Hallöchen Zusammen...
Ich habe mich über Googlesuche hier angemeldet, da ich aktuell mit einem großen Problem zu Euch gestoßen bin
Naja, eigentlich mit einem KLEINEN in Form einer recht runtergekommenen GT 185
Regulär fahre ich ne kleinere Chopper als Umbau umd beschäftige mich damit oder mit anderen Oldies
Nun ist es die GT (auch wenns vom Umfeld kaum Jemand hier versteht) und ich habe hierher gefunden in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen - nicht zuletzt weil ich nach einem Reperaturhandbuch für die Kleine fahnde
So, ich denke, das sollte für´s Erste reichen - ansonsten.... einfach löchern
-
-
GRIASSDE NINA
Willkommen bei uns “alten Saecken” in Peters tollem Forum.
Fuer GT Fragen ist normalerweise unser GT KARL zustaendig – NUR ist der im Augenblick DOWN UNDER unterwegs.
Wenn sich also sonst keiner der “alten Saecke” Deiner erbarmt – nicht nervoes werden – irgendwann wird ja unser Koarl wieder auftauchen.
In diesem Sinne.
Viel Spass bei uns und mit uns.
Darfst diese Seite ruhig auch Deinen Freunden und Freundinnen empfehlen.
So schlimm wie wir uns geben sind wir sicher nicht.
AUFSWIEDERSEHN ;-)))
-
Nee Charly,
bin doch schon wieder da, gruess euch noch mal alle, ein paar Bilder folgen....Karl mit Koala, Karl mit Wombat, Karl mir Wallaby............ !Der GT- Halterin kann geholfen werden, ich kann sie gut verstehen...eine GT185 habe ich auch in der Garage. Ein Werkstatthandbuch habe ich auch....logisch!
Gruß
Karl
-
Hallöchen und guten Morgen...
@Charly
Na das glaube ich auch nicht das es hier schlimmer ist als bei uns, wobei da eben fast nur XV rum turnen bei den Leute, aber auch einige (wir nennen sie liebevoll so) Alteisenfahrer und Fremdmarkenfahrer
Naja, nur ist die GT doch etwas "anders" als das was sonst so dabei ist@GT Karl
Ersteres finde ich gut, zweiteres natürlich noch besserAlso vielleicht sollte ich mal reinsetzen um was es genau geht
Die Bilder machen es jedoch besser, als es wirklich ist...Ziel ist auf´s Erste mal den Motor ans laufen zu bekommen
Um nicht gleich ein Fass ohne Boden draus zu machen, wird der defekte Zylinder ausgewechselt und der Rest Altware verwendet
Bevor ich nämlich nicht weiß ob noch Leben drin ist, werde ich da kein / kaum Geld investieren
Allerdings sollte ich wohl den Motor mal durchspülen und denke da aktuell über das womit nachAbgemeldet ist die Lütte 1998 also nette 12 Jahre - wie lange der Motor offen stand, weiß Niemand genau
Glücklicherweise kann ich die Kolben etc von Hand bewegen -
Karl mit Koala, Karl mit Wombat, Karl mir Wallaby............ !
Hallo Karl
her mit den Bildern
Mein Sohnemann ist absoluter Fan von diesen Viechern
Gruß
Classic Race Museum
-
Hallo Ninahab so eine GT 185 neulich erworben. Jedoch ist mir diese zu aufwendig in der Retauration
und würde sie gern günstig abgeben. Werd mal ein paar Bilder machen.Grüsse
Karlheinz www.oldtimermuseum-zollernalb.deGrüsse auch an GT Karl der ja wieder zu uns gefunden hat......
-
Hi
also NOCH EINE will ich eigentlich nicht, da müßte sie noch günstiger sein als der jetzige Trümmer
Allenfalls ein paar E-Teile wären interessant (Schutzbleche, evtl Felgen - muß ich mir genauer ansehen, Blinkergläser usw usw) aber auch das erst wenn sie ans laufen kommt, ansonsten geht sie wie sie ist für ab 200€ ins EBay
Ziel ist allerdings nicht das, sondern die Lütte wieder fertig zu machen so als winter und Citytuckerle und falls mal Freunde ihr Moped kaputt haben und dann die GT auch dazu herhalten kann
Aber alles mit der Ruhe -
Felgen habe ich für die 185er vor nicht allzu langer Zeit auch gekauft, neue allerdings und die Räder neu gespeicht! Die Felgen waren nicht so teuer, die vordere ist mit der ewig gebauten GN250 gleich (das ganze Rad ist gleich) , die hintere mußte bestellt werden. Blinkergläser müßte es bei Hein G. oder Polo oder so geben, da Suzuki Standartteile auch bei den GS Modellen aus dieser Zeit.
Gruß
Karl
-
Hi
Blinkergläser (original) hab ich schon gefunden
Aber erst mal schauen obs wieder pöttert
Zylinder sehen übel aus, die Auspuffanschlüsse sind 2 x weggeknackt und 1 x angeknacktHabe die Füße nun samt 1 neuem Kolben drauf und die dreht - auch vom Strom her (Licht, Blinker, Anlasser usw) ist auf den Ersten Blick bis auf ein paar Kontaktprobleme alles ok
Momentan bade ich die Vergaser -
Willkommen, und nicht aufgeben ,die kleine Susi, gell !!
-
Hu hu
Falls es Euch interessiert - ich habe hier für die Suzi mal ne Bastelseite gemacht
http://www.xv-535.de/gt185.htmLeider gestaltet es sich ohne Reparaturanleitung / ohne alle Werte etwas schwer
Auch die Teilesuch klappt nur teils, aber das wird schon irgendwie werden, denke ich -
Hallo Karl
her mit den Bildern
Mein Sohnemann ist absoluter Fan von diesen Viechern
Gruß
Classic Race MuseumNa gut, fangen wir mal klein an....
-
Hi Karl, Du Threadzerfeledderer gg*
Schön das Bärle -
Hu hu
Soderle, Schrauberbuch habe ich mittlerweile und aus meinem Trümmer[Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/kleine-gt1.jpg]
ist mittlerweile ein Schwan geworden...
[Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/Suzuki-GT185-BJ1977.jpg]
Morgen geht sie zum TÜV und dann wird bald GEKNÖTTERT
Da
ich in einigen Foren unterwegs bin und selbst Eines habe, werde ich
hier wohl nicht mehr oft reinsehen und gehöre wohl eher zu den bösen
Foris die sich nicht mehr wirklich zu Wort melden
aber ich wollte mich doch wenigstens für Eure Hilfe bedanken und euch alles Gute und eine schöne, kommende Saison wünschen -
Hallo Nina,
sieht gut aus das Möppi! Schade aber, daß du den schönen originalen Maui blue Lack nicht gerettet hast, das B-Modell hat dabei ja dann schwarze Seitendeckel, Lampenhalter und Lampengehäuse! Vielleicht war der Lack ja schlecht und dann sieht es so natürlich besser aus!Gruß
Karl
P.S.: Wenn mir das deutsche Werkstatthandbuch wieder in die Hände fällt schick ich es dir, hab auch schon danach gesucht, aber nach Umzug in ein anderes Schrauberdomizil ist halt manches nicht so leicht wiederzufinden!
-
Hu hu
Ohne Worte....[Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/kleine-gt65.jpg]
Ich find die Lütte prima so
Danke für dein Angebot, aber das Buch habe ich ja jetzt (Ebay)
-
Na,
da ist doch eine sehr schöne GT wieder draus geworden!
Ein 2tes Moped als E.Teil Träger,wie angeboten,würde ich
mir jetzt überlegen,da du diese ja fahren wirst.Und wenn
du mal Teile suchst,wirds meist teuer,oder es gibt zur Zeit
nix auffen Markt.Ich hab meine GT250 auch grad inne Mache,
welche ich aus 2 1/2 Motorrädern zusammengebaut habe!
Grüsse franx
-
Hi
Sicher will ich die Lütte auch fahren, Fahrzeuge nur zum rumstehen lassen, sind nicht mein Ding, auch wenn das nicht heißt, das man die Teile nicht mit Sorgfalt bewegt
Apropo, kleine Probefahrt ist nach Zulassung Heute erfolgtMacht bis auf ein paar Kleinigkeiten nen guten Eindruck.
E-Teile die was taugen aus nem Teileträger zu holen ist so ne Sache für sich, aber nen Zylindersatz & ne Ölpumpe liegen hier - Kolben usw gibts neu noch problemlos.
Da müßte schon was echt billigies kommen ums mir als Teileträger zu stellen, da die GT gewiss nicht mein Haupt-Krad ist