavier SIMEON BEL Holiday Gym G22 Moriwaki 270.3 1'50.041 1.616 / 0.055
    28 76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 265.6 1'50.081 1.656 / 0.040
    29 4 Ricard CARDUS SPA Viessmann Kiefer Racing Suter 271.7 1'50.164 1.739 / 0.083
    30 18 Jordi TORRES SPA MR Griful Promoharris 267.1 1'50.197 1.772 / 0.033
    31 6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 272.3 1'50.278 1.853 / 0.081
    32 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 270.9 1'50.297 1.872 / 0.019
    33 7 Dani RIVAS SPA MR Griful Promoharris 270.7 1'50.327 1.902 / 0.030
    34 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 272.3 1'50.332 1.907 / 0.005
    35 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 272.7 1'50.372 1.947 / 0.040
    36 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 273.8 1'50.429 2.004 / 0.057
    37 11 Yusuke TESHIMA JPN JIR Moto2 TSR 274.3 1'50.499 2.074 / 0.070
    38 21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 267.1 1'50.595 2.170 / 0.096
    39 41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 275.4 1'50.619 2.194 / 0.024
    40 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 271.4 1'50.621 2.196 / 0.002
    41 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 270.1 1'51.382 2.957 / 0.761
    42 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 274.7 1'51.596 3.171 / 0.214

  • Halbzeitstand DEUTSCHLAND versus Maradonnas GAUCHOS 1 : 0 (hoffentlich kommt da noch was ....)


    Unser Ratthapark Qualifying Moto 2 - please see below


    Gruesse aus Siam


    GRAN PREMI APEROL DE CATALUNYA
    Moto2 Qualifying Practice Classification



    Barcelona, Saturday, July 03, 2010


    Pos. Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time Gap 1st/Prev.
    1 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 276.3 1'47.493
    2 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 280.2 1'47.760 0.267 / 0.267
    3 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 275.9 1'47.973 0.480 / 0.213
    4 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 273.6 1'48.089 0.596 / 0.116
    5 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 278.1 1'48.133 0.640 / 0.044
    6 31 Carmelo MORALES SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 270.9 1'48.164 0.671 / 0.031
    7 48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 272.9 1'48.192 0.699 / 0.028
    8 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 274.0 1'48.224 0.731 / 0.032
    9 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 273.3 1'48.291 0.798 / 0.067
    10 44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 273.1 1'48.366 0.873 / 0.075
    11 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 274.1 1'48.373 0.880 / 0.007
    12 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 277.8 1'48.438 0.945 / 0.065
    13 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 280.2 1'48.447 0.954 / 0.009
    14 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 270.9 1'48.480 0.987 / 0.033
    15 55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 276.9 1'48.491 0.998 / 0.011
    16 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 275.9 1'48.495 1.002 / 0.004
    17 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 275.2 1'48.563 1.070 / 0.068
    18 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 277.8 1'48.571 1.078 / 0.008
    19 41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 273.9 1'48.587 1.094 / 0.016
    20 6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 272.3 1'48.613 1.120 / 0.026
    21 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 274.9 1'48.620 1.127 / 0.007
    22 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 273.2 1'48.621 1.128 / 0.001
    23 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 266.3 1'48.640 1.147 / 0.019
    24 52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 274.4 1'48.677 1.184 / 0.037
    25 18 Jordi TORRES SPA MR Griful Promoharris 268.5 1'48.745 1.252 / 0.068
    26 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 275.7 1'48.803 1.310 / 0.058
    27 4 Ricard CARDUS SPA Viessmann Kiefer Racing Suter 276.5 1'48.807 1.314 / 0.004
    28 7 Dani RIVAS SPA MR Griful Promoharris 267.8 1'48.888 1.395 / 0.081
    29 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 272.1 1'48.928 1.435 / 0.040
    30 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 271.6 1'48.942 1.449 / 0.014
    31 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 273.8 1'49.036 1.543 / 0.094
    32 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 278.1 1'49.047 1.554 / 0.011
    33 59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 271.0 1'49.131 1.638 / 0.084
    34 19 Xavier SIMEON BEL Holiday Gym G22 Moriwaki 269.9 1'49.169 1.676 / 0.038
    35 76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 265.6 1'49.188 1.695 / 0.019
    36 11 Yusuke TESHIMA JPN JIR Moto2 Motobi 274.9 1'49.209 1.716 / 0.021
    37 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 271.7 1'49.272 1.779 / 0.063
    38 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 268.7 1'49.314 1.821 / 0.042
    39 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 272.2 1'49.439 1.946 / 0.125
    40 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 275.2 1'49.723 2.230 / 0.284
    41 21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 268.9 1'50.150 2.657 / 0.427
    42 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 271.2 1'50.183 2.690 / 0.033

  • Hallo Locke
    Ich bins Norbert Günther
    Rossdorf Road Racing Team
    wenn du mal hier bist melde dich doch mal
    wir haben hier viele Tz`s RD`s
    Bier und Wein und viel zu erzählen
    deine Wette mit Charly kannst du auch hier einlösen.


    Ich hoffe Bis bald mal.

    Hmmm,
    gute Frage. Bisher noch nix geplant, aber kann ja noch werden. Koennte man die Wette auch auf neutralem Boden einloesen? (z.B. in Germany).


    Treibts dich da noch ab und zu hin ?


    Gruss Locke

  • Tjau yau - was man nicht im schaedel hat - danke an sister GOOGLE - jetzt hats gefunkt ;-))))


    Willkommen in Peters TOLLEM FORUM


    Noch so ein SACK aus der "guten alten Zeit"


    Erzaehl ein bisschen was - was treibst Du was machst Du??


    Immer noch ZWEI RAEDER????


    komm zu uns alten Saecken an den BIRA!!!


    PAULANER GIBTS AUCH HIER!!!

  • LOCKE - hol Dir dein Bier ab :-)


    MZ - nicht schlecht, nicht schlecht .......


    GRAN PREMI APEROL DE CATALUNYA
    Moto2 Race Classification



    Barcelona, Sunday, July 04, 2010


    Pos. Points Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time/Gap
    1 25 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 156.4 41'42.451
    2 20 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 156.1 +5.037
    3 16 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 156.1 +5.200
    4 13 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 156.0 +6.706
    5 11 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 155.9 +7.369
    6 10 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 155.9 +7.414
    7 9 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 155.3 +17.010
    8 8 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 155.1 +20.555
    9 7 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 155.1 +21.001
    10 6 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 155.1 +21.369
    11 5 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 155.0 +22.213
    12 4 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 155.0 +23.024
    13 3 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 154.8 +25.297
    14 2 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 154.8 +26.674
    15 1 11 Yusuke TESHIMA JPN JIR Moto2 Motobi 154.7 +26.796
    16 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 154.7 +27.441
    17 41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 154.7 +27.674
    18 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 154.2 +35.193
    19 18 Jordi TORRES SPA MR Griful Promoharris 154.1 +37.424
    20 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 153.9 +41.504
    21 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 153.8 +41.710
    22 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 153.8 +41.966
    23 4 Ricard CARDUS SPA Viessmann Kiefer Racing Suter 153.4 +49.224
    24 19 Xavier SIMEON BEL Holiday Gym G22 Moriwaki 152.5 +1'03.470
    25 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 152.0 +1'12.814
    26 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 151.4 +1'22.796
    Not Classified
    31 Carmelo MORALES SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 155.4 1 Lap
    76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 152.6 3 Laps
    25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 151.1 4 Laps
    45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 151.7 11 Laps
    14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 154.9 14 Laps
    7 Dani RIVAS SPA MR Griful Promoharris 152.9 19 Laps
    48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 136.5 19 Laps
    59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 151.2 20 Laps
    52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 136.3 20 Laps
    21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 142.5 22 Laps
    77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 93.9 22 Laps
    55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 82.8 22 Laps
    39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 0 Lap
    44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 0 Lap
    6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 0 Lap
    63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 0 Lap

  • Horror crash kurz vor der Ziellinie!!!! Faehrt auf das Hinterrad des Vordermanns auf - Vorderrad schmiert weg - schlaegt in die bande ein und wird vom Motorrad am Hinterkopf und Nacken getroffen. Wie gehts dem Rider??? Das hat sehr sehr boes ausgesehen.


    Hab den Moto 2 Lauf erst jetzt auf der Klotze gesehen - Faekalie Thai TV.


    Bitte um Nachricht. Danke.


    Scheissrennereigottverdammte - sorry - das musste jetzt raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 730 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :O
    • :]
    • =)
    • :tongue:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :pinch:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :wacko:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :ninja:
    • :whistling:
    • :pfeifen:
    • :evil:
    • :warning:
    • :saint:
    • :verrueckt:
    • <3
    • :vinsent:
    • :!:
    • :wissenschaftler:
    • :?:
    • :keeporder:
    • :tomate:
    • :thankyou:
    • :tot:
    • :suchend:
    • :uebel:
    • :blush2:
    • :walklike:
    • :diablo:
    • :sehrgut:
    • :sos:
    • :hutab:
    • :imsohappy:
    • :schimpf:
    • :roflmao:
    • :lokomotive:
    • :hust:
    • :musik:
    • :negativ:
    • :offtopic:
    • :aok:
    • :zitat:
    • :protest:
    • :strafe:
    • :rtfm:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 4 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip