Vergasergröße für 175er Renn Viertakter

  • Hallo!
    Ich besitze seit September 2006 eine auf einer Morini 175 GT mit Rennteilen aufgebaute Settebello Replica. Montiert war und ist ein alter 30er BING. Allerdings ist es so dass man den Schieber nicht schlagartig aufreißenkann da sie sich dann ordentlich verschluckt, erst über 5000U/min kann man Vollgas geben.


    Ist dieser Vergaser für diesen Motor zu groß? Andere Settebello Replicen haben so um die 27-28mm Durchlass. Hätte da noch einen 28er Dellorto im Regal liegen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg


    Andreas

    LG


    Andy
    (Moto Morini 175 Settebello Bj.1959)

  • ...175 lief mit 32er Bing anstandslos--hatte allerdings auch ein 34 oder gar 36er Einlassventil.


    ein 28er Dell' Orto sollte daher eigentlich immer einzustellen sein! :)

  • Alles ist abhängig von der Nockenwelle. Wen das Ding unter Belastung im höchsten Gang 9000 läuft gilt folgendes :


    0,75 Wurzel aus 9 x 175 = 0,75 x Wurzel aus 1575 = 0,75 x 39,68= 30 mm.
    Auf so ein Motor gehört ein DellOrto SSI-30 ,leider haben die keine Luftkorrekturdüse. Wahrscheinlich bin Ich einer der Wenigen die sowas einbauen in diesen alten Vergaser wodurch die sich verhalten wie ein moderner Vergaser.


    Falls Du Fragen hast anrufen : +31-40-2622009


    Tschüss,


    Bob