Treffen der "Ehemaligen Racer" im Februar 2010

  • Hallo


    möchte nur kurz einfügen,das die Zimmer in der Nähe langsam knapp werden.


    Es stehen momentan nur noch wenige Doppelzimmer zur Verfügung.


    Ansonsten nur noch Hotelzimmer zu wesentlich höheren Preisen.


    Wer noch ein Zimmer benötigt meldet sich bei uns unter 02691 470 oder mailt Jürgen an.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo


    Toni Gruber hat gerade angerufen und musste aus gesundheitlichen Gründen leider absagen.


    Er wird aber für die Zukunft fester Bestandteil der Treffen werden.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • ]Am Samstag bin ich auch da , mich hat gerdae ein Bekannter aus der Freien Junarlistischen Zunft angerufen ob ich mit Ihm käme ,zwecks Info`s etc. [/b] ;) :!: Für Speed ,im Osten erscheinende Motorrad Zeitung , Motorad Szene ,( ein in Hessen erscheinen des Kosteloses Magazin ), liegt an Motorrad Treffpunkten und bei Händlern aus, und andere.


    An die ehemaligen AKTIVEN , haltet bitte ein paar Infos bereit, :!: :thumbsup:


    etwas Heisses für die Kalten Tage und den Kreislauf




    Ach ja und noch etwas mit dem Vetter Oswald , der war übrigens auch mal MEISTER (Seitenwagen- OMK ) bin ich auch noch paar Rennen gefahren, der hat sich nach fast 30( dreissig )Jahren Abstinenz ja auch wieder von dem Virus Infizieren lassen :thumbsup: :D




    Intressiert halt keinen ?? Auch gut !! Die Seitenwagen Fahrer sind wieder nur , wie immer Beiwerk. ?(

    Bilder

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D


  • Wer braucht denn ein Zimmer ?


    Ist das nicht mehr wie vor 30 Jahren wo man bis zum Morgengrauen im Festzelt zusammensass? :)


    um dann um 6Uhr zur tech. Abnahme zu gehen ( Bremerhaven)


    7Uhr freies Trainimg - natürlich im Regen.


    Sind wir etwa alt geworden ? :(

  • Wer braucht denn ein Zimmer ?


    Ist das nicht mehr wie vor 30 Jahren wo man bis zum Morgengrauen im Festzelt zusammensass?


    Hallo Rolf


    ich weiß ja nicht wie Du das heute siehst,der Hansel und auch der Schreck haben jedenfalls Zimmer vorbestellt :D und die waren früher bekanntermassen auch bis zum Morgengrauen .............. :D :D :D


    Kann mich noch gut an den Grand Prix am Nürburgring erinnern,wo alle bei uns in der Garage bis zum Morgengrauen ges.... haben. :D


    Ich glaube wir waren damals zu zehn oder elf Mann in meinem Honda Accord auf der Rückfahrt ins Fahrerlager. ?(


    Das beste war der Wachmann am Tor zum Fahrerl...,als ich das Fenster runterfuhr um die Karten zu zeigen war der von der Fahne aus der Karre direkt hackedicht. :thumbsup:


    Beim nächtlichen Rollerrace im Fahrerlager ist uns Hansels Hercules ? Roller abhanden gekommen,mit 30 RS 500 Kolben im Topcase.


    Leider haben wir vergessen den Schlüssel abzuziehen nachdem der Roller im hohen Bogen unter einen Wohnwagen geflogen ist. :thumbsup:


    Wie sagte immer der Stasa "saufen / fi.... / Rennen fahren"


    Gruß und bis Samstag
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • 8o jetzt "ko i mi nemme zrückhalte 8)


    Zitat

    Wer braucht denn ein Zimmer ?
    Ist das nicht mehr wie vor 30 Jahren wo man bis zum Morgengrauen im Festzelt zusammensass? :)
    um dann um 6Uhr zur tech. Abnahme zu gehen ( Bremerhaven)
    7Uhr freies Trainimg - natürlich im Regen.
    Sind wir etwa alt geworden ? :(

    :thumbsup: Rolf da hab ich dich kenne gelernt, in Bremerhaven bei der Fahrerbesprechung 8)
    ;) deshalb nehme ich dem Rolf sein Posting als Anlass mich im Forum anzumelden und mich vorzustellen


    Bin der Claus Single aus Zizishausen (Immer dabei und hinten dran von 1981 -1988 350er und 500er ) und Cau - Chang deswegen da ich so schwer wie n Elefant = Chang geworden bin und in Asien wo ich mich mit Gerhard auf den Rennstrecken herumgetrieben hab :tongue: haben die mich immer Cau gerufen, Claus können die nicht aussprechen :D


    "Freu mi Saumäßig auf des Treffe "


    Das war Bremerhaven :P


    So hab ich ausgesehen ;) zur Erinnerung 8)


    :D @ Jürgen ich werd auch vor 12 aufschlagen :thumbup:

  • Der Countdown läuft :thumbup:


    Nur noch eine Woche bis zum Treffen :thumbsup:


    Ich hoffe,jeder hat seine Fotos und Alben schon gesucht und gefunden. :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo


    der Schnee zieht sich zurück und damit auch die Skifahrer. :thumbup:


    Wir konnten heute in direkter Nähe zum Museum noch drei Doppelzimmer ergattern :!:


    Wer also noch Bedarf hat,bitte kurzfristig melden.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    Ich sehe,der Rolf schaut gerade zu,aber der braucht ja kein Zi.....

  • 63. Klaus Zabka -----------------


    Klaus , freut mich das Du auch kommst.


    Hier schraubt der Klaus Zabka an meiner TC5003Zyl.


    Immer Hilfsbereit .Immer Kumpel.


    Er hatte Zeit weil er nicht selber im Einsatz war.


    Müsste N-Ring 1984 gewesen sein.






  • Kommt drauf an mit wem ich es teilen muss. :)


    Wenn es Sie wäre. Mittlerweile 29Jahre verheiratet.



    Aber Frauen sind ja nicht erlaubt.


    Muss auch nicht sein.


    Die sollten lieber Karneval feiern.

  • 8o hab heut mal gesucht ;( aber leider ist bei einem Besuch in Asien, wo ich damals (vor 20Jahren) die Bilder mitnahm, der größte Teil meiner Bilder abhanden gekommen :(


    ;) hab noch zwei Alben und ne Handvol DIAS (mein Sohn hat sie mir aus ner Kiste wieder aussortiert :thumbsup: )
    Ich könnte wen ihr wollt einen Pojektor und ne Leinwand mitbringen, solltet ihr auch DIAS haben 8) dann können wir n Dia Stündle einlegen :D so wie früher halt :D


    :) gebt mir kurz Bescheid ob Interesse besteht :whistling: dann schaue ich noch nach Leermagazine um eure Dias zu Präsentieren :thumbup:


    N Beamer hätte ich auch falls so was gebraucht würde

  • GRIASSDUIB – und nur ganz gschwind


    Eigentlich hab’ ich ja genuegend Stress auf meinen Baustellen, so sollte man meinen, aber nachdem ich mir dann letzte Woche mit Genehmigung meines Chefs (geschaeftlich) und meiner Chefin (privat) mal ein paar FREIE TAGE gegoennt habe (das Seebad – PTY - und Khrungthepmahanakorn – BKK unsicher gemacht), so “mit allem drum und drann” (a man has to do what a man has to do) hab’ ich jetzt nicht nur Stress auf der Arbeit – sondern auch riesen Stress zu Hause – oder wie mein Schpezl der Muehlebach Hans sagen wuerde – DAS DACH BRENNT …..;-)))…lichterloh.


    MUSEUM – bin nicht mundtot oder schreibfaul geworden – aber – siehe oben – und deshalb …….


    Und hier noch was zum lesen:


    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,675589,00.html


    Eigentlich wollte ich ja kommenden Sonntag mal wieder an den BIRA – es besteht jedoch die “akute Gefahr” dass die “alte Blade” vom “brennenden Dachstuhl”…..


    (Naechtige gerade im Baustellen-Container auf ausklappbarem Feldbett…)


    Wenns nicht so traurig waere dann koennte man fast lachen.


    Es gruesst Euch Alle…..


    Waere am kommenden Wochenende sehr gerne bei “den alten Saecken am Ring dabei”.


    Vielleicht im naechsten Jahr.

  • Ref GAESTELISTE (fuer das Treffen des Karnickelzuchtvereins): Wer mir da gerade noch eingefallen ist –


    Das waere einmal der Sohn des ersten Yamaha Importeurs in Teutschland, damals Motorrad Lippke in Kempten im wunderschoenen und tiefverschneiten Allgei – HANS (Johann) LIPPKE war viele Jahre auf immer neuen TZ-250 im Jupo unterwegs, spaeter auch auf drei-Raedern (Telefonbuch Kempten Johann Lippke – oder bei der Taxizentrale in Kempen nachfragen).


    Und dann waere da noch der nicht ganz unbekannte ehemalige Suzuki-Teutschland Fahrer ELMAR RENNER – urspruenglich ebenfalls aus dem sauschoenen Allgei – heute Knochendoktor an einem Klinikum in Augsburg.


    Versucht mal Euer Glueck – wenn ich mehr Zeit haette dann wuerde ich diese 2 “Spezial-Projekte” ja auch noch selbst bearbeiten ;-))))

  • :whistling: was machen eigentlich die alten Haudegen :


    Hans Klingebiel Hilchenbach, Peter Smolik aus Viena, Niggi Schmassman CH, und eigentlich bei mir in der nähe Wohnende Fritz Reitmeier Schorndorf :D den Fritz, wenn einer ne aktuelle Adresse von im hätte hätte könt i den kontaktieren und eventuell mitbringen 8o

  • CHANG-NOI (Du weisst was das ist - gell???)


    Was der Smolik und der Nicki machen - das wird Dir der Martin Grein erzaehlen wenn er kommt !!!????


    Und WIR ZWEI wir sollten uns auch mal ueber den Weg gelaufen sein - hier in den Laendern der schlitzaeugigen Schonheiten - oder???


    Wenn ich nur wuesste WO und WANN :-)))


    Savadeekrup - alte Kuahhaut (Chang-Noi, hihihihihi)

  • Hallo


    es tauchen immer mehr Namen auf :thumbup:


    Alles aufschreiben,Adressen / Telefonnummern / Faxnummern / Mailadressen und mitbringen. :!:


    Jürgen wird alles in seine Liste aufnehmen,das erleichtert die Planung fürs nächste Treffen.


    Wir haben da im Vorfeld was überlegt,aber dazu mehr am Wochenende.


    Leider ist der Winter zurück :thumbdown: ,also etwas mehr Fahrzeit einplanen. :!:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • So,nun ist es perfekt :!:


    Die letzte Unterschrift ist getrocknet :!:


    Am Samtag treffen zwei neue Exponate im Classic Race Museum ein.


    Die ehemaligen Racer sind die ersten, die die Moppeds live zu sehen bekommen.


    Bilder gibts aber erst nach dem Treffen. ;)


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • HANS (Johann) LIPPKE war viele Jahre auf immer neuen TZ-250 im Jupo unterwegs, spaeter auch auf drei-Raedern (Telefonbuch Kempten Johann Lippke



    Hans Lippke war der doch der 2m-Mann mit Hände wie Sandschaufeln oder?Seine Frau war grad mal die Hälfte von ihm.


    Er hatte mal einen Krankenwagen als Transporter mit dem er 1881 nach Bremerhafen gefahren ist mit seinen Mechs. Morgens in der Früh so gegen 6Uhr kam er an .Er stellte sich neben mir.Als einer von seinen Spezies die Beifahrertür aufmachte vielen so umgefähr 80 leere Bierdosen aus dem wagen.Ich hab ihn mal in Kempten besucht (als ich 2 Wochen bei dem Roland Kappler Jupo Sieger 250cc glaub ich gewohnt habe , zwischen Straubing und Augsburg).Da hat er uns in eine Kneipe mitgenommen und uns dann die < Saufmaschine> vorgestellt
    .War ein Gemisch Bier-Weinbrand und noch irgentwas.4 Schläuche und vier Köpfe und dann gehts ab.Jeder saugt so schnell er kann ,10sek und das Ding war leer.2Teams waren wir, in meinem war der Roland Kappler.Nach 2Mass stands Remis.Das 3.Mass , der Roland konnte nicht mehr saugen er blies nur noch im Schlauch und dann viel er vom Hocker. Da hatten wie 1-2 verloren.


    Das Foto zeigt von links meine wenigkeit , Roland Kappler,mein damaliger Sponsor Hungenberg - 1981-

  • ROLF - das ist er ...:-)))


    Gelernt haben wirs von den ALTEN: "Ein Freund" - unbenannt


    Geschichten gaebs da zu erzaehlen .....!!!! Die Kneippe mit der Saufmaschine, das muesste der PRINZ LUDWIG gewesen sein. Meine erste/einzige 125er wurde dort auf dem Billiard-Tisch eingeweiht und angeschmissen. Meiomeiwardeesschee.


    Mach mal los. Hab dem Museum und dem Juergen die Kontakte zu Hans und Elmar bereits geschickt.


    Please follow up accordingly.


    Proschddd!!!

  • SCHÄMT Euch!!!



    Es gibt auch ein Leben abseits des Sports, :)


    Wie sagte mal ein erfolgreicher aber lebensfroher Rennkollege zu mir



    < Wenn wir schon nicht gewonnen haben nehmen wir wenigsten ne menge Spass mit nach Hause. >

  • Bayrisches Zaubergetraenk = Inhalt der Saufmaschine: (Warum Zaubergetraenk? Je mehr du davon saeufst, umso schoener werden die Weiber. Also ZAUBERGETRAENK)


    Goassenmass oder Goassenhalbe:
    Getrunken in Bayern


    Zum selber mischen:
    1 Dunkles Weizenbiert (0,5), Cola (etwa 0,4) und Kirschlikör


    Prost!
    De gustibus non es disputandi (oder so ähnlich) = Über Geschmack darf man nicht streiten!


  • Geschichten gibt es ohne Ende zu erzählen.Soviel Zeit hab ich garnicht


    Ausserdem regt der Mito sich dann nur auf. :)


    PS


    ich hab sogar GP-Sieger halbnackt auf dem Tisch tanzen sehen.

  • :D ja n "kloines Elefäntle" bin ich geworden 8) äuserlich ;)


    :thumbup: so hatten mich die Mechanicker immer gschmeidig gmacht vor dem rennen :tongue:
    Rolf ^^
    des Mädel die Silvia kennst die noch, als wir im Bierzelt bei nem
    Bergrennen glaub in der Eifel war des, verweilten hattest du so n
    Problem mit nem Kaffe und ner Wurst am nächsten Tag hat dir im Ziel
    noch des Auge getränt, Wir saßen ( Peter Voitel, Klaus Kolb, Stefan Kurfiß) n bisschen weiter weg neben dir und die zwei Mädels bei uns hatten ne heftige Auseinandersetzung mit Körperlichen Folgen, da flog schon mal n stück
    Bluse durchs Zelt :S
    :P da war vom Chang haften noch nix zu sehen :rolleyes:


    Der Klaus Kolb kann leider net mitkommen zu dem habe ich noch regelmäßig Kontakt ist ja auch ne zeit lang KTM gefahren :] wenn man die 50 knackt braucht man halt mal ne LC4 :D
    X( aber jetzt fährt er wieder so n weichgespühltes Japanisches teil er ist jetzt schon 52 :tongue:

  • Das musste du mir Samstag mal näher erklären. 8)

    :thumbsup: kloar hast vielleicht gar nimmer mitbekommen damals 8) freu mi schon "woisch no wer ich bin ? " ich hab auch mein Fahrwerk in der Mitte durchgebrochen glaub in Bengel Bergrennen und du hast mir mit dem Wisky helfen wollen da du diese Misere von Augsburg kantest 8)


    8o Mannnnnn hab ich mir die Ei...... ähem Glocken Angeschlagen 8|

  • schon "woisch no wer ich bin ?


    veralbere mich nicht. Ich weiss genau wer Claus ( CLaus mit C ) Single ist.


    Ich hab nie einen vergessen.


    Und apropo alte Haudegen . Da fällt mir noch ein Hans Meder,Detlef Vogt,Hermann Fuleda,Bock,Brüder Corall,MvG allen voran,Horst Wisotzki,Rainer Sauter,Norbert Weidner,Norbert Günter !! .Ullrich Becker,Werner Juchem sowieso,Günter Dreier,Franz Lederer, ich könnt jetzt noch ein paar Stunden aber ...

  • Griassde CHANG NOI (sorry wenn ich Dich in Deiner Unterhaltung mit Rolf unterbreche)


    “Kleiner Elefant” ist natuerlich die richtige Antwort gewesen, nur als “chang-noi” wird auch der (ruesselartige) “Wurmfortsatz” des maennlichen Wesens Gruppe Homosapiens bezeichnet – von den diesbezueglich Service-Dienst-Leistenden Asiatischen Schoenheiten hier in Siam….(noch geschwollener haette ich das jetzt nicht mehr umschreiben koennen)…..


    Dachte Du wuesstest das ;-)))


    Meine Frage OB – WANN – WO wir uns schon mal ueber den Weg gelaufen sind hast Du noch nicht beantwortet……macht aber nix.


    Apropo, bin ja echt mal gespannt was das MUSEUM (der mittlere) da wieder fuer “seltene Kisten” an Land gezogen hat – wahrscheinlich ne alte Kreidler von Hinterdupfers Toni….- Auerberg 1968…….;-)))