Tratsch zu weiteren Treffen ehemaliger Racer

  • Hallo Pur
    Du meinst sicher den joeson, der den Link seines Geschäfts als Untertitel benutzt... :rolleyes:
    Dagegen ist doch im Prinzip nichts einzuwenden....
    Nur hat sich meines wissens der joeson noch nirgendwo vorgestellt, sodass wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben!


    Also joeson...dann lasse uns nicht im Unklaren, wer du denn nun bist..... :thumbup:

  • ich denke, wer das ist:


    Hanns Schindler oder Monika Schindler-Greiter oder einer deren Lakaien!


    Sicherlich ist gegen solche kleinen fiesen Zeitdiebe etwas einzuwenden: die sind wie die am Telefon "wir möchten Sie nur beraten", und dafür bist du an's Telefon gerannt. Hier in diesem Falle klickst du den Beitrag an, weil du denkst, ha, da kommt was interessantes zum Thema, das was geschrieben ist, ist aber nur dünne Luft. Der Beitrag ist nur gedacht, den geneigten Leser auf diesen Link zu locken: "Dinge, die du nicht brauchst, aber unbedingt haben willst",


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Seit Heute habe ich die Eintrittskarten von Walldürn vorliegen und werde Morgen mit dem Verpacken und Versenden der Einladungen an die
    Teilnehmer beginnen.
    Die VeRa - Aufkleber werde ich ebenfalls mit versenden, damit sich jeder schonmal damit schmücken kann( das Auto/ Motorrad natürlich)
    Sollten noch weiter ehemalige Fahrer hier sein, von denen ich ihre Adressen NICHT habe,......
    Mail an
    juerot@kabelmail.de
    Dann wird derjenige in den Verteiler aufgenommen.!!!

  • Sicher kennt der Ein oder Andere noch den früheren Solo BMW - Fahrer Hans-Dieter Görgen aus Bonn... :thumbsup:
    Habe Heute mit ihm telefoniert;.....Nachdem er meine Einladung zum Treffen in Walldürn bekommen hatte,
    rief er mich sofort an und sagte sofort zu, :D auch nach Walldürn zu kommen.!! :thumbsup:


    In langer,...langer.... längst vergangener Zeit, lernten wir uns in Döttingen am Nürburgring kennen.!
    Es war beim alljährlichen Besuch des Elefantentreffens...muss so um die 1967 oder 68 gewesen sein :whistling:


    Hans Dieter war schon in der Ausweisklasse sehr aktiv und ich hatte ihn schon öfter auf der Südschleife fahren sehen....
    Durch reinen Zufall saßen wir zusammen in der kleinen Kneipe und taten etwas für die unterkühlten Glieder....
    Man munkelt, dass auch anständig Alkohol im Spiel war.......
    Ich kannnte den Hans Dieter natürlich und kam auch mit ihm (unter Alkoholeinfluss ist man ja sehr mutig)
    ins Gespräch....Ich hatte ihm von der Strecke aus ja schon bei so manchem Rennen die Daumen gedrückt und
    war auch schon eine Fan von Ihm....er war ja praktisch als Bonner fast mein Nachbar.....


    Nach lautem Absingen etlicher schmutziger Lieder, die die kleine Kneipe fast zum Beben brachte, gesellte sich ein weiterer
    laut mitsingender Gast zu uns an den Tisch....es war Fritz Kläger.
    Vereint im Gesang und in einer Stimmung, die wirklich ihresgleichen sucht, wurde es langsam Morgen.....
    Draußen lag immer noch viel Schnee...es war schweinekalt......Und es War ELEFANTENTREFFEN.... :thumbsup:


    Die damals gesungenen Lieder in dieser tollen Gesellschaft habe ich bis Heute nicht vergessen.....
    So wie diese beiden tollen Kerle wollte ich auch mal werden.............(ich war damals gerade 18 und es hat mich fasziniert)!!


    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Hans Dieter Görgen......Vielleicht wird in Walldürn ja wieder gesungen...was das Zeug hält.......... 8o 8o

  • Klaus Schüßler aus Hamburg wird ebenfalls nach Walldürn kommen und beim Treffen der VeRa dabeisein.! :thumbsup:


    Auch Dieter Braun soll nach Walldürn kommen, wie ich dabei erfahren habe. :thumbsup:
    Vielleicht hat der Dieter Braun ja auch Lust, sich mal bei den VeRa - Leuten im Hangar zu zeigen, :D
    oder sogar zusammen im Hotel-Restaurant "Zum Riesen" zum gemütlichen Beisammensein zu erscheinen.... :thumbsup:

  • Insgesamt habe ich nun 80 Einladungen für Walldürn verschickt...
    Bin mal auf die Reaktion der Angeschriebenen gespannt....ob sie mal etwas hier im "Tratsch - Bereich" reinschreiben.. :rolleyes:


    Es wäre schön, (Wunschvorstellung von mir) wenn man hier in diesem Tread seine Zusagen postet, oder mir wenigstens per PN eine Nachricht zukommen lässt, damit ich die Teilnehmerliste aktualisieren kann.. :D

  • 8) ja ich werde bei meinem früheren Mechaniker Martin Grürth im Fahrelager übernachten :D wie sich die Zeiten ändern :thumbup:


    ;) habe kein Zimmerle mehr bekommen ?( da anscheinend in Waldürn noch ne Veranstaltung stattfindet :whistling:


    Freu mich schon " wia d Sau" so wie wir Schwaben zu sagen pflegen :D

  • Hi Claus
    Freue mich auch schon "wie d sau" auf das Treffen.....aber vorher muss ich noch 8 Tage mit meiner Frau in Urlaub Fahren. :cursing:
    Wäre lieber zu Hause geblieben...aber was macht man nicht alles, :whistling: ................


    Und Danke für die Geburtstagswünsche !!!!!

  • Heute in 3 Wochen....... :thumbsup: Sitzen wir in Walldürn alle zusammen im Hotel-Restaurant "Zum Riesen".. :thumbsup:


    Leider haben viele der angeschriebenen ehemaligen Racer immer noch nichts von sich hören lassen...... ;( :?:


    Ist doch nicht allzu schwer mir eine Mail zukommen zu lassen in der dann steht, ob jemand nun in Walldürn erscheint,.....
    oder ob er zu diesem Zeitpunkt etwas anderes vor hat....


    Jetzt reißt Euch mal zusammen und lasst was von Euch hören.!!

  • Hi Peter
    Du hast ja früh genug deine Teilnahme bekanntgegeben! :thumbsup:
    Deshalb stehst du ja auch mit auf der Teilnehmerliste.!


    Leider habe ich deine Postanschrift zu spät bekommen und die ganzen Freikarten sind alle schon versandt.....
    Ich schicke dir die Einladung trotzdemm mit den VeRa Aufklebern... ;(

  • Die Wetterprognose für das kommende Wochenende.........für den Raum Walldürn!!!
    Der Petrus, der ja bekanntlich für die Wetterorganisation zuständig ist, wird hiermit feierlich als VeRa Mitglied aufgenommen.. :thumbsup:
    Das nenne ich mal gutes Timing..... :thumbsup:


    Samstag, 05.06.2010
    Morgens sonnig 14 / 20°C ;Niederschlag: 0 % Risiko
    Mittags leicht bewölkt 23 / 25°C Niederschlag: 10 % Risiko
    Abends leicht bewölkt 18 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko
    Nachts leicht bewölkt 14 / 15°C Niederschlag: 10 % Risiko


    Sonntag, 06.06.2010
    Morgens leicht bewölkt 16 / 21°C Niederschlag: 10 % Risiko
    Mittags leicht bewölkt 24 / 26°C Niederschlag: 10 % Risiko
    Abends leicht bewölkt 19 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko
    Nachts leicht bewölkt 15 / 16°C Niederschlag: 10 % Risiko

  • Sonntag, 06.06.2010


    Morgens leicht bewölkt 16 / 21°C Niederschlag: 10 % Risiko


    Mittags leicht bewölkt 24 / 26°C Niederschlag: 10 % Risiko


    Abends leicht bewölkt 19 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko


    Nachts leicht bewölkt 15 / 16°C Niederschlag: 10 % Risiko



    Und ich habe dieser Prognose vertraut und meinen GoreTex Unteranzug zu Hause gelassen.. :cursing:
    Wenn das die Wettermänner nicht besser können, plädire ich dafür, den Kachelmann wieder frei zu lassen......
    Jedenfalls hat er mich noch nicht in so ein Unwetter unvorbereitet fahren lassen.. :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • :D ja Jürgen hab dich leider nimmer gefunden wllte mich noch von dir verabschieden 8) aber ich hatte es im Urin das es noch regenet bin dann relatiev früh nach hause gefahren 8o und noch trocken heim gekommen :rolleyes:



    :thumbsup: Scheeeee war s ;)

  • Nach dem VeRa Treffen in Walldürn hat sich meine Arbeit deutlich beruhigt... :thumbsup:


    Als Info noch einige Neuigkeiten.


    Werner (Mini ) Koch von der Motorrad Redaktion, sowie unser schneller Reporter und Motorradtester Winni Scheibe
    sind in der Vorbereitung über einen Bericht, der sich mit der VeRa befasst.
    Beide fanden die Gründung dieser Vereinigung ehemaliger Rennfahrer so gut, sodass es einen Bericht darüber
    in der Motorrad Classic geben wird.
    Ob es nun schon die nächste Ausgabe sein wird, weis ich auch nicht....wir werde sehen.
    Von Winni Scheibe sind dazu in Walldürn unzählige Fotos gemacht worden die den Bericht ins rechte Licht setzen sollen.! :thumbsup:

  • Hiermit möchte ich nochmals alle Leser darauf aufmerksam machen, dass dieser Bereich der VeRa Themen als "TRATSCH"
    eingerichtet wurde, bei dem jeder seine Meinung äußern kann.!! :thumbsup:
    Was ich bis jetzt allerdings stark vermisse........

    Bilder

    • sterne-neu-def.gif
  • Die neuen VeRa - Aufkleber sind wieder bestellt und werden wohl in der nächsten Woche bei mir ankommen :thumbsup:
    VeRa Mitglieder, oder solche die es werden wollen, können die neuen Aufkleber
    über mich beziehen.
    Alle VeRa - Mitglieder bekommen die Aufkleber kostenlos!!!!!!!(Wird von den Mitgliederspenden finanziert)


    Nichtmitglieder, die aber gerne unseren VeRa - Aufkleber hätten, können diese gegen eine geringe Gebühr
    erwerben.
    Mails an: juerot@kabelmail.de

  • Hallo Jürgen werde in den nächsten Tagen ein Spende überweisen und schicke dann auch eine Adresse wo du mir 2 Aufkleber
    für Helm und Auto zuschicken kannst

  • Habe mir Heute die neue "MOTORRAD Classic" gekauft.! Heft 5 / 2010


    Ab Seite 64 ist ein Rückblick auf die Odenwald Klassik in Walldürn drin und auch im Anschluß auf Seite68 / 69 ein Bericht über die VeRa
    mit dem Gruppenbild, das der Winni Scheibe von uns gemacht hat.


    und MOTORRAD Classic wird in loser Folge weiter über die VeRa berichten. :thumbup:


    Da kann ich nur sagen: Bravo !!! :thumbsup:

  • Habe mir Heute die neue "MOTORRAD Classic" gekauft.! Heft 5 / 2010


    Hallo Jürgen


    Nach 3 Stunden Rundreise habe ich das Heft gefunden,schöner Bericht,leider fehlt Deine Kontaktadresse.


    Wie ich Dir damals schon gesagt habe,es wird ...................... :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hier mal ne Vorankündigung:


    Das diesjährige "ENTENTREFFEN" findet am 10.10. in Wittmar bei Wolfenbüttel statt (Ente wird das noch rechtzeitig offiziell verkünden)


    Dazu sind die VeRa-Interessierten, denen die Gelegenheit zum Haupttreffen in der Eifel oder im Süden fehlt, herzlich zu einem "Sit-In" eingeladen! :thumbsup:


    @ Hans-Jürgen: nimm doch den ENTE bitte mal in den Verteiler auf------------



    P. S. Fa. Motorrad-Ente ist nicht nur Helfer in allen MZ-Fragen, sondern mittlerweile auch gut sortiert in "Gardena"-Zubehör :D

  • keine weiteren Fragen


    was ist nun mit dem Satz Kolben für dem Rolf seine 500 er 3 Zylinder , als einer der VeRa Mitglieder :!: hat er ja nun den Classic Cup der 750er gewonnen. :!:
    was ist mit dem "Alten " Herren :?: ;)

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bestätigt, dass die Kolben für unseren Rolf Aljes unterwegs sind :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Das Classic-Race Museum hat sich nicht lange bitten lassen und sogar 6 (in Worten sechs) Kolben für die Honda
    spendiert.!
    Bravo dafür!! :thumbsup:
    Und für den Rolf: Trotzdem sorgsam damit umgehen... :D

  • Für unseren am Wochenanfang verstorbenen Eberhard Wieder habe ich im Namen aller VeRa
    Mitglieder (er war ja auch seit kurz vor Walldürn dabei)
    an die hinterbliebenen eine Trauerkarte gesendet.
    In Walldürn war er noch dabei und freute sich für die Einladung zu diesem Event.
    Dass er dort nochmal einige alten Rennspezis von früher treffen konnte, war ihm ein besonderes Vergnügen.


    RIP


    Den hinterbliebenen gilt unser Mitgefühl.

  • Wieder eine schlechte Nachricht erreichte mich Heute Abend.....


    Hans Dieter Görgen, der seit Walldürn ebenfalls zur VeRa gehörte, ist am gestrigen Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.


    Wir werden Hans Dieter in ehrender Erinnerung behalten als den fröhlichen Rheinländer, der immer zu seinen Rennen


    die Quetschkommode (Schifferklavier) dabei hatte und lustige Lieder anstimmte.


    Meine Anteilnahme gilt besonders seiner lieben Frau.

  • Wer von den VeRanern ist denn Samstag an der Dahlemer Binz :?:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo,


    ich komm am Samstag nach Dahlemer Binz, zwar nicht als Fahrer sondern als Zuschauer. :P


    Gruß Harry

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Da wir ja hier in der "Tratsch-Abteilung" der VeRa sind mal eine Frage an die Mitglieder, ...oder die, die Mitglied werden möchten:


    Was haltet ihr davon, wenn ich für den Verkauf an Mitglieder (oder Fan's der VeRa)


    Polo Shirts (T-Shirts) mit dem VeRa Emblem drucken lasse???


    Habe eine sehr gute Adresse, die auch Preisgünstig den Druck aufbringt. Grundfarben: -Schwarz; oder -Rot; oder -Blau; oder -Grün.


    Größenangaben und Farbe des Shirt's angeben, Name ebenfalls (Wird auf Wunsch mit aufgedruckt)


    Verkaufspreis der Shirts wird so kalkuliert, dass pro kauf etwa 5,-€ in die VeRa - Kasse abgezweigt werden.!


    Verkaufspreis sollte so etwa um die 20,-€ liegen......T-Shirts sind dann noch etwas günstiger.


    Bestellungen unter: juerot@kabelmail.de