Fahrerplatz IDM gesucht

  • Fahrerplatz gesucht


    Wir wurden von einem Freund aus Kanada angesprochen.


    Er hat in der dortigen Motorrad - Rennszene ein absolutes Supertalent entdeckt.


    Der junge Mann hat bisher in Kanada und Umgebung in allen Klassen auf Anhieb alles gewonnen,was es zu gewinnen gibt.


    Er hat sowohl Zwei- als auch Viertakt Erfahrung.


    Er fuhr bei den 125ern auf Honda RS 125
    bei den 250ern auf Honda RS 250 / Yamaha TZ 250
    bei den Superbikes Ducati 1098 / Suzuki GSX 1000
    bei den Supersport 600ern Yamaha R6


    Nun möchte der junge Racer über die IDM Superbike in die internationale Rennszene einsteigen und sucht einen Fahrerplatz.


    Am liebsten wäre Ihm BMW oder auch Ducati.


    Wer kann uns helfen,dem jungen Mann zu helfen ???


    Wir sind dankbar für jeden Hinweis.


    Gruß


    Classic Race Museum
    www.classic-race.de


    Mail classicrace1@aol.com


    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Classic Race Museum ()

  • Unser junger Racer aus Kanada trifft Dienstag Morgen gegen 10,00 Uhr in Deutschland ein. :thumbsup:


    Er will sich beim IDM Finale in Hockenheim den Supersport / Superbike Teams vorstellen um evt.einen Fahrerplatz für 2011 zu ergattern. :love:


    Auch den Job eines Testfahrers könnte er sich gut vorstellen.


    Hat noch jemand einen Tip oder Ansprechpartner für Hockenheim ???? (im Rahmen der Talentförderung :D )


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Gerade ist unser Kanada Racer eingetroffen :thumbup: .


    Eine ordentliche Bewerbungsmappe mit allen Erfolgen hat er mitgebracht :) .


    Der Junge hat echt was drauf,der gibt mächtig Gas.


    Nur Kohle hat er keine :( hoffentlich findet sich in Hockenheim dennoch ein Teamchef mit Herz,den nur die Leistung eines Fahrers interessiert.


    Bin mal gespannt,was am Wochenende in Hockenheim beim IDM Finale rauskommt.


    Wer noch einen Tip hat,immer her damit :love:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Tja das Wochenende in Hockenheim ist leider sehr ernüchternd verlaufen :(


    Die erste Frage eines jeden Teams lautet "wieviel Geld bringt der Fahrer mit".


    Offensichtlich ist Talent und Können nicht mehr gefragt,nur die Kohle zählt.


    Einzig BMW hat sich wenigstens die Unterlagen des jungen Racers angesehen und will sie weiterleiten,aber alle anderen hatten nicht einmal Lust auch nur reinzuschauen.


    Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und werden weiterhin versuchen,dem jungen Racer aufs Mopped zu helfen.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbdown:

  • Unser junger Racer hat seinen Aufenthalt in Deutschland verlängert.


    Wir wollen nun auf der Intermot nochmals auf die Suche nach einem Team gehen.


    Evt.haben die entsprechenden Leute auf der Messe ein wenig mehr Zeit und Lust, sich die Unterlagen anzuschauen oder gar ein Gespräch zu führen. ?(


    Wer Matt weiterhelfen kann, immer melden. :love:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Wenn auf der INTERMOT schau Dich nach MARTIN GREIN vom Interessensverband um - vielleicht hat ja der noch ne Idee - viel Glueck!!!!!

  • Moin Charly. - Moin "Dua Zwoata".
    Ja gerne! Wenn die Messe läuft sollte ich auch ab dem zweiten oder dritten tag auch Luft haben. Sonst verstecke ich mich in einem großen karton!!
    MfG
    MG


    Thank you for your interest in the German Motorcycle Industry Association (IVM)
    Project Management INTERMOT
    Martin Grein | Project Manager INTERMOT IVM-KG Email: martin.##ed.ve-mvi@nierg## send email

  • Sponsoren gesucht


    Unser junger Kanada Racer hat auf der Intermot ein Angebot erhalten,2011 im Yamaha Cup zu fahren.


    Eine bessere Möglichkeit in der IDM Fuß zu fassen gibt es wohl momentan nicht.


    Doch auch das kostet Geld.


    Matt benötigt für die Saison 2011 noch ca.16000 Euronen Sposorgeld um das Motorrad mitsamt Service zu finanzieren.


    Wer wäre bereit Matt zu sponsern und damit einem jungen Talent eine Chance zu geben.


    Infos und Kontakt zu Matt per Mail classicrace1@aol.com


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Griassde MUSEUM Junior


    Habt Ihr den Martin Grein auf der INTERMOT getroffen? Erzaehl doch.


    Yamaha Cup ist eine gute Idee. Sponsor wird sich wohl finden lassen - oder!!??


    Drueck EUCH die Daumen und wuensch EUCH "viel Glueck".


    Gruesse aus Siam (am Wochenende kriagt der Bua seine erste NSR)

  • Hallo Charly


    getroffen haben wir den Martin Grein leider nicht,aber er hat uns dennoch sehr weitergeholfen :thumbup:


    Dabei haben wir auch gleich festgestellt,das wir eine alte TZ von ihm bei uns ......... :D


    Schreibe Dir genaueres in meiner nächsten Mail.


    Dank Dir nochmals :thumbsup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Information zum Sponsoring


    Sponsoring Informationen:


    * günstigste Variante professionell Motorsport zu betreiben
    * sehr hoher Lernfaktor
    * nähe zur IDM mit 8 Rennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft (IDM)
    * 6 Rennen in Deutschland
    * gute Betreuung durch YAMAHA Deutschland
    * Chancengleichheit - dadurch, dass alle Teams und Fahrer dasselbe Material erhalten, bestimmt nicht das Budget das Geschehen, sondern das Talent und das fahrerische Können


    Zuschauerzahlen im Kurzüberblick:


    * Eurospeedway Lausitzring ca. 15600 Zuschauer
    * Motopark Oschersleben ca. 18500 Zuschauer
    * Nürburgrin ca. 17200 Zuschauer
    * Sachsenring ca. 25000 Zuschauer
    * Salzburgring Österreich ca. 18000 Zuschauer
    * Schleiz Deutschland ca. 25500 Zuschauer
    * Assen Niederlande ca. 16500 Zuschauer
    * Hockenheim ca. 26800 Zuschauer



    Vllt erbarmt sich ja jemand, wir brauchen die Kohle jetzt wirklich dringend, die Zeit rennt!
    Wer Interesse an einer kleinen Finanzspritze hat meldet sich bitte bei mir oder meinem Vater, dann kann man sehen inwiefern wir Matt finanziell unter die Arme greifen können..
    Das Team steht in den Startlöcherm es fehlt nurnoch das Geld für die Saison, und 25000 Euro für ein Jahr (incl Stürzen und allem) sind wirklich fair! 16000 sind mimimum erforderlich!


    http://www.racingteam-hunger.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=59 für mehr Infos.

  • Hallo


    anscheinend gibt es doch noch Wunder. :walklike:


    So wie es momentan scheint,haben wir einen privaten Gönner für unseren Kanada Racer gefunden.


    Damit wäre dann der Einstieg in den Yamaha Cup gesichert,hoffen wir das es klappt.


    Die Entscheidung fällt nächste Woche.


    Dann muss der Junge nur noch ordentlich Gas geben. :zitat:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:falls dennoch jemand etwas Kohle übrig haben sollte,Matt ist für jeden Euro dankbar(für die laufenden Kosten) :sos: werde beim nächsten VeRa Treffen mal ein Sparschwein aufstellen :walklike:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Classic Race Museum ()

  • Es ist geschafft,unser Kanada Racer hat einen festen Startplatz im Yamaha Cup 2011. :thumbsup:


    Er startet für das Team von MZB Motorrad in Bonn. :thumbup:


    Wir danken allen die uns geholfen haben einen Platz für Matt zu finden,besonders den Organisatoren des Yamaha Cup und dem Team MZB Bonn für die kurzfristige Zusage,die Rennmaschine zu betreuen. :walklike:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:natürlich bedanken wir uns auch brav bei unserem Charly :thankyou: der uns viele Kontake vermittelt hat (hast ein Bier äähm Besäufnis gut bei uns)
    Guck mal Charly,Matt kann auch mit der Suzuki...........kann Dir evt.noch was zeigen.......... :D

  • Freut mich riesig fuer Euch dass Eure HARTNAECKGIGKEIT und Euer DURCHHALTEVERMOEGEN doch noch zum Erfolg gefuehrt haben. Bedanken braucht Ihr Euch bei mir sicherlich nicht. Kommt lieber zum Wintertraining an den BIRA - so wie Garry Johnson (Brittische Superbike Meisterschaft) - oder wie das MZ Team um den Peter Suppenbike :-)))


    (Wenn der MATT brav ist dann darf er auch auf der ALTEN BLADE reiten......)


    In diesem Sinne - HALS UND BEINBRUCH - and always KEEP THE RUBBER DOWN!!!

  • Es ist geschafft,unser Kanada Racer hat einen festen Startplatz im Yamaha Cup 2011.


    Na dann wünsche ich euch viel Erfolg im Cup. Bin 10 Jahre dort gefahren und würde es immer wieder tun. Werde ihn dann ja beim Einführungstraining kennen Lernen.


    Die Trauben im Cup hängen verdammt hoch im Cup. Canada hatten wir glaube ich auch noch nicht.


    Gruß Sven

  • Es ist geschafft,unser Kanada Racer hat einen festen Startplatz im Yamaha Cup 2011.

    ist sicher ein netter Kerl, aber....
    gibts hier in D keine jungen Talente die so eine Unterstüzung verdient hätten ??

  • ist sicher ein netter Kerl, aber....
    gibts hier in D keine jungen Talente die so eine Unterstüzung verdient hätten ??


    Hallo Rock´n Roll


    da hast Du vollkommen Recht,aber Matt ist das "Ziehkind" eines Freundes, aus uralten gemeinsamen Motorsportjahren.


    Da war es keine Frage,ob wir dem Jungen aufs Mopped helfen.(oder zumindest den Versuch starten)


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • So.............


    die Bestätigung von Yamaha ist da.


    Matt startet wie bereits erwähnt für das Team MZB Bonn mit der Startnummer 44.


    Am 17.März trifft er in Deutschland ein,dann gehts zum anmessen der Bekleidung.


    Die Zeit wird knapp,ist doch am 7.April das erste Trainig am Lausitzring und das Motorrad muß noch umgebaut werden.


    Aber das klappt schon.............. :thumbsup:


    Alle Infos zum Cup findet Ihr unter www.yamaha-cup.de


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • So Leute......


    ............Matt ist Deutschland :thumbsup:


    Nachdem er in Kanada seine Zelte abgebrochen und den ganzen Hausrat verschifft hat,ist er am letzten Freitag in Frankfurt angekommen.


    Gestern fand das erste Zusammentreffen mit dem Team von MZB Bonn statt und heute steht bei Schwabenleder das Vermessen der Klamotten an.


    Am 7. - 10.April steht dann das erste Training am Lausitzring auf dem Programm................die Spannung steigt.


    Wird jetzt Zeit,das es endlich losgeht.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo Peter


    war leider selbst nicht am Lausitzring,mache mich heute sofort schlau. :sos:


    Wie ich aber vom Racing Team Hunger erfahren habe,dort sollte Matt zuerst fahren,soll er sich gut geschlagen haben.


    Wenn alles klappt gibts heute mehr Infos.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Matt hat sich auf der Yamaha durchaus gut geschlagen, er hat nur einmal die Startübung verhauen, Frühstart.
    Aber das Motorrad ist heile, und er ist wohl durchaus flott unterwegs gewesen, offizielle Zeiten gibts noch nicht.

  • Matt war gerade mit seinem Gönner hier bei uns in Köln,er war von der Organisation des ersten Trainings am Lausitzring sichtlich angetan.(scheint wohl in Kanada etwas anders zu laufen)


    Ebenso zeigte sich Matt von der Leistung der Cup R6 positiv überascht.


    Wie ich anderweitig erfahren habe,waren auch die Cup Verantwortlichen und das Team MZB von Matts Arbeitsweise sehr angetan.


    Es konnten schon einige Kleinigkeiten am Motorrad verändert werden,die ein noch besseres Handling hervorbrachten.


    Man darf auf das erste Rennen gespannt sein.


    Natürlich prangen auf Matts Bike bereits die Logos des Classic Race Museum.


    Matt machte einen sehr entspannten Eindruck und sieht den Rennen gelassen entgegen.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    Matt auf dem Weg zur Fahrerbesprechung im Yamaha Zelt

  • So................es ist soweit....................... am Wochenende gehts endlich los....................


    Matt hat zur körperlichen Ertüchtigung diese Woche bei uns in der Werkstatt verbracht und an seinem VW Golf diverse Reparaturen durchgeführt.


    Donnerstag früh gehts dann ab zum Lausitzring,mal sehen was dabei rauskommt.


    Der "Schreck" hat sich geopfert und bringt Matt mitsamt Motorrad an die Rennstrecke.


    Weiteres nach dem ersten Rennen.................


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hier ein Link für das Livetimming http://idm.de/livetiming.asp dann könnt ihr Matt am Läusering die Daumen drücken.


    Danke für die Info,kann leider,wider Erwarten,nicht zum Lausitzring fahren.(sch.... Arbeit)


    Jedenfalls wird Matt heute die letzten Handgriffe ?( an seinem Golf ausführen.


    Gegen 10,00 Uhr fährt er dann mit dem Schreck zu MZB nach Bonn und holt das Mopped ab.


    Heute Nachmittag gehts dann auf die Bahn.


    Der Schreck hat sein Wohnmobi mitsamt Hänger zur Verfügung gestellt, um Matt den Start in Deutschland zu erleichtern.


    Hut ab :hutab: und besten Dank dafür.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup: