Sidecar Racing in Siam (warum eigentlich nicht???)

  • Also, und nur ganz kurz und nur so viel: “Es tut sich was”


    Und so wies im Augenblick aussieht ist der “Angehaengte” dabei massgeblich involviert, vorausgesetzt dass ….


    Achso, bevor ichs vergesse, unseren “Hexenmeister” kennt der “Angehaengte” ebenfalls bestens.


    Und Geschichten solls da geben – die Schneehoehe in der Tschechei, und und und


    Anyhow – shall keep you posted – gell.


    Es wird nichts so heiss gegessen wies gekocht wird ;-)

  • FRITJOF du alter Scherzkeks


    Nein, im Ernst.


    Sind dabei herauszufinden wie wir untiges Alteisen auf legalem Weg nach Siam bringen koennen (und zu welchen Kosten) um daraus dann …. siehe angehaengtes.


    Und wenn das Ding dann fertig ist und laeuft, und wenn dann die anderen Virus-Brueder am Bira, und wenn und wenn und wenn ….dann koennte man ja eine Kleinserie von x-Stueck bauen (lassen)….


    WIR – das sind im Augenblick der Schwede Jan Gulve (Ex 50 und 125cc), der KFZ Techniker Manfred Heckhoff der schon die COBRA vom alten H. Gericke gebaut hat und meine Wenigkeit.


    Schaug mer mal – gell.

  • Hi Charly


    Du willst doch nicht im Ernst die Gespanne an den Bira schleppen.
    Lass das schöne Gerät lieber in Teutschland,hier kann es noch Jahre rennen.
    Aber Eitel bist schon oder ??? Schon Werbung auf dem Sidecar angebracht "Haken Charly Abschleppdienst" :thumbsup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Museum - beruhig Dich wieder ;-)))


    Das (fertige) Gespann oben ist von Thevissen und wird von Charly Gross gefahren.


    Die 3 pics von “der Baustelle” oben sind ein Bruder/Schwester Gespann zum Thevissen Gespann.


    Gebaut von einem Schweizer - 3 facher Grand Prix Sieger ......


    Dreimal darfts du raten.


    NUR DIE BAUSTELLE SOLL NACH THAILAND - falls das ueberhaupt moeglich ist (machbar und bezahlbar) - zum Wiederaufbau (evtl mit Suzuki Gamma Motor - Charlies Wohnzimmer) - und als Vorlage fuer "Replicas/Nachbauten" ......

  • Heute zur Mittagsstunde haben sich im weltbekannten Seebad ein “paar alte Maenner” getroffen und haben obiges Thema weiter diskutiert.


    Einer davon musste anschliessend weiterziehen zum Client-Meeting.


    Ein paar werden wohl noch dort hocken


    Uibrigens eine Spitzenwebseite passend zum Thema mit tollen Links zu den einzelnen Spezialisten


    www.kneeler.de


    Mit dreiraedrigem Gruss

  • Nur Hunger :?:


    ich denke da auch an ..........


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

    Bilder

    • bierfass.gif
  • GRIASSDUIB – und ganz gschwind nur


    Gestern Abend - grosses PALAWER im “Familienrat” – nach Abstimmung ist das Kapitel “THE FIRST SIDECARS IN SIAM” beschlossene Sache.


    So unser Chef, unsere Mamma: “Charly, you know, this will be a big mistake, but if you want to do this, if you must do this, then of course I will support you!”


    Angebote fuer die LEGALE Einfuhr nach Thailand liegen auf dem Tisch.


    Ob wir das SCHMID Chassis vom Benno Deifel kaufen haengt jetzt alleine vom Benno ab – unser Angebot (3 Optionen) hat er jedenfalls.


    Schaug mer mal – gell.

  • an Bremsbacke !
    natürlich der Zampingstuhl ..ist ja wesentlich leichter und besser getuuuuuunt
    also kann ich den auch später abbremsen und viel besser BESCHLEUNIGEN


    Solo wär natürlich ein Charly schneller als ne Ente aber beim 3radtreiben wirds etwas diffiziler


    an den allerliebsten Charly
    Ich würde sehr gern am Bira mit rumdüsen
    aber da könnte nur ein Lottogewinn helfen
    erstmal geht nur malochen malochen und Schulden TILGEN


    Ach so lieber Charly mit den Helmen SAAUUUUUGUAT aber Ihr habt die Reifen vergessen ihr STEHT AUF DER STELLE.!!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • FREUNDE – schlechte Nachrichten: Aus dem Deal mit dem SCHMID Fahrwerk wirds’ nichts (NIX) werden. Der Benno und der Charly konnten sich leider nicht einig werden. Punkt.


    Und hier die GUTE NACHRICHT – das Projekt THE FIRST SIDECAR(s) AT BIRA ist weiterhin am Leben.


    JETZT GRAD MIT FLEISS


    Basis wird der Gamma Motor der Wohnzimmer Susi.


    Gebaut wird beim Cobra-Spezialisten Wolfgang in Banchang.


    Und “verbaut” wird ausschliesslich “materials and parts available in Thailand”.


    (Sagt mein Engel heute morgen zu mir als sie mein trauriges Gesicht sah, Grund – siehe oben: “Charly, just go to BKK and buy yourself a new toy”. Dass die Frauen uns Maennner immer missverstehen. KAUFEN kann JEDER (der genuegend Rubel im Sack hat) – aber BAUEN … das wird was werden).


    Shall keep you posted.

  • Wer so was bauen kann der muss auch so was bauen koennen.


    Basis wird der Gamma Motor der Wohnzimmer Susi.


    Hi Charly,


    wenn Dein Renngespann dann so schwer ist und so aussieht wie die "Cobra Replika" dann kannst Du deinen RG Motor vergessen.


    Dann musst Du mindestens einen Leopard 2 Motor montieren um vom Fleck zu kommen.(musst ja auch Dein Eigengewicht und das des Schmiermaxen zurechnen) :D


    Kauf Dir lieber für kleines Geld ein älteres F2 Gespann mit einem 600er CBR Motor.Dann hast Du ca.115-120 PS haltbar bis zum Lebensende. :thumbup:


    Keine Schrauberei und viel Spaß.


    Denk mal drüber nach,die alte Fireblade macht Dir doch auch großen Spaß (hört und liest man jedenfalls von Dir)


    Gruß vom Ring
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    hier ein paar Musterbilder,und schon ab 6500 Euronen bei www.zweirad-wirth.de zu haben VB versteht sich(wahlweise mit Honda oder Yamaha Motor)

  • FRITHJOF – Danke fuer die vielen gut gemeinten Ratschlaege. Ein gebrauchtes F2 zu kaufen waere sicherlich der einfachere Weg, waehre da nicht die “unbekannte X” mit der legalen Einfuhr nach Thailand. Aus den 6.000,- Euronen Anschaffungskosten werden dann ganz schnell mal 12.000,- Euronen und mehr.


    2 Shipments – Motor und Chassis separate – (ansonsten Einfuhrzoll 200% und mehr) – das heisst 2 mal CIF (cost + insurance + freight) multipliziert mit dem Einfuhrsteuer-Faktor 45% (wenn Du Glueck hast), Faktor 60% wenns der Herr Zoellner genau nimmt, oder aber Faktor X (groesse unbekannt) wenn dich der Lump nicht leiden mag.


    Nur mal zum weiter rechnen – lass das F2 12.000,- Euronen kosten bis es in Thailand bei dir zu hause im “trockenen Stellplatz” angekommen ist, eine Summe die mit groesster Wahrscheinlichkeit den Nagel auf den Kopf trifft, dann reden wir hier von mindestens 600.000,- Thai Baht.


    Eine Arbeitsstunde beim Cobra-Wolfgang kostet “mich” 300,- Baht.


    3 Satz Felgen (Thailand car racing scenerie) – 15.000,- Baht


    Materialkosten Gespannrahmen geschaetzt – 50.000,- Baht


    Bremsen, etc etc etc koenn(t)en von der Wohnzimmer Gamma (oder einem anderen billigst erstandenen “Organspender”) uebernommen werden ….und lassen wir die Frage der Motorwahl mal offen, wird mich das “rollende und gebremste und verkleidete Chassis” max 100.000,- Thai Baht kosten.


    Selbstverstaendlich hast Du Recht wenn Du sagst dass ein GUTER Autobauer noch lange kein Garant ist auch ein gutes DREIRAD auf die Beine zu bekommen.


    Mit dieser Meinung bist Du auch nicht der Einzige der so denkt.


    Hut ab und meinen “ehrlichen und tiefen” Respekt an alle GESPANNBAUER dieser Welt, wie immer sie heissen moegen, und wo immer sie auch herkommen (salue gruezzi, griassde, moin moin, bonjour, hi there, usw usw) …


    Ich mach Dir einen Vorschlag – und nachdem Du mir ja auch bei der alten Blade mit den 17 Zoellern umsonst (kostet nix) geholfen hast – und wehe dem der da behauptet der Erpelding ist ein eiskalter Geschaeftsmann (!!!!) - schau mal was bei Dir im Museum oder in deinem Bekannten Kreis an moeglichen Fahrwerken rummliegt – packs zusammen, wenn noetig “schneids auseinander” – setz Dich in einen Flieger und bring das Ding handcarry mit nach Siam – ich hol Dich IN PERSONA am Flughafen in BKK ab


    Muss ja nicht unbedingt UMSONST/KOSTENLOS sein – gell – da werden wir uns dann schon einig werden, denk ich mal.


    Und dann, das verspreche ich Dir hoch und heilig, dann wird auch ein HONDA Motor verbaut werden.


    In diesem Sinne – “shall keep you posted”.

  • :thumbdown: Du Charly, ich protestiere, die arme Gamma! Wenn's auch nur ein einfaches Streetbike ist, so könnt Ihr ihr doch nicht einfach so das Herz rauben! Nimm doch für deine Versuche ein Organ aus irgendeinem Falschtakter, das geht ja auch und das Gammalein darf weiter leben. So was geht doch nicht, die sind doch in freier Wildbahn fast ausgestorben, ich schreib an den WWF wenn das so weiter geht ;) !


    Gruß


    KArl

  • KOARL – beruhig’ Dich wieder.


    Die GAMMA wird ja nicht zersaegt und zerschnitten.


    Alles was wir uns bei dem “alten Maedchen” ausleihen werden kann spaeter wieder “zurueck gegeben werden” (re-implanted).


    Das sind die feinen Unterschiede zwischen Automotive Engineering und Medizin Technik ……


    Gell.


    AUFRUF AN ALLE VIRUS BRUEDER


    SUCHE DRINGENST PICS VON NACKTEN F2 GESPANNEN


    Sakrischvergeltsgottaberauch

  • Get me pictures of naked and stripped down F2 sidecars.


    Lots of pictures.


    Get me some plans or drawings.


    Please :-)))))

  • "BORN 55" bedankt sich hiermit allerherzlichst bei "BORN 53" fuer den tollen LOGO Vorschlag.


    Ein "wilder Siach" unser "Tom der Spieler".


    Sakrischvergeltsgott!!!!!


    Nachtrag - "die alte Wohnzimmer Gamma ist bereits in der Klinik" :-)))

  • wurde eh` 1956 von MIR erfunden!!!


    Im Bayern-Urlaub an einem regnerischen Morgen hockte ich als 10-jähriger wie Rudi Kurth in seinen besten Tagen auf einer zusammengeknüllten Daunendecke des Doppelbetts---vorn ergab sich mit viel Fantasie die Tank-Verkleidungsform einer Rennmax, am Hintern bauschte sich die Hinterradabdeckung auf!!!
    Den Seitenwagen konnte man sich wahlweise rechts oder links vorstellen---die Flehkräfte waren ähnlich denen eines Computerspiels.


    P.s. Das Beweisfoto muss ich leider schuldig bleiben--es iss irgendwie wech--- :!: :tongue:

  • Salve PETER


    Ich wuerde Dir dringenst empfehlen Dir mal die DVD von Roland Dueringer “DIE BENZINBRUEDER” reinzuziehen:


    http://westsounds.com/Roland_D…Benzinbrueder/mp3/2471876


    “Er” sitzt im Bett – hat sich aus der Zudecke ein MONOCOQUE (F1) gebaut – hat einen Suppenteller als Lenkrad in der Hand – einen Kochloeffel zwischen den Beinen (Schalthelbel) – und eine Schibrille vor den Augen – “zwecks der Spritzer”.


    Grosser Preis von Teutschland – 19hundertundichhabsvergessen.


    Wer sich "DANACH" nicht um mindestens 30 Jahre juenger fuehlt - dem kann auch der "alte Charly" nicht mehr weiter helfen.


    :-))))))))

  • TAUSEND PICS und nachfolgende Mail von einem Ex-Dreirad-Racer erhalten. Thomas - thanks a lot!!!!!!!


    Hallo Charly bin von 95-97bei Moto Aktiv gefahren wo ich dann in97 Gesamtsieger in der offenen Klasse geworden bin.Dann bin ich 98+99 in der Deutschen Meisterschaft gefahren mit einem langen LCR mit 1200er Suzuki Motor und habe dann ende 99 wegen Rückenproblemen +Hausbau aufgehört.Seitdem bin ich in der IDM als Mechaniker tätig,meistens bei meinem belgischen Freund Chris Baert,er ist 62 und hat dieses Jahr seine 42.Saison zuende gebracht früher 50,80,125 WM und seit 20Jahren Seitenwagen,er fährt ca.16-20Rennen im Jahr in der IDM,Eurocup und Holländische Meisterschaft. Ich fahre noch ein wenig auf der Strasse mit einem Beringer CBR 1000 Gespann das lustigerweise mal Hartmut Frohnmeyer gehört hat gegen den ich früher bei Moto Aktiv gefahren bin.2003 hatte ich noch mal ein F2 Gespann das der Kollege Wirth dann gekauft hat war ein altes Ding mit einem FZR600 Motor.Anbei ein Paar Bilde Gruss Thomas

  • Unseren FREUND vom MUUUUUSEUM am Ring hat ebenfalls das Fieber gepackt:


    ERSTENS:
    Haaaalooooo

    die Aufkleber sind feeeertig

    Sind super schön geworden,exclusiv bei Classic Race zu haben.

    Werde direkt mal einen auf meine alte Blechkiste pappen.

    Gruß
    der mittlere



    ZWEITENS
    Classic Race sucht F2 Renngespann - Fahrwerk


    wir suchen fuer das befreundete Siam Sidecar Racing Team ein gebrauchtes.guenstiges F2 Gespannfahrwerk oder Rolling Chassis.


    Baujahr spielt keine Rolle


    Infos bitte an das Classic Race Museum unter classicrace1@aol.com


    Also Freunde, Aufkleber gibts beim Frithjof Erpelding - viva Colonia :-))))))

  • Und hier ganz gschwind noch zwoa Buidl angehaengt – geschossen heute Abend in der Werkstatt vom “COBRA MANFRED”.


    Die alte Wohnzimmer-Susi hat “noch keinen Ton” von sich gegeben – und die “Cobra-Replica” bekommt ein voll einstellbares Daempferpaket (made in Japan) und mit aller Wahrscheinlichkeit ein LEXUS Herzerl.


    Also Freunde – “der Erpelding vom Ring” – auch Museum der Mittlere gerufen – der sucht fuer seine Schpezln vom Siam Sidecar Team ein F2 Fahrwerk – GUENSTIG!!!!


    Einen Aufkleber – im Allgei sagt man “Baepper” gibts dann GRATIS


    A guats Naechtle noch.

  • Hallo MUUUUSEUM


    Gib mal ein bisschen GAAAAS mit “unserer F2 Chassis Suche” – weil – siehe Angehaengtes – “unbekannte Skandinavier" (Zwickel in der Strumpfhose?) wurden mit dem abgelichteten Gefaehrt am BIRA gesichtet.


    Die haben ebenfalls “was am Laufen” …..


    Dass uns diese Jungens mal nicht zuvorkommen – mit dem - FIRST SIDECAR AT BIRA

  • Hallo Charly


    ich habe mal Eckhard Rösinger angeschrieben und ihm die Situation geschildert.
    Er hat auch schon geantwortet und schaut mal nach einem günstigen F2 Fahrwerk oder Rolling Chassis.
    Hoffe auf eine baldige Antwort.


    Gruß
    der Mittlere



    Antwort aus Siam: Dickes Bussi ;-))) - und DANKE SCHOEN!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antwort aus Siam: Dickes Bussi ;-))) - und DANKE SCHOEN!!!!!!!!!!!!!!!!


    Könnte ich eventuell statt dem Bussi ein Bier ..... :?: :?: :?:


    Hoffe mal auf eine positive Antwort,von beiden Seiten.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • GRIASSDE - im Harz darf ich mich nicht blicken lassen.


    Jugendsueden in Braunlage.


    Gaeule mit Bier besoffen gemacht.


    Interessante Sache mit dem Motor.


    Nein. Die Gamma bleibt einspurig - ohne Herzverpflanzung in ein Dreirad.


    Lass mal den Frithjof machen.


    Der kennt seine Pappenheimer :-)))

  • was ist aus dem projekt thailand geworden,bin der steini aus berlin bis 1988 aktiv in der seitenwagenklasse gefahren und lebe seit 16 jahre in thailand,
    habe auch noch 2 gespannfahrwerke ber wie gesagt der liebe zoll hier,will verkaufen


    meine mail :peter_steinicke@yahoo.de