Hallo aus der schönen Pfalz

  • Mein Name ist LUTZ, fahre 2 Moto Guzzi`s 850 T5. Baujahr 84 und 86. Eine zum sporteln und eine (umgebaut) für größere Touren.
    Weiterhin eine Gilera 50 ccm 4V Baujahr 1969, die nach der Restauration wieder wie NEU aussieht.
    Ich bin 1963 mit einer Eigenbau 50ccm Maschiene diverse Rennen gefahren. Deshalb auch die Gilera.
    Jetzt bin ich gerade an einer 125er Hoffmann am Restaurieren.


    Grüsse vom LUTZ

  • Und wo sind die Fotos der "Renner"


    ?(

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Schön , das es auch langsam immer mehr junge Leute zu de Classicern zieht, und wie man an dir feststellen kann , mit Speed , gutem Material, unterwegs.


    Musst unbedingt mal das Teil in Spa beim Classic bewegen, würdest zwischen den Yamaha Stars bestimmt ne gute Figur abgeben.


    Schön zu sehen mehr davon !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Eine der schönsten Strecken für mich , einfach nur geil, nach Isle of Man und Nordschleife, Assen (alt)


    wenn auch heute verkürzt und etwas verändert gegnüber der alten Strecke . Nach über 10 Jahren nicht im Boot hatte ich 2005 das Vergnügen, dort wieder mal. im hintergrund das gespann de Monte und meine wenigkeit Georg jun. (alias Sidcar,)


    vorne Bals

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Assen war ich 2004 das erste Mal, fand ich klasse, da schnell und flüssig, die ganz alte Streckenführung kenne ich nicht. 2007 dann wieder da gewesen zum Reifentest: War ich nur noch enttäuscht von der Strecke. Bis auf den hinteren Teil mit den überhöhten Kurven bis auf Startziel ist es total ätzend geworden.


    Und die Nordschleife: Absoluter Suchtfaktor, jup!!!! Da ich dort aber nimmer fahre(n darf)), ist (weil auch hügelig und mal ne blinde Kurve) Sachsenring und Schleiz der Ersatz :D - sehr schöne Strecken! (Obwohl Sachsenring mit der TZ ja jetzt auch flach fällt...)



    Sidecar möcht ich auch irgendwann nochmal ausprobieren. Ziehe den Hut vor dem perfekten Zusammenspiel!


    Durfte in Most mal zwei Runden bei der IDM in der Pause mitfahren - Hammer! Die Fliehkräfte sind echt heftig, da man bei diesen Taxifahrten nur drinhocken und sich festklammern darf. Eine Runde mehr und ich wäre bestimmt in einer Kurve rausgeflogen (Rennkombi ist halt nicht für sowas geeignet gewesen und hat mir gleich den Arm abgeschnürt - 2 Runden festhalten ohne Gefühl in den Fingern - hossa, des war spannend - hab nur auf die Hand geschaut und gedacht "Bitte Hand, bleib, wo Du bist!!!")



    @ Lutz:



    Entschuldige, daß Dein Vorstellungsthread grad "mißbraucht" wird! ;-)

  • ...hatte im Ausgang der "Angstkurve" n Porsche, der seine Linie wohl nimmer halten konnte, im Bein... ist soweit auch nichts gravierendes passiert, da ich zum Glück die R1 wieder "eingefangen" habe. GfK wurd mir dann nochmal irgendwann aus der Wade operiert und Knie funzte n Jahr nicht so ganz. Mir wurde nahegelegt, daß ich es doch bitte nun lassen sollte, es wäre verrückt bei den Zeiten, dazu mit Autos, dort zu fahren als Mutter. Aber wenn Nordschleifernsüchtig ist, dann sieht man das ja nicht soooo wiiirklich ein. ;) Irgendwie hatte mein Jüngster (zu der Zeit 3 (!) Jahre) davon doch was spitz bekommen - lag grad im Bett, als ich ihn weinen hörte... bin hin und hab ihn gefragt was denn los wäre. (Mal dazwischen gesagt, die Kids waren mal mit an der Schleife und wussten, daß da ziemlich alles fährt.) "Mama, ich will nicht, daß Du Motorrad fährst!" Hab ihn gefragt, warum das mit einem Mal. Seine Antwort: "Ich will nicht, daß Du da fährst, wo die Autos fahren!" Da war klar, das er die Nordschleife mit meinte. In dem Moment gab ich ihm das Versprechen, nie wieder "da zu fahren, wo auch die Autos sind". Das Versprechen habe ich bis heute gehalten (und werde es weiterhin) - auch wenn ich am Nürburgring schon mal nen sehnsüchtigen Blick rüberwerfe...



    Des war die Geschichte zu dem, warum ich nimmer fahre(n darf) - hoffe, niemand ist beim Lesen einge :sleeping: schlafen - Du wollst es ja wissen! :D

  • Tja,das ist immer wieder ein echtes Problem.


    Wir haben schon vor Jahren mit der Nürburgring GmbH diskutiert,abwechselnd,stundenweise Autos und Motorräder getrennt fahren zu lassen.


    Ohne Erfolg,das Geld ist leider wichtiger als die Sicherheit.


    Ich selbst fahre auch seit 1988 nicht mehr über die Nordschleife.


    Habe mir vor 14 Tagen nochmal eine "Touristenfahrt" am Ring angesehen und muss leider sagen,ich werde auch in Zukunft nicht dort fahren.


    Jedes Rennen ist sicherer als das freie fahren auf dem Ring.


    Gruß
    Classic Race Museum am Nürburgring
    :thumbsup:

  • Richtig, die Diskussionen gibt es ja schon ewig und drei Jahre...



    Und geändert hat sich nix und leerer wird es da definitiv nicht (im Gegenteil) - eigentlich ein Wunder bei den angezogenen Preisen in den letzten Jahren, wo doch jeder von der Krise spricht, und murrt, kein Geld über zu haben...



    Echt schade - denn die Nordschleife an sich ist einfach einzigartig und mit nichts zu vergleichen.

  • Also das mit der Nordchleife muss man wohl ganz klar EINSEHEN, das es im Touristen Verkehr, mit Autos und Motorräder eh nichts bringt, aber auch gar nichts, da hat dein Kind schon das richtige mit dir "gemacht" muss man mit normalem Verstand einfach so sagen.


    Ich habe es einmal gemacht mit dem PKW , um wirklich nur mal meiner Frau ,und einem Bekannten die Nordschleife zu zeigen,da ich dort meinen ersten WM Lauf als Beifahrer hatte, ich habe immer nur geschaut im Rückspiegel, und aufgepasst wo die Motorrad Fahrer sind immer schön von der Linie her aufgepasst.Aber es ist bei den vielen Autos nicht zu verantworten wenn man wirklich schnell fahren will. !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo Rennzopf,
    wieso dabei einschlafen...ich finde das mit deinem Versprechen wirklich gut und du solltest es halten, manchmal muß man eben Prioritäten setzen! Würde ich heute so über die NS fahren wie ich es mit 18-19 getan habe, würde ich mir selber Ohrfeigen verpassen, vorher hätte ich mir aber wohl schon in die Hosen gep.....! ;)


    Gruß


    Karl

  • So, und wen es interessiert mehr Bilder aus meiner Jugendzeit zu sehen, dann nehmt mal folgenden Link:


    http://www.freie50-er.de/Verschiedenes.html


    Die ersten Bilder sind von einer Moped Tour von Karlsruhe an den Bodensee. Das Bild mit der Start Nr. 30 vom ersten Versuch einer Rennmaschine. Quickly Cavallino mit Kreidler Motor. Dann beim Club Training in Hockenheim 1962. der Rest dann Ratisbona Bergrennen,
    Hockenheim und Nürburgring. Viel Spass beim gucken.


    Gruss LUTZ

  • Irgendwie sehen die Mopeds nach Willi Metzger aus!?


    Die Cavallino hatte bei mir 1963 den 5-Gang Sachs-Motor.


    Gruss Peter (GS)

    Hallo Peter, Du hast ganz recht. Willi war der Initiator dieser Geschichte und besorgte auch die wichtigen Teile für die Renner von der Fa. Gritzner. Frage: kennen wir uns persönlich? und woher kennst Du den Willi?
    Gruss LUTZ

  • Zitat

    Jungs, Eure 50er---


    Irgendwie sehen die Mopeds nach Willi Metzger aus!


    vor ein paar Wochen entdeckte ich in einem privaten Museum im Spessart zufällig Rennmaschinen von Willi Metzger. Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich eine Seite über diese sehr interessante Sammlung von Herrn Zimmermann in Nantenbach fertig.



  • den Netten Menschen , kannte ich auch persönlich, aus seinen letzten aktiven Tätigkeiten 1970 wo sein Sohn die "Mopped`s " bewegt hat . sein Sohn ist sogar einmal Ersatzweise , für mich im Seitenwagen des Gespannes bei meinem Vater mitgefahren, ich glaube es war sogar am RING.Muss mal den "alten" Herren fragen , müsste sogar noch ein Bild existieren.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D