Wer Kennt Rudi Zwicklbauer???

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine R 100 CS / 1980 erworben. Das Teil ist VFV registriert.


    Angeblich gehörte es bis 2002 besagtem R.Z. aus dem Allgäu, der damit auf der Neuffener Steige einen 2. Platz eingefahren hat. Er war auch 1988 und 1989 Sieger "Deutscher Bergpokal". Leider finde ich im Net keine Hinweise.


    Wer kann mir geeignete Info geben, ich möchte gerne eine Historie über die BMW erstellen.


    Bitte per Mail an 123cba@gmx.de


    Danke...Rainer

  • Ich habe gerade diese alte Suchanfrage gefunden, und habe eigentlich das gleiche Problem. Ich finde keine Informationen über Rudolf Zwicklbauer aus Burggen. Er war in 1988 und 1989 beim Dünsberg-Rennen in der Klasse Battle of the Twins am Start, wurde jeweils Klassensieger und auch in beiden Jahren OMK-Berg-Pokal-Sieger. Kennt Ihn keiner hier im Forum oder hat ein paar Infos über Ihn?

  • Kleiner Tipp: Burggen liegt ja nahe Bernbeuren, dem Ort mit der Auerberg-Klassik. Dort habe ich mich am Sonntag mit dem Fahrer einer BMW R 100 S unterhalten, als dieser wegen Kupplungsschaden an meinem Fotopunkt ausrollte. Auf seiner BMW war ein Aufkleber mit MC oder MSC Burggen. Er hat mir dann erzählt, dass Fahrer aus diesem Club schon früher aktiv bei Motorradrennen, insbesondere am Berg, am Start waren. Leider habe ich kein Bild von diesem Fahrer gemacht und weiß daher die Startnummer nicht mehr. Aber vielleicht hilft eine Anfrage bei den Machern der Auerberg-Klassik. http://www.auerberg-klassik.de

    Gruß Jochen

  • Vielen Dank für die Info. Burggen gehört zur Stadt/Gemeinde Bernbeuren, das ist mir bekannt. Es hat mich nur gewundert, das keiner spontan eine Info über den Fahrer hat. Immerhin war er 2 x OMK-Berg-Pokal-Sieger. Aber da ich ja noch reichlich andere Teilnehmer habe, die am Dünsberg-Bergrennen am Start waren, und für die ich gerade angefangen habe Einzelvorstellungen zu machen, werde ich erst einmal mit den nächsten Fahrern weitermachen, bevor ich mich zu sehr in Sherlock Holmes-Arbeit verzweige.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,


    ich suche eigentlich nur allgemeine Infos zu den Fahrern, ob sie noch leben, ob sie noch aktiv sind im Motorsport, wo sie heute leben usw. Ich mache ja keine ausführlichen Portraits zu den Fahrern, dafür findet man nicht genügend Informationen im Netz. Falls der Rudi bei Facebook aktiv ist, kann er ja gerne mal in unserer Gruppe Dünsberg-Bergrennen 1968-1989 vorbeischauen. Dort findet er sicher auch Fahrerkollegen, die zu seiner Zeit ebenfalls aktiv waren.


    Gruß


    Michael