Tratsch zu weiteren Treffen ehemaliger Racer

  • Ja, der Wuschelkopf ist Norbert Günther
    Waren schöne Rennen damals,ich bin sehr gerne in Östreich und der CSSR gefahren.
    Da konnte man auch mit kleinem Budget gute Plazierungen machen.
    Die DM war damals schon für Normalverdiener nicht mehr zu finanzieren.
    Schön das du dabei bist .
    Viele Grüße norbert

  • Es wäre eigentlich eine gute Idee, wenn die angeschriebenen und eingeladenen VeRa Mitglieder, die auch zum Treffen am 05.03.
    kommen möchten und noch nicht auf der Teilnehmerliste stehen, auch eine Reaktion erkennen lassen, ob sie denn nun auch kommen,
    oder nicht...... :pfeifen:
    Einige haben mich auch angerufen und ihr Kommen zu-, oder auch abgesagt.


    Für die noch unschlüssigen kann auch die Zusage des einen oder anderen, den man von früher kennt und auf der Teilnehmerliste liest, für sein eigenes Kommen
    den Ausschlag geben.
    Daher gilt für alle Angeschriebenen: Meldet Euch bitte und gebt bescheit, ob ihr kommt.


    Wer als ehemaliger Racer gerne auch daran teilnehmen möchte, aber leider keine Einladung bekommen hat, kann sich auch nachträglich bei mir anmelden.!!
    Ob telefonisch oder per Mail oder PN
    :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive:

  • Überlege gerade, ob ich nicht für das Treffen in Jammelshofen einige VeRa Tassen machen lassen sollte, die ich dann an interessierte


    Teilnehmer zum üblichen Preis von 8,-€ anbieten sollte......?


    Bin auch noch in der Planungsphase, den Teilnehmern jeweils ein Namensschild anzufertigen.....Ist bis zum Treffen aber


    dann erledigt.!


    Wer eine Tasse haben möchte, kann etwas von sich hören lassen. :aok:

  • Ich werde nächste Woche die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicheren Besucher / Teilnehmer (Rote Kennzeichnung in der Teilnehmerliste)


    des VeRa Treffens nochmal anrufen und nachfragen, ob sie können, oder ob es doch nicht geht.....wie z. B. Dieter Braun....Helmut Dähne....MvG.....Lothar Mülbert.....Jürgen Müller....

  • Habe den Beitrag von Racingfreak Uli hier in den Tratschbereich kopiert.



    Hallo an alle VeRa-Treffen-Kommer,


    ich habe sehr viele Ergebnislisten gescannt... OMK-Pokal 125 ccm von 1976 bis 1979 / OMK -Pokal 1980 bis 1981 250 ccm und 350 ccm / DM 1982 250 ccm und 350 ccm
    Vereinzelt sind auch Listen von Seitenwagen, 500ccm, etc vorhanden. Das wäre vielleicht der Beginn zum Aufbau einer Datenbank. Besteht Interesse, diese Listen während des Treffens zu zeigen? Ich könnte Laptop und Beamer mitbringen.


    Wir sehen uns in Jamelshofen

  • Wir haben einen großen Fernseher vor Ort, also ein Beamer muss nicht mitgeschleppt werden. Wir müssten nur das passende Anschlusskabel für die Glotze haben, bzw das Laptop muss nen HDMI Ausgang haben :D
    PS. Also es können durchaus noch andere Teilnehmer ihre Laptops mitbringen und das ein oder andere Bild oder wasauchimmer zeigen ;)

  • Hallo,


    aus der Zeit 1976 bis 1979 verfüge ich noch über einige Ergebnislisten (mit allen Klassen - OMK-Pokal).


    Werde mich hierzu nochmals melden, bzw. werde dieselben einmal zusammenlegen und Dir eine Über-


    sicht übermitteln.


    Bin gerne bereit mitzuhelfen - super Idee!!



    MfG


    fitschi

  • Der Countdown läuft.........es dauert nicht mehr lange bis zum 3. VeRa Treffen in Jammelshofen.....


    Das Wetter in der Eifel ist zurzeit dermaßen toll...... :hutab: , dass man meinen könnte, der Petrus sei ebenfalls ein VeRa Mitglied........... :aok:

  • Habe Heute Werbepost von einer Firma "Hogastra" erhalten, die mir in dem Anschreiben Kaffeemaschinen anbietet für bis zu 160 Tassen Kaffee... :protest:


    Und auch entsprechende Edelstahl Servierkannen...


    Da ich ja ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich diese Werbepost dafür an, dass die VeRa inzwischen einen ganz schönen Bekanntheitsgrad erreicht hat... :hutab:


    Woher haben die nur die Adresse...???...(VeRa - Vereinigung der ehemaligen Motorrad Rennfahrer 56743 Mendig ..Straße und Hausnummer......)

  • Kaffeemaschinen ?(


    Ich hätte eher mit Werbepost von diversen Brauereien gerechnet......... :D :D :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • :hutab: Hallo allerseits......... :keeporder:



    Diesen Freitag sollte im MOTORRAD CLASSIC ein Bericht über unser Treffen in Jammelshofen sein..... :hutab:


    Dann freuen wir uns mal auf den Bericht, der unser VeRa Mitglied Winni Scheibe geschrieben hat und hoffen, dass er nicht von den Verantwortlichen in der Redaktion gekürtzt wurde.! :warning:


    Bilder vom Treffen sollten auch dabei sein..... :hutab:

  • Ein schöner Bericht von unserem VeRa Treffen im neuen MOTORRAD CLASSIC Heft 4/2011.!!! Leider nur ein Bild von Teilnehmern, die sich vor dem offenen Kamin in einem Haufen zusammenquetschten..


    Aber dafür 6 kurze Fahrerportraits von VeRa Teilnehmern, die sich sehr gut lesen :hutab:


    und damit dem Leser einen kleinen Eindruck davon vermitteln, welche Prominenz sich doch alles in Jammelshofen getroffen hat.!! :hutab:


    Dem Winni Scheibe dafür ein herzliches Dankeschön !!! :hutab: :hutab: :hutab:

  • Ich wünsche allen VeRa Mitgliedern und denen, die es in Zukunft noch werden möchten recht schöne Ostergrüße .!!! :D


    Dem Rest der Forennutzer unseres schönen Forums natürlich ebenfalls besonders dicke Ostereier....und schön bunt sollten sie sein....... :hutab:


    War Heute mal mit dem Mopped bei traumhaftem Wetter auf einem Abstecher in Spa Francorchamps....um mal nach dem Rechten zu sehen.... :lokomotive:


    Ist noch alles paletti..... :thumbsup: :hutab:

  • So langsam rückt das Treffen beim Odenwaldring Klassik in Walldürn näher.


    Manfred John als Veranstalter dieses Events hatte mir zu wenige Freikarten für die VeRa Mitglieder, die sich dort am Samstagabend um 20:00 uhr im Hotel "Zum Riesen" treffen, zugesand.


    Daher konnte ich in die Einladungsschreiben nicht in jedes Briefcuvert eine solche Freikarte beilegen.


    Nachdem Manfred mir eine "Nachlieferung" zugeschickt hat, sollte sich jeder Teilnehmer, der keine Kate hat entsprechend bei mir melden.


    Am allerbesten per Mail: juerot@kabelmail.de


    Ich werde dann die Karten noch nachliefern.!!

  • Ich werde dann die Karten noch nachliefern.!!


    Hallo Jürgen


    mach doch mit den entsprechenden Mitgliedern einen Termin aus und gib ihnen die Karten vor Ort persönlich.


    Porto gespart,die VeRa Kasse freut sich...............übrigens auch über weitere freiwillige Spenden. :thumbsup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    "Racing for Leo"

  • Nachdem ich von einigen VeRa Mitgliedern die Rückmeldungen auf das Einladungsschreiben bekommen habe,kann man jetzt schon sagen, dass die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr nicht oder nur knapp erreicht wird.


    Viele der Absagen sind durch Krankheit verhindert!!! :suchend:


    Von dieser Stelle aus möchte ich schon jetzt allen betroffenen recht gute Besserung wünschen.!!!!! :hutab: :hutab:


    Aber es ist nun mal so, dass mit zunehmendem Alter auch die Gesundheit nicht immer so selbstverständlich vorausgesetzt werden kann.


    Doch am kommenden Wochenende genießen wir im Kreise der Teilnehmer erstmal das VeRa Sommertreffen. :hutab:

  • Nach dem VeRa Sommertreffen in Walldürn ist es etwas still auf der VeRa - Seite geworden.. :suchend:
    Das nächste Treffen kommt bestimmt... :sehrgut:
    Es wurden nach unserem Wintertreffen im März, von einigen Teilnehmern die für die 80 Besucher (und mehr) sehr begrenzten Örtlichen gegebenheiten beim Classic Race Museum
    der Vorschlag gemacht, doch bei weiterem Zuwachs an Mitgliedern und Besuchern auf einen größeren Veranstaltungsraum auszuweichen, oder dieses wenigstens in Betracht zu ziehen.


    Als weitere Austragungs Örtlichkeiten wurden Das Museum in Speyer genannt, dass ja auch einen Bezug zu Motorrädern und Rennmaschinen aufweisen kann (Münch Ausstellung)
    Oder auch die Räumlichkeiten der Classic-Meile in Balingen Ostdorf, die von unserem Karlheinz Baumeister auf der Zollernalb zur Verfügung ständen.


    In beiden Fällen wäre die Übernachtungsfrage bei der Veranstaltung kein Problem.


    Ich möchte allerdings die Teilnehmer selbst entscheiden lassen, welchen Treffpunkt sie nun letztendlich am liebsten hätten.


    Dazu werde ich einen neuen Tread aufmachen, in dem jeder seinen vavorisierten Ort anklicken kann.


    Zuerst bin ich mal auf Meinungen zu dieser Maßnahme gespannt. :wissenschaftler:

  • Hallo,


    gehören denn die VeRa Teilnehmer schon ins Museum? es gibt doch auch andere Örtlichkeiten,


    ich erinnere mich noch gut an den Mosel Bergpreis die Turnhalle im Ort alle hatten Platz,


    oder so wie damals der Nettwirt aus Drees die Scheune.



    Luftgekühlte Grüße Harry



    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Die VeRa Teilnehmer gehören mit sicherheit nicht ins Museum... :hutab:
    Ich habe nur an den Bezug zu den "alten Rennmaschinen" gedacht.!


    Im Grunde ist mir jede Örtlichkeit recht, wo wir uns zu einem schönen Treffen zusammenfinden.


    Es wurde auch schon der Vorschlag gemacht zum Ralph Bohnhorst nach Oschersleben zu gehen, dort sollen auch die Räumlichkeiten passen. Die Unterkünfte ebenfalls.

  • Hat denn außer dem Harry Barbutzki keiner eine Vorstellung, wo das VeRa Treffen im nächsten Jahr stattfinden soll??
    Es haben sich schon mehrere für Speyer stark gemacht.
    Platzmäßig wäre dort genügend Freiraum für unser Treffen...... :pfeifen:

  • Ich finde dass es bisher immer gut gepasst hat bei uns.
    Für Außenstehende muss das ja so aussehen als würden unsere Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen, das ist natürlich NICHT der Fall.


    Keine Ahnung warum der Herr Rothbrust das Treffen so fluchtartig verlegen will...

  • Bisher hat auch alles im Classic Race Museum gepasst. :hutab:
    Es ist ja nicht so, dass wir aus "Unzufriedenheit" die Räumlichkeiten wechseln möchten, sondern eher dem mehrfachen Wunsch vieler VeRa Teilnehmer entsprechen möchten,
    die Räumlichkeiten wechselweise auch an andere Standorte zu verlegen. :lokomotive:


    Die Initiative dazu wurde ja bereits beim letzten Treffen in Jammelshofen von vielen Teilnehmern angesprochen.


    Dem gegenüber möchte ich mich auch nicht sperren sondern diese Gelegenheit nutzen, auch diejenigen Ehemaligen zum Kommen zu ermuntern, die bisher den Weg in die winterliche Eifel nicht gefunden haben. :!:


    Ich denke dass das Classic Race Museum uns auch in Zukunft erhalten bleibt. :thankyou:


    Wir sollten daher im nächsten Jahr wie von vielen Teilnehmern gewünscht, in Speyer das "Wintertreffen" durchführen.
    Zur dortigen Dauerausstellung im Museum, wo viele MÜNCH Motorräder stehen kann sicher unser Mitglied Winni Scheibe
    einiges dazu sagen,..... hat er doch sogar ein Buch dazu herausgebracht... :hutab: :hutab:

  • Der Countdown läuft für Schotten...... :vinsent:
    Sicher werde ich am Wochenende wieder viele VeRa Leute sehen.


    Kann leider selbst erst ab Samstag dabei sein.. 8o


    Das Wetter wird ja, wie es aussieht, nicht so wahnsinnig Warm wie in den vergangenen Jahren sein,.... :hutab:


  • Hallo Jürgen,


    ich werde auch am Samstag in Schotten sein, da ich am Sonntag selbst in Holland fahre.


    Luftgeküklter Gruß Harry


    www.barbutzki.de





    Kann leider selbst erst ab Samstag dabei sein..


    Der Countdown läuft für Schotten......
    Sicher werde ich am Wochenende wieder viele VeRa Leute sehen.

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Der (Motorrad) -Urlaub auf Sardinien ist nun leider vorbei ;( .....da hier leider nichts neues mehr geschrieben wurde, mache ich nochmal einen Anfang, damit dieser Tread nicht einschläft...... :thankyou:
    Sooooo viele Motorradfahrer wie in diesem Jahr habe ich die letzten 3 Jahre auf Sardinien nicht mehr gesehen.... :diablo:
    Um das nicht noch unnötig anzustacheln, damit noch mehr mit 2 Rädern auf der Insel rumkurven, mache ich auch keine weitere "Reklame" darüber.... :hutab:
    -----------


    Es ist ja noch laaaaange Zeit, bis zum nächsten VeRa - Treffen, dass ja bekanntlich am Fastnachts - Samstag im kommenden Jahr in Speyer durchgeführt wird. :walklike: :vinsent:

  • In letzter Zeit habe ich sozusagen KEINE Adressen mehr von ehemaligen Rennfahrern bekommen...
    Sollte also jemand für die Adressensammlung der VeRa Anschriften oder auch Erreichbarkeiten von ehemaligen Racern kennen, möchte ich bitten, diese doch bitte zur Verfollständigung der VeRa - Listen
    mir zuzusenden....per Mail ist das ja ein Klacks....


    Wie mir der Manfred Woll eben noch am Telefon erzählt hat, gab es wohl vor über 30 Jahren einen Erwin Dragatsch, der damals auch Adressen und Erreichbarkeiten von ehemaligen Fahrern gesammelt hat.!!
    Jedoch nach seinem Tod dann vor langer Zeit, sind wohl alle Adressen im Nirvana verschwunden......


    Für Adressen mitzuteilen :hutab: einfach die PN - Funktion nutzen.!!! :hutab:

  • Die Ersten 25 Einladungsschreiben für unser VeRa Treffen in Speyer sind Heute rausgegangen.! :hutab:
    Die nächsten Einladungen werde voraussichlich nach Weihnachten, aber noch in diesem Jahr rausgehen. :wissenschaftler:


    In diesem Sinne,.......ein frohes Fest.!!!!! :walklike: :walklike: