GT-Halterin stellt sich vor

  • Hallöchen Zusammen...
    Ich habe mich über Googlesuche hier angemeldet, da ich aktuell mit einem großen Problem zu Euch gestoßen bin
    Naja, eigentlich mit einem KLEINEN in Form einer recht runtergekommenen GT 185 :love:
    Regulär fahre ich ne kleinere Chopper als Umbau umd beschäftige mich damit oder mit anderen Oldies
    Nun ist es die GT (auch wenns vom Umfeld kaum Jemand hier versteht) und ich habe hierher gefunden in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen - nicht zuletzt weil ich nach einem Reperaturhandbuch für die Kleine fahnde
    So, ich denke, das sollte für´s Erste reichen - ansonsten.... einfach löchern :D

  • GRIASSDE NINA


    Willkommen bei uns “alten Saecken” in Peters tollem Forum.


    Fuer GT Fragen ist normalerweise unser GT KARL zustaendig – NUR ist der im Augenblick DOWN UNDER unterwegs.


    Wenn sich also sonst keiner der “alten Saecke” Deiner erbarmt – nicht nervoes werden – irgendwann wird ja unser Koarl wieder auftauchen.


    In diesem Sinne.


    Viel Spass bei uns und mit uns.


    Darfst diese Seite ruhig auch Deinen Freunden und Freundinnen empfehlen.


    So schlimm wie wir uns geben sind wir sicher nicht.


    AUFSWIEDERSEHN ;-)))

  • Nee Charly,
    bin doch schon wieder da, gruess euch noch mal alle, ein paar Bilder folgen....Karl mit Koala, Karl mit Wombat, Karl mir Wallaby............ ;) !


    Der GT- Halterin kann geholfen werden, ich kann sie gut verstehen...eine GT185 habe ich auch in der Garage. Ein Werkstatthandbuch habe ich auch....logisch!


    Gruß


    Karl

  • Hallöchen und guten Morgen...


    @Charly
    Na das glaube ich auch nicht das es hier schlimmer ist als bei uns, wobei da eben fast nur XV rum turnen bei den Leute, aber auch einige (wir nennen sie liebevoll so) Alteisenfahrer und Fremdmarkenfahrer
    Naja, nur ist die GT doch etwas "anders" als das was sonst so dabei ist


    @GT Karl
    Ersteres finde ich gut, zweiteres natürlich noch besser :D


    Also vielleicht sollte ich mal reinsetzen um was es genau geht
    Die Bilder machen es jedoch besser, als es wirklich ist...





    Ziel ist auf´s Erste mal den Motor ans laufen zu bekommen
    Um nicht gleich ein Fass ohne Boden draus zu machen, wird der defekte Zylinder ausgewechselt und der Rest Altware verwendet
    Bevor ich nämlich nicht weiß ob noch Leben drin ist, werde ich da kein / kaum Geld investieren
    Allerdings sollte ich wohl den Motor mal durchspülen und denke da aktuell über das womit nach


    Abgemeldet ist die Lütte 1998 also nette 12 Jahre - wie lange der Motor offen stand, weiß Niemand genau
    Glücklicherweise kann ich die Kolben etc von Hand bewegen

  • Karl mit Koala, Karl mit Wombat, Karl mir Wallaby............ !


    Hallo Karl


    her mit den Bildern :!:


    Mein Sohnemann ist absoluter Fan von diesen Viechern :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hi
    also NOCH EINE will ich eigentlich nicht, da müßte sie noch günstiger sein als der jetzige Trümmer
    Allenfalls ein paar E-Teile wären interessant (Schutzbleche, evtl Felgen - muß ich mir genauer ansehen, Blinkergläser usw usw) aber auch das erst wenn sie ans laufen kommt, ansonsten geht sie wie sie ist für ab 200€ ins EBay
    Ziel ist allerdings nicht das, sondern die Lütte wieder fertig zu machen so als winter und Citytuckerle und falls mal Freunde ihr Moped kaputt haben und dann die GT auch dazu herhalten kann
    Aber alles mit der Ruhe

  • Felgen habe ich für die 185er vor nicht allzu langer Zeit auch gekauft, neue allerdings und die Räder neu gespeicht! Die Felgen waren nicht so teuer, die vordere ist mit der ewig gebauten GN250 gleich (das ganze Rad ist gleich) , die hintere mußte bestellt werden. Blinkergläser müßte es bei Hein G. oder Polo oder so geben, da Suzuki Standartteile auch bei den GS Modellen aus dieser Zeit.


    Gruß


    Karl

  • Hi
    Blinkergläser (original) hab ich schon gefunden
    Aber erst mal schauen obs wieder pöttert
    Zylinder sehen übel aus, die Auspuffanschlüsse sind 2 x weggeknackt und 1 x angeknackt


    Habe die Füße nun samt 1 neuem Kolben drauf und die dreht - auch vom Strom her (Licht, Blinker, Anlasser usw) ist auf den Ersten Blick bis auf ein paar Kontaktprobleme alles ok
    Momentan bade ich die Vergaser

  • Willkommen, und nicht aufgeben ,die kleine Susi, gell !! :thumbsup:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hu hu
    Falls es Euch interessiert - ich habe hier für die Suzi mal ne Bastelseite gemacht
    http://www.xv-535.de/gt185.htm


    Leider gestaltet es sich ohne Reparaturanleitung / ohne alle Werte etwas schwer
    Auch die Teilesuch klappt nur teils, aber das wird schon irgendwie werden, denke ich

  • Hu hu
    Soderle, Schrauberbuch habe ich mittlerweile und aus meinem Trümmer


    [Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/kleine-gt1.jpg]


    ist mittlerweile ein Schwan geworden...


    [Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/Suzuki-GT185-BJ1977.jpg]


    Morgen geht sie zum TÜV und dann wird bald GEKNÖTTERT


    Da
    ich in einigen Foren unterwegs bin und selbst Eines habe, werde ich
    hier wohl nicht mehr oft reinsehen und gehöre wohl eher zu den bösen
    Foris die sich nicht mehr wirklich zu Wort melden
    aber ich wollte mich doch wenigstens für Eure Hilfe bedanken und euch alles Gute und eine schöne, kommende Saison wünschen :love:

  • Hallo Nina,
    sieht gut aus das Möppi! Schade aber, daß du den schönen originalen Maui blue Lack nicht gerettet hast, das B-Modell hat dabei ja dann schwarze Seitendeckel, Lampenhalter und Lampengehäuse! Vielleicht war der Lack ja schlecht und dann sieht es so natürlich besser aus! :rolleyes:


    Gruß


    Karl


    P.S.: Wenn mir das deutsche Werkstatthandbuch wieder in die Hände fällt schick ich es dir, hab auch schon danach gesucht, aber nach Umzug in ein anderes Schrauberdomizil ist halt manches nicht so leicht wiederzufinden! ;(

  • Na,


    da ist doch eine sehr schöne GT wieder draus geworden!


    Ein 2tes Moped als E.Teil Träger,wie angeboten,würde ich


    mir jetzt überlegen,da du diese ja fahren wirst.Und wenn


    du mal Teile suchst,wirds meist teuer,oder es gibt zur Zeit


    nix auffen Markt.Ich hab meine GT250 auch grad inne Mache,


    welche ich aus 2 1/2 Motorrädern zusammengebaut habe!




    Grüsse franx

  • Hi
    Sicher will ich die Lütte auch fahren, Fahrzeuge nur zum rumstehen lassen, sind nicht mein Ding, auch wenn das nicht heißt, das man die Teile nicht mit Sorgfalt bewegt
    Apropo, kleine Probefahrt ist nach Zulassung Heute erfolgt




    Macht bis auf ein paar Kleinigkeiten nen guten Eindruck.
    E-Teile die was taugen aus nem Teileträger zu holen ist so ne Sache für sich, aber nen Zylindersatz & ne Ölpumpe liegen hier - Kolben usw gibts neu noch problemlos.
    Da müßte schon was echt billigies kommen ums mir als Teileträger zu stellen, da die GT gewiss nicht mein Haupt-Krad ist