Seitenwagen-WM-Statistik

  • In den letzten Wochen habe ich mich bemüht, eine (hoffentlich) vollständige Statistik über die WM-Punkteränge von Seitenwagen-Piloten und Seitenwagen-Beifahrern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erstellen (siehe www.motorsportstatistik.com).


    Kann mir jemand aus dem Forum mit Fotos oder mit Kontaktdaten zu ehemaligen Seitenwagen-Piloten und ihren Beifahrern helfen? Es würde mich freuen, wenn es mir gelänge, von jedem zumindest ein Portrait und eine Fahraufnahme zu haben. Vielen Dank im Voraus!

  • Na denn mal los Harry !!


    helf ihm mal.


    Klaus Klaffenböck Österreich mit Adolf Hänni CH. und der heissen Gina Wild von mir , als Hilfe ,
    grins Geschossen Hockenheim 2000 :thumbsup:




    Ich muss mal schauen ich habe da noch paar Ergebniss Listen von 1977 oder so von "unserer aktiven Zeit wegen samstag meine ich.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • ich noch mal,


    vieleicht könnte es schwierig werden, mein Beifahrer Georg Buchner ist 2002, Werner Zielaff 2005, und mein Nachbar Lothar Böttcher ist 2000 verstorben.


    Harry


    www.barbutzki.de


    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hallo schorch,


    Das ist richtig die Nr. 8 ist Werner Zielaff und 28 Georg Knevelmann, steht auch unten im Bild. Ich meinte Lothar (Pelle ) Böttcher, nach seiner Beerdigung ist die Frau weggezogen weiß allerdings nicht wo hin.


    Harry

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hallo schorch,


    Das ist richtig die Nr. 8 ist Werner Zielaff und 28 Georg Knevelmann, steht auch unten im Bild. Ich meinte Lothar (Pelle ) Böttcher, nach seiner Beerdigung ist die Frau weggezogen weiß allerdings nicht wo hin.


    Harry

    Hallo Harry versuch es mal in Holland bei G. Knevelman ,vieleicht kennst du ihn noch vom NMB---www.gjknevelman@online.nl--oder auf seiner Web seite--www.deraceheldenvanweleer.nl---da trift sich alles wo in den 70gergefahren ist. gruss schorch

  • Hallo schorch,


    Ich kenn den Gerd Knevelmann aus den 70er Jahren als ich beim NMB gefahren bin in der Seitenwagenklasse, heute fahre ich beim HMV eine Norton Manx Solo, da sehe ich den Gerd regel mäzig bei den Rennen und habe kontakt zu ihm.


    Harry

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hallo schorch,


    Ich kenn den Gerd Knevelmann aus den 70er Jahren als ich beim NMB gefahren bin in der Seitenwagenklasse, heute fahre ich beim HMV eine Norton Manx Solo, da sehe ich den Gerd regel mäzig bei den Rennen und habe kontakt zu ihm.


    Harry

    Hallo Harry Gerd ist der jüngste Bruder ,ich meine Georg mit dem ich in den 70ger gefahren bin . gruss schorch

  • < einfach abgesagt , wegen dem Schnee ?? :?: oder :sleeping:


    Hallo Nochmals Harry Barbutzki !!


    Ich bin Der Georg Wendel jun. Ich kenne die Leute nicht von Holland . Habe da keine Ahnung ?( , wir sind früher keine Rennen in Holland gefahren. :!: !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo Georg,
    dem Wetter nach dachte ich, ich fahr zum Elefantentreffen und nicht zum "Ehemaligen Racer" Treffen, aber wenigstens war mein König Gespann da !




    Quatsch lieg mit Grippe im Bett !!! Komm doch mal mit den Jan nach Holland Barneveld


    Gruß Harry

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hallo Harry in Barneveld sind wir immer wenn keine andere Termine sind. Weist du wer das Schmid- Yamaha Gespann vom Hans Peters aus Übach-Palenberg gekauft hat,es ist in all den Jahren nicht mehr aufgetaucht?? gruss schorch ( Fahre am samstag zum Elefantentreffen)---Gute Besserung!!!

  • Jetzt schon einen recht herzlichen Dank an alle, die mir bis jetzt mit Fotos geholfen haben und helfen werden. Und natürlich auch dafür, dass so mancher Fehler in meiner Statistik gefunden wurde. :thumbsup: