Treffen der "Ehemaligen Racer" im Februar 2010

  • Welchen Termin für Treffen der Ehemaligen? 2

    1. 13. - 14.02.........(Fastnacht-Wochenende (2) 100%
    2. 27. - 28.02........... (0) 0%
    3. 06. - 07.03 .......... (0) 0%

    Das Jahr geht allmählich zu Ende und für das nächste Jahr werden kräftig Pläne gemacht.!!! :thumbsup:


    Bisher wurde im Januar 2009 in Jammelshofen (Classic-Race Museum der Familie Erpelding)


    das 1. Treffen durchgeführt.


    Den Teilnehmern an diesem Treffen, die sich teilweise ebenfalle zum 2. Treffen beim


    Flugplatz-Rennen in Walldürn zu einer zusammenkunft trafen, waren nach meiner Auffassung


    daran interessiert, dieses schöne Event zu wiederholen.


    Daher möchte ich die "Ehemaligen aktiven Fahrer" aus den Jahren auch vor 69 bis 75 (oder auch länger)


    bitten, mir ihr Interesse an diesem Event mitzuteilen. Mail: juerot@kabelmail.de


    Angedacht ist ein weiteres Treffen in Jammelshofen, dass diesmal etwas später stattfinden soll. :


    13. bis 14. Februar


    Steht nun als Termin fest.


    Es ist zwar das Karnevalswochenende, aber dieser Termin ist wohl den meisten als der Beste erschienen.....


    Teilnehmer melden sich bitte bei mir, (Adresse / Telefon/ Internet) damit ich eine entsprechende


    Liste anfertigen kann.




    Ich möchte die Teilnehmer, die bereits zugesagt haben, aber leider doch nicht kommen können


    bitten, mir per Mail entsprechende Nachricht zukommen zu lassen.!!

    Teilnehmer: Schwarz = Zusage.......Orange = sehr warscheinlich ..........Grün = Kann leider doch nicht


    1. H-Jürgen Rothbrust-----------------2. Helmut Mohr---------------3. Peter Rüttjeroth--------------
    4. Lothar Klein--------------------------5.Adi Ohligschläger-----------6.Claus Single-------------------
    7. Peter Frohnmeyer-------------------8.Wolfgang Dworaceck-------9.-Fritz Haberland--------------
    10.Gerd Schneider--------------------11.Harry Barbutzki------------12.Manfred John-----------------
    13. Peter Hartenstein----------------14.Jürgen Wolz----------------15.Erich Brandl-------------------
    16. Sepp Hage------------------------17. Walter (Barry) Schobloch-18.Arno Schobloch---------------
    19. Werner Juchem------------------20. Hansel Müller--------------21. Fredy Emrich----------
    22. Horst Kowalski-------------------23. Gerhard Vogt--------------24. Rheinhard Scholtis-----------
    25. Bernd Tüngethal-----------------26. Rolf Aljes------------------27. Wolfgang (Lucky) Dauner----
    28. Peter Dickmann------------------29. Walter Hoffmann---------30. Günther Zwafink-------------
    31. Hilmar Heinrichs-----------------32. Wolfgang Rubel-----------33.Ludwig Wirz-------------------
    34. Dr. Harry Niemann---------------35. Walter Nieser--------------36. Achim Breitbach-------------
    37.Hans Scharenberg----------------38. Horst Seel------------------39.Roland Pörzgen---------------
    40. Bernd Cohnen--------------------41. Peter Rubatto--------------42. Martin Grein-----------------
    43. Peter Mergelkuhl -----------------44. Uli Ammann-------------45.-Lothar Neukirchner-----------
    46. Ted Jansen-----------------------47. Michael Wild---------------48. Karl Emonts------------------
    49. Paul Schäfer----------------------50. Manfred Rischke----------51. Manfred Monreal (Kelter)---
    52. Oswald Vetter--------------------53. Jürgen Müller--------------54.Heinz Ruroth-------------------
    56. Josef Bürling----------------------57.Hans Peter Schneider ---58. Otto Flimm ------------------
    59. Toni Gruber-----------------------60. Karl Hübben----------------61. Detlef Oer---------------------
    62. Udo Stüsser ----------------------63. Klaus Zabka -----------------64. Peter Fuhrbach---------------
    65. J. Schmitz......................66. Georg Wendel junior----------67. Harald Klöhs-------------------
    68. Winni Scheibe------------------69. Thomas von der Bey..........70. Martin Kott--------------------
    71. Günther Weickert-------------72. Heiner Mohrhardt -----------73. Franz Rau-------------

  • Ich plädiere für Walldürn am 05.-06.06. 2010 und Jammelshofen. als Wintertreffen !! :thumbsup:


    Der Februar eignet sich besonders, da vor Saisonanfang noch nicht die Hektik herrscht und Terminkollisionen.


    Letztes Jahr war das Wetter in Jammelshofen sehr angenehm.


    Als Saisonauftakt, um so langsam wieder in Stimmung zu kommen wohl die beste Zeit. :thumbup:

  • Hallo Jürgen Rothbrust


    bitte denkt daran rechtzeitig wegen Zimmerbuchungen zu planen.


    Wer ein Zimmer benötigt einfach bei Jürgen oder bei uns im Museum melden.


    Wie gehabt,gibt es schöne Zimmer in privaten Pensionen oder auch Hotelzimmer im Waldhotel Jammelshofen.


    Alles im Umkreis von 500 m vom Museum.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann ob damals schon Grid-Girls bei unseren Starts anwesent waren.. :whistling:


    Aber gegen weibiche "Unterstützung" der "alten Herren" hat wohl keiner wirklich etwas einzuwenden....(Hoffe, dass ich mich damit im Sinner der Treffen-Teilnehmer geäußert habe....) :D

  • Hallo
    ich denke die Zeit wird langsam knapp.


    Bitte an die rechtzeitige Reservierung von Unterkünften denken und auch die Anmeldung zum Treffen rechtzeitig bei Jürgen abzugeben.


    Gruß vom "noch"verschneiten Nürburgring
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo


    da Jürgen Rothbrust eine Liste der ehemaligen Racer anfertigen will,wäre es schön wenn jeder die Ihm bekannten Adressen,Rufnummern und Mailadressen der ihm bekannten Racer an Jürgen sendet.


    So können wir dann für die anstehenden Treffen wesentlich einfacher Einladungen und Reservierungen vornehmen.


    Es würde die Organisation der Treffen wesentlich vereinfachen.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:wir werden eine solche Liste beim nächsten Treffen auslegen,dann kann jeder die daten auch persönlich eintragen.

  • Schaut mal oben in die immer länger werdende Liste der Teilnehmer :!:


    Wer hat sich noch nicht bei Jürgen Rothbrust angemeldet :?:


    Bitte den Termin an Bekannte aus der Szene weitergeben


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Wo sind denn die Dreirad Artisten ?(


    Haaaloooo 8o auch die Gespannracer sind angesprochen,Sidecar / lolo / Steinhausen usw.usw.


    Wäre schön,wenn Ihr auch dabei seid. :!:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo
    habe heute diese Mail aus Kanada erhalten.


    Das Treffen hat sich schon bis dort hin rundgesprochen. :thumbup:


    Helmut Clasen aus Dundas Ontario Canada schrieb am 14.01.2010 um 17:34 Uhr:
    Hallo Leute.
    Bei meinem naechsten Deutschland Trip werde ich auch mal Zeit finden Euer Museum zu besuchen.Da sich mein Vintage Renn Hauptquartier in Koeln befindet sind wir ja Praktisch Nachbarn.-
    Von hier aus viele Gruesse auch an meinen Alten Freund Reinhard Scholtis ( Der Fliegende Bleistift) (seine damalige Parole " Siegen oder Sterben"...)Ich fand seinen Namen in Eurer Teilnehmer Liste fuer das Rennfahrer Treffen,an dem ich leider nicht teilnehmen kann.Mein Transport Flieger ist zur Zeit ausser Betrieb.


    Gruss..Helmut Clasen


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Ich möchte mal an die Buchung der Zimmer erinnern.


    Jeder, der von Samstag den 13. bis Sonntag den 14. am Treffen teilnimmt, muss ja auch irgendwo übernachten......


    oder feiern wir durch bis morgen früh und singen Bumsfalldera.???



    Also: Schnell die Zimmer über die Fam. Erpelding reservieren....die haben dort den besten Überblick was noch frei ist


    in der Nachbarschaft (Pension)......... den Rest,


    der etwas spät dran ist muss wohl ins nahegelegene Hotel.....Ich hoffe es wird jeder seinen Schlafplatz finden...


    Frithjof Erpelding
    Kirchstr. 9
    D-53520 Kaltenborn / Jammelshofen


    Tel.: +49(2691) 470
    Fax: +49(2691) 7850

  • Griassduib – Ihr alten Saecke – wia hats uib allat so – goats no???


    Spass beiseite – ERNST komm Du raus – hat sich schon mal EINER VON EUCH darueber Gedanken gemacht dass so ein Treffen auch EIN PROGRAMM benoetigt, einen FAHR-PLAN oder TIME TABLE sozusagen ;-)))


    Zum Bleistift:


    14.00 Ankunft der Teilnehmer
    14.15 Begruessungsrede durch …
    14.30 Pokalverleihung fuer den AELTESTEN….
    14.45 Pokalverleihung fuer den JUENGSTEN…
    15.00 Pokalverleihung fuer den ERFOLGLOSESTEN…
    15.15 Pokalverleihung fur die WEITESTE ANREISE…



    18.00 Gemeinsames Abendessen bei ….
    19.00 Tanz bei Bayrischer Volksmusik …


    Usw usw usw


    WO IST DER ZEREMONIEN MEISTER??????


    Ist mir nur so durch den Kopf gegangen als mich der SCHRECK heute auf der Baustelle besucht hat und vom letzten Treffen erzaehlte ……


    Wuensch Euch was – ich huepf jetzt in die Kiste ;-)))


    A guats Naechtle noch.

  • Hi Charly


    Etwas kann ich dir jedenfalls helfen....


    1. Ich werde am Samstag so gegen 10:00 Uhr bei dem Classic Race Museum aufschlagen.


    2. Bin zwar kein "Zeremonienmeister", kenne selbst nicht alle Teilnehmer persöhnlich...werde aber versuchen
    jeden einzelnen dort in Empfang zu nehem und zu begrüßen.


    3. Da verschiedene Teilnehmer teilweise einen weiten Weg hinter sich bringen müssen,
    schätze ich, dass die Ankunft des letzten so gegen 15:00 Uhr erfolgt ist.


    4. Da wir aber nicht mit einem "Kaninchenzuchtverein" oder so zu vergleichen sind..


    (Gott sei dank), haben wir auch kein Budget für Pokale oder sonstige Ehrungen....


    ..(Schwerster Rammler, schönstes Fell ...u.s.w.)


    5. Wir hoffen bei unserem ungezwungenem zusammensein auf emmotionale Rückbesinnung in eine Zeit,


    in der wir alle noch Bäume ausreißen konnten (und dies auch taten) ebenfalls zentnerschwere Weiber


    stemmen konnten, ohne an den anschließenden Hexenschuss zu denken, Literweise zur Hopfenkaltschale


    greifen konnten, ohne dass man schwankte und an einen dicken Kopf danach denken musste......


    und nicht zuletzt von all die erlebten Annektoten der einzelnen Teilnehmern zu erzählen, an die sich


    Heute noch gerne die jugendliche Nachwelt erinnert...



    ----Am 13.02. besteht die Möglichkeit ab 12:00 Uhr Mittag zu Essen....


    ----So gegen 15:00 Uhr kann, wer möchte, sich jeder bei Kaffe und Kuchen gut gehen lassen...
    ----Ab ca. 18:00 Uhr kann wieder etwas handfestes gegessen werden...(Gulasch mit Spätzle und Rotkraut;
    Wiener Schnitzel mit Pommes u. Salat; Zigeunerschnitzel mit Pommes u. Salat; Jägerschnitzel mit Pommes u. Salat)
    ----Am Sonntagmorgen den 14.02. wird es ein Frühstücksbuffet geben, an dem sich jeder entsprechend bedienen kann.


    ----Ebenfalls wird am Sonntagmittag für Speise und Trank gesorgt sein.


    Zum Schluss möchte ich an dieser Stelle im allgemeinem Interesse daran erinnern, dass Raucher nach Möglichkeit
    im unteren Teil der Räumlichkeiten ihrem Zwang nach Qualmerzeugung nachgehen können und im
    Oberen Aufenthaltsbereich, in dem auch die Speisen serviert werden, dadurch für eine bessere Luft sorgen.!!!



    Besser so Charly...??

  • 15.00 Pokalverleihung fuer den ERFOLGLOSESTEN…


    Hallo Charly


    ich denke Du kommst nicht zum Treffen ?( , dann müssten wir den Pott ja per DHL ............. :D :D :D


    Davon abgesehen hat es beim letzten Treffen prima geklappt,auch ohne Programmzwang.


    Der Wolfgang kann dies aber leider nicht beurteilen,weil er viel zu spät (erst am Sonntag) gekommen ist,da war die ganze Sache schon fast gelaufen.


    Aber dieses mal ist er ja pünktlich und kann sich vom ordnungsgemässen Ablauf der ............. überzeugen.


    Gruß an den Bira
    :thumbsup:


    PS: ich finde der Jürgen macht das spitzenmässig,ist ja trotz allem mit einer Menge Arbeit verbunden. :thumbsup: Besten Dank dafür :thumbsup:

  • Servus Juergen - KARNICKELZUCHTVEREIN - der war gut :-))))


    Frithjof - Wollte ja auch nur sicher gehen dass nicht wieder Jemand ZUUUUU SPAET kommt, und und ..... (der Schreck, der Schreck).


    Waere gerne gekommen - das kannst Du mir glauben.

  • Habe heute lange mit Peter Ludes telefoniert,er wäre sehr gerne zum Treffen gekommen. :thumbup:


    Er ist jedoch an diesem Februar Wochenende in Urlaub,wo er seinen Geburtstag feiern wird.


    Beim nächsten Wintertreffen wird er aber auf jeden Fall dabeisein.


    Er findet die Idee eines jährlichen Treffens sehr gut.


    Peter Ludes hat seinerzeit das Rennsport Museum am Nürburgring aufgebaut und geleitet. :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Klassentreffen
    Das Classic-Race-Museum lädt ehemalige Motorradrennfahrer vom 13. bis 14. Februar 2010 zu einer geselligen Runde nach Kaltenborn/Jammelshofen.
    Wer sich mit seinen einstigen Rivalen oder Kollegen über vergangene Zeiten in den verschiedenen Klassen vom Junioren-Pokal bis zur WM austauschen möchte, kann sich unter juerot@kabelmail.de anmelden.
    Bisher haben knapp 50 Fahrer zugesagt, darunter Sepp Hage, Peter Frohmeyer und Peter Rubatto.
    Für genügend Gesprächsstoff sollte damit gesorgt sein.


    Den aktuelle Teilnehmerübersicht finden Sie unter: www.classic-race.de


    Sie gehen hin? Schreiben Sie uns, wie Sie es fanden!


    www.oldtimer-markt.de


    Gefunden auf www.oldtimer-markt.de


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:die Redaktion von Oldtimer Markt wird,wenn alles klappt,auch zum Treffen kommen :thumbup:

  • Der Bleistift kommt mit eigenem Fahrer zum Treffen.


    Hans Peter Schneider vom MVC Brenig spielt den Taxi....... :thumbup: (Motor Veteranen Club)


    Weitere Infos unter www.mvc-brenig.de


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • "Die Yamaha TZ 750 wurde von Scholtis in einer in Belgien zulassungsfähigen Ausführung „zivilisiert“


    Ich durfte das Ding mal live erleben :)


    Stau hinter Altenahr Richtung Nürburgring,alles steht still.


    Plötzlich ein lautes Kreischen,der Bleistift kommt mit der OW 31 um die Ecke geflogen,nur auf dem Hinterrad versteht sich.


    Die 300m bis zur nächsten Ecke ist Wheelie angesagt,anbremsen,ums Eck und mit Wheelie weiter :thumbup:


    Der Sound der TZ und das Outfit vom Bleistift,einfach einmalig.


    Reinhardt fuhr wie immer mit kniehohen Schnürstiefeln,Pumphose,langem Ledermantel und natürlich mit der Chromwell Halbschale.


    Ein Bild für die Götter,aber Geil wars.


    Schade das es damals noch keine Digitalkameras gab. :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:aber das kann er Euch ja am 13.Feb.selbst erzählen.

  • Ref GRUBER TONI - wie vom Erpelding dem Mittleren in Auftrag gegeben:


    GRIASSDUIB


    Hab’ heute mit dem Gruber Junior telefoniert – Ralph Gruber – der bestaetigt dass es dem Toni nicht so besonders gut gehen wuerde, dass er aber am ueberlegen sei eventuell in die Eifel zu kommen. Zwecks der Fahrerei gaebs ja 2 Moeglichkeiten, a) der Junior chauffiert, oder, b) der schnelle Sepp vom Bodensee und/oder Peter Suppenbike bieten Mitfahrgelegenheit.


    Toni wuerde sich ueber einen Anruf des Erpelding Juniors (oder unseres Hans-Juergen) riesig freuen.


    Over to you guys


    TONI GRUBER - 08387 – 526 – im wunderschoenen und tief verschneiten Allgei

  • Hallo Charly


    Auftrag ausgeführt,Toni Gruber angerufen,meldet sich morgen.


    Kann aus gesundheitlichen Gründen leider momentan nicht selbst fahren.


    Gruß
    Büb
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Es würde mich persöhnlich besonders freuen, wenn der Toni Gruber kommen könnte.!!!!


    Da muss doch eine Fahrgelegenheit gefunden werden!!!!!


    Ich habe den Toni schonmal in orange eingetragen.!! :thumbsup:



    Und wenn der Otto Flimm es auch schafft, zu unserem Treffen zu kommen... :thumbsup:


    Man muss sich die Teilnehmerliste mal auf der Zunge zergehen lassen....absolute Klasse !!! :thumbsup:

  • Bleibt eigentlich einer bis Montag?(weil Mo ist ja eigentlich ein Feiertag .oder so ähnlich )


    Oder sind Sonntag alle nach dem Frühstück auf dem Heimweg?