Treffen der "Ehemaligen Racer" im Februar 2010

  • Ja, es ist schon toll, wenn einem aus irgendwelchem Anlass wieder alte Geschichten einfallen. :!:


    Als ich den Namen Klaus Kolb las war es wieder soweit. :)


    Mit Klaus fuhr ich Anfang der 80er bei ZUVIs mit. Wir hatten noch keinen Anhänger geschweige denn einen Transporter. Zu den Veranstaltungen fuhren wir auf eigener Achse. Ich mit der CB 500 und Klaus mit der GT 750, hintendrauf hatten wir auch noch unsere Frauen. Zum Glück hatten wir ein Begleitfahrzeug, Klaus´s alter Passat mit dem seine Schwester und ihr Freund die Ersatzkanister mit dem Sprit transportierten. Am jeweiligen Veranstaltungsort wurden dann die Startnummern montiert und Scheinwerfer und Blinker abgeklebt. Dann gings auf die Strecke und wir spulten unsere Runden ab. Nach der ZUVI wieder Startnummern weg und auf den Motorrädern wieder nach Hause.


    Am Nürburgring ist dem Klaus im Bereich Hatzenbach mal der Kupplungskorb explodiert, der Sturz ließ sich nicht vermeiden. Zum Glück hatten wir ja unser Vierrädriges Begleitfahrzeug dabei um Klaus mit einer Gehirnerschütterung Heim zu bringen. ;(


    Ich fuhr dann weiter ZUVIs, aber Klaus wollte es nun wissen und legte sich eine Rennmaschine zu. Die wurde dann in seinem Zimmer zerlegt und wieder zusammengebaut. Mitten in der Nacht transportierten wir die Maschine vom 1. Stock auf die Straße, wo sie die ersten Töne von sich gab. Zum ersten Rennen fuhren wir zu viert nach Kassel-Calden.


    Mann, das waren noch Zeiten. Es gäbe wirklich viel zu erzählen. Und es ist schön wenn man was hat, an das man sich erinnern kann. :thumbup:



    Tom, der Spieler

  • Heute Nacht sind bei uns wieder 8 cm Neuschnee gefallen
    aber der Verkehr rollt.!
    Die Hauptstrassen wie Autobahn A 61 und dann die Anschluss-Abfahrt Wehr direkt bis vor Jammelshofen
    sind wohl ohne große Probleme zu meistern......Winterreifen sollte ja sowiso in dieser Jahreszeit jeder auf seinem Auto haben.

  • :] habsch scho gwusst 8) aber darf mein SuMo Pseudonym net beschmutzen :D
    @ Charly :whistling: in Thailand werden wir uns net gesehen haben aber vielleicht beim Gerhard :thumbsup: das werden wir morgen dann ergründen  [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/86.gif]

  • DRIFFTEN ...:-)))


    Jawohlja - dann machts mal los. Machts Euch auf die Socken, in Richtung Eifel. Aber schoen vorsichtig fahren auf den glatten Strassen, nicht dass es Euch noch wie unserem Helden aus dieser Geschichte ergeht:


    AUERBERG trocken Training


    Uebrigens, ganz gschwind blos, der Leiter der Schischuhle von damals war natuerlich ebenfalls ein ganz ein Wilder – war viele Jahre im offenen Zweisitzer (selbstgebaut) erfolgreich am Berg unterwegs – (unser Held von oben der durfte da schrauben und helfen) – treibt auch heute noch des oefteren einen auf Rohkarosse aufgebauten Zuffenhausenerboxer um den Salzburgring – und seine Enkelin Julia Manhard ist im Augenblick in Vancouver mit dabei – im Schicross unterwegs – DownhillMotocross auf Schiern – schaugst mal hier vorbei;


    http://www.pfronten.de/index.shtml?homepage&press=0000000607


    Wilde “Siachen” hats da im ALLGEI bei den ALLGEIERN ;-)))


    Wer angekommen ist BITTE melden.....und WER MACHT EIGENTLICH BERICHTERSTATTUNG VOR ORT????????

  • Kann schon mal einen kleinen Zwischenbericht geben: Ging schon ganz gut los heute nachmittag, volles Haus und großes Hallo :thumbsup: und wem's zu warm wurde im Saál, der konnte sich draußen bei einer Schneeballschlacht abkühlen....übrigens der Skilift ist auch in Betrieb!
    Ich mußte leider am späten Nachmittag wieder nach Hause :(


    Gruß


    Karl

  • Die ruehren sich nicht – keiner meldet sich – dass WIR die nicht zum Treffen kommen konnten gerne wuessten WAS LOS IST …..


    HAAAAALLO – ist dort wer????


    Aussenstelle Siam ruft Horchposten Eifel – BITTE MELDEN!!!!

  • Grad' mitm Museum und m' Frohnmeyer telleffoniert - dia hocked allat no zaemed und schwazed reacht gscheid dr'hear.


    Noi - dr' Suppenbike isch it komme - der Siach dear nixig.


    Wanns dia erschte Bildla gibt dees weiss ba no it ;-)))


    An scheane Gruass von dr' Baustell (muass heit arbate)

  • Ich hab ihn mal in Kempten besucht (als ich 2 Wochen bei dem Roland Kappler Jupo Sieger 250cc glaub ich gewohnt habe , zwischen Straubing und Augsburg).Da hat er uns in eine Kneipe mitgenommen und uns dann die < Saufmaschine> vorgestellt
    .War ein Gemisch Bier-Weinbrand und noch irgentwas.4 Schläuche und vier Köpfe und dann gehts ab.Jeder saugt so schnell er kann ,10sek und das Ding war leer.2Teams waren wir, in meinem war der Roland Kappler.Nach 2Mass stands Remis.Das 3.Mass , der Roland konnte nicht mehr saugen er blies nur noch im Schlauch und dann viel er vom Hocker. Da hatten wie 1-2 verloren.



    Hallo Rolf,
    hast Du denn eigentlich immer den Roland Kappler verstanden als quasi Norddeutscher? Ich jedenfalls habe ihn auch kennengerlernt 1981/1982 im Jupo, haber leider aber immer nur die Haelfte verstanden....
    Ha, hahahaha. Das was mir von ihm haengengeblieben ist (neben seiner schnellen Art Moped zu Fahren) war nunmal sein herrlicher (schwaebischer?) Dialekt.


    Gruesse aus Bogotá

  • @ LOCKE ... hihihi ... FREMDSPRACHEN muss man(n) kennen - Schwaebisch, Bayrisch, Allgeirisch, Tirolerisch, Schwitzer Duitsch ..... das solltest gerade Du im Ausland wissen. Muaschd Du heit it arbadde??? Bischd beim Enduro Schuiche gwese - odr warschd an dr' Kartbaah???


    Uiiii - jetzt haett ichs fast vergessen


    HAPPY VALENTINE

  • Hallo Charly


    hatte ich nicht gesagt Du sollst die Bilder nicht........ :cursing:


    Den ersten Bericht und Bilder vom Treffen gibts auf www.mvc-brenig.de zu sehen.


    Besten Dank nochmals an Hans Peter Schneider,das er den "Bleistift" an den Ring gebracht hat.


    Ich denke es hat sich gelohnt.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • :thumbsup: Scheeeeeee wars richtig Scheeee :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/117.gifjupiyaei !!!!! i bin gut heim komme [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/10.gif] den Berg von Jammelshofen hab i schier net gschafft [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/sterne-neu-def.gif] quer im Drifft und verdammt viel Schwung haben der Schwabensprinter und ich den Berg gemeistert [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/76.gif] nur zwei Autos sind uns entgege komme [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/tongue2.gif] grad no ohne anhalte vorbei gschaft stellenweis 45° ond hunderte Mete quer [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/117.gif] aber nach ner Ewigkeit und jaulenden Rädern ABS und die Anfahrhilfe System haben alle Fehler angezeigt im Dyspalay [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/22.gif] musste oben die Zündung ausmachen und wieder neu straten damit sich die [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/98.gif] (Gott sei dank in dem Alten Teil spärlich vorhanden ) resettet hat :rolleyes:


    :thumbup: wenn nix dazwische kommt wer i nächst Jahr wieder dabei ;) wenn i nommole komme ( :whistling: wois ja netwas i alles ogstellt hab nach meine 5 Bier ?( ) darf 8)


    8o hab den Foto verräumt habsch leider koine Fotos gmach auf m Handy a paar muss mal gucke ob da welche was worde sind 8|

  • Hi Charly,
    hatte leider erst nach meiner aktiven Zeit, mir Fremdsprachen anzueignen und Spanisch ist mir ehrlich gesagt leicher gefallen als Schwaebisch....
    Arbeiten z.Zt. eher at home: Bereite mich gerade auf einen Trip durch Baja California vor. Abreise nach LA /USA am Dienstag.
    Demnaechst mehr hier im Forum.


    Gruss aus Kolumbien

  • Nach dem Treffen und einer kurzen Nacht macht sich langsam der entgangene Schlaf bemerkbar......
    Obwohl einiges an Zeitaufwand erforderlich war......es hat sich gelohnt.
    Die zufriedenen Teilnehmer des Treffens lassen alle den Schluss zu....das machen wir mal wieder..... :thumbsup:


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, die meinem Ruf
    zu dieser winterlichen Zeit durch Schnee und Eis gefolgt sind.
    Sooo ein gewaltiges Treffen von "Gleichgesinnten" aus vergangenen Jahren habe ich selbst auch noch nicht mitgemacht.
    Es war einfach nur schön !!!


    Den wenigen leider verhinderten Teilnehmern, die sich kurzfristig anderweitiger Probleme ausgesetzt
    sahen möchte ich einerseits "gute Besserung" wünschen und andererseits einen kleinen Trost aussprechen: Es war nicht
    das letzte Treffen !!!! :thumbsup:

  • Rennfahrertreffen 2010


    Das Treffen der ehemaligen Motorrad Rennfahrer ist Geschichte.


    Keiner von uns hatte mit einem solchen Erfolg gerechnet.


    Trotz Schnee und Eis haben es die meisten der angemeldeten Fahrer in die Eifel geschafft.


    Bis tief in die Nacht wurde Benzin geredet.


    Trotz kleinerer Pannen (Ausfall der kompletten Heizungsanlage am Freitag
    Abend ) haben wir,glaube ich,einen guten Job gemacht.


    Wir möchten an dieser Stelle einigen Akteuren für Ihre Hilfe danken.


    Jürgen Rothbrust,der die Organisation des Treffens hervorragend gemeistert hat.(Der Job ist Dir für die Zukunft sicher)


    Horst Kowalski,der uns am späten Freitag Abend seine gesamten Gasbrenner als Ersatzheizung zur Verfügung gestellt hat.


    Familie Schmitz (eigentlich Gülpen) für die tatkräftige Hilfe.


    Den Classic Race Junioren für all die Rennerei.


    Und nicht zu vergessen Marion unsere Küchenfee,die schon Tage vorher wie wild geschuftet hat.


    Ich denke aller Einsatz hat sich gelohnt.


    Die zwei,drei kleineren Probleme werden beim nächsten Treffen behoben sein.


    Und versprochen !!! die Heizung läuft dann auch wieder.


    Dank an alle,bis zum nächsten Jahr.


    Euer Classic Race Team


    PS:selbst Wilhelm Hahne hat es sich nicht nehmen lassen,mal auf einen Sprung vorbei............ :thumbup:


  • Im Museum wieder mal die schöne Mondial 125er Doppelnocke zu sehen , die einst "Vater Wendel " besass (im Jahr 1968 ), das waren wohl auch die letzten Aktiven Einsätze von diesem seltenen Stück.
    Mich würde es schon freuen , wenn die Ein oder andere Rennmaschine aus dem Museum mal wieder auf der Rennstrecke zu sehen wäre. ( Der Jürgen würde ja gerne !! :thumbup: )
    Aber der Chef !! ?? ?? :whistling: ;)


    Dem Jürgen nochmal dank für das Foto machen. leider läuft sie nicht.
    es sei denn nach 1969 hat sie noch mal einer repariert. Denn beim letzten Rennen ist das Lagerschild eines Kurbelwellenlagers gebrochen.



    ( Foto Gg.Wendel jun. Archiv Copyright) Hier der senior mit der Mondial.
    ( Er hatte sie von Walter Kaletsch aus Marburg in Hessen erworben)

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Um nochmal auf die tatsächlich anwesenden des Treffens zurückzukommen.....


    Nachdem ich nun die Liste abgeglichen habe und alle die durch Wetter, Krankheit, Operationen und sonstige
    nachvollziehbare unumgängliche Verpflichtungen außer Stande waren nach Jammelshofen zu kommen,
    waren doch noch immerhin 46 ehemalige aktive Fahrer anwesend, die sogar teilweise in Charmanter Begleitung
    ihrer besseren Hälften waren.


    Wenn man ebenfalls hier im Forum unter Treffen sieht, wieviele interessenten (fast 5800 anklicks) dieses Treffens sich eingeloggt haben um
    zu verfolgen, wer nun alles in Jammelshofen erscheint, so gehe ich davon aus, dass das Interesse an dieser Veranstaltung
    nicht nur groß, sondern sensationell war.!!! :thumbsup:
    Sollte jemand der Teilnehmer Verbesserungsvorschläge irgendwelcher Art haben, so werde ich gerne versuchen beim nächsten
    Treffen der ehemaligen Racer diese zu berücksichtigen.

  • Mich würde es schon freuen , wenn die Ein oder andere Rennmaschine aus dem Museum mal wieder auf der Rennstrecke zu sehen wäre. ( Der Jürgen würde ja gerne !!


    Hallo Sidecar


    der Anfang ist gemacht,Hansel Müller hat unsere "alte" Wernberger" TZ mit nach Chemnitz genommen.(Die TZ war Hansels letztes Motorrad in seiner aktiven Zeit)


    Das Mopped wird nach etlichen Jahren im Museum wieder fit gemacht und rennt demnächst bei den Post Classic Bikes.


    Natürlich im originalen Wernberger Look und mit Classic Race Werbung versehen.


    Du siehst,es geht voran ;)


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:der Jürgen kann ja mal seine Bewerbungsunterlagen einreichen,dann sehen wir weiter ........ :D

  • Hallo H. Jürgen !!


    Sollte die Anspielung doch was gebracht haben. ?? Schön das wenigstens schon mal ein Teil in die Gänge gebracht wird , der "alte " soll sich noch mal nen Ruck geben und dem H Jürgen :thumbup: !! :thumbsup: Iss doch schöner wenn die Laufen die Motoren , und die Rennmaschinen fahren , wenigstens ab und zu mal. !! :!:sag ihm das mal JUNIOR

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D


  • Fast fertig. :)


  • ( [/b]Schönes Teil Rolf ,!
    Was hast für Material verwendet für den Rahmen !! ?? :thumbup:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Welchen Kombi werd ich wohl bei der ersten Trainings-Fahrt anziehen ?



    Oder sollte ich mir auch so einen langweilgen schwarzen viel zu grossen beim Louis kaufen ?


    Früher sahen die Rennfahrer noch alle richtig fesch aus :)


    sagte meine Nachbarin als ich ihr :) unsere alte Fotos zeigte :tongue:


    Als wir noch jung waren und knackige enge Kombis anhatten.


    Ohne Rückenprotektor und Bauchansatz.



    Kein Scherz ,es war ihre meinung.

  • Nee , die zerstörten Helme hab ich leider weggeschmissen X(


    Und ein paar Handschuhe wo meine abgerissenen Fingerkuppen (Wunstorf1978) sich drin verewigt hatten


    hat meine Gattin gegen meinen Willen entsorgt.


    Bin ja kein Messi.

  • Ich wurde mal als Kombi-Tester eingesetzt..


    Hersteller verrat ich nicht.


    Speyer 1991.


    Jedenfalls war meine Aufgabe beim Anton Gruschka während der Fahrt unters Heck zu hüpfen


    und mit meinem Arm sein Hinterrad zu blockieren und ihn zu Fall bringen.


    Ist mir gelungen wie man sieht. :evil:

  • 8) ja da waren wir noch geschmeidig :tongue:


    Wie wäre es denn wenn Du am 5-6 Juni nach Walldürn kommst?


    Ist ja für Dich umme Ecke.


    Und wir könnten noch a bissl was schwätzen.


    Für kaltes Bier und leckere Koteletts sorge ich.


    ( und der Sepp Hage kommt dann bestimmt auch diesmal :) )