1. Motorsport Klassik in St.Wendel

  • Quasi zur Einstimmung auf Schotten findet vom 7.-9. August die 1. Motorsport Klassik in St.Wendel statt. Auf den Tag genau, nämlich am 7.August 1949, fand vor den Toren St.Wendels das erste Motorradrennen statt. Unter dem Motto "60 Jahre Rennsportstadt St.Wendel" werden wir im Rahmen eines Volksfestes an die legendären Rennen auf dem St.Wendeler Stadtkurs erinnern. Ca. 140 Fahrer haben genannt, darunter so Größen wie Luigi Taveri, Jim Redman, Jan de Vries, Heiner Butz, Ingo Emmerich, Huber Luttenberger und Willi Scheidhauer. Am 7.August um 19:00 Uhr werden alle Fahrer unter Eskortierung durch die Polizei eine Ehrenrunde über den alten Stadtkurs von St.Wendel und durch die Innenstadt von St.Wendel fahren .Danach gibt es im Wendelinuspark ein Barbecue für alle Teilnehmer, kein Geringerer wie der Bürgermeister persönlich wird die internationale Fahrergilde zusammen mit seinem Grill-Team bewirten. Nach der Fahrervorstellung besteht dann im Festzelt die Möglichkeit "Benzin zu reden" und den Stars von damals nahe zu sein. In St.Wendel tut sich was ! - Übrigens: Der Eintritt ist frei, ebenso das Zelten !!!
    Auf meiner HP [url]http://www.bernd-bouillon.de[/url] gibt es nähere Infos und auch die aktuellen Starterlisten.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie vorbeischauen.

  • Hallo: War am Wochenende als Teilnehmer in St. Wendel. Tolle Veranstalltung alles wie eine große Familie,und das Wetter spielte auch mit.Die Veranstallter haben sich echt ins Zeug gelegt, und alle waren sehr freundlich. Die Begeisterung von allen war unbeschreiblich! Hoffe auf ein nächstes Mal. Gruß Gerd :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich war als Besucher dort und muß sagen das es eine tolle Veranstaltung war.Viele bekannte Fahrer und mit Taveri und Redman zwei hochkarätige Top Stars,die sich aber total Volksnah gaben.Und dann das ganze ohne Eintritt über die Bühne zu bringen,ist schon eine phantastische Leistung der Organisatoren.Dem Veranstalter kam in Form vieler Besucher dann ihr verdienter Lohn zu.Da kann man ja nur hoffen das es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt. :?: :?: :thumbsup:

  • Hallo !!


    Also ich kann das nur bestätigen ,war leider nur Samstag vor Ort , aber ich würde es als sehr gelungen bezeichnen, aufmachung am Ausführungsort ,super,ohne viel Gängelei, man konnte sich überall frei bewegen , selbst Fussgängerwege , !! durften befahren werden


    mit Motorrad !!


    Nur fand ich die Strecke etwas ZU SCHNELL auf Grund der schmalen Strassen ,(die aber TOP waren) , für die schnellen 2 Takter insbesondere. Wenn die St Wendeler eine geeignete Strecke bekommen , denke ich könnte das eine der Top Classic Motorrad Veranstaltungen neben Schotten in Deutschland werden.Das Flair , und die Atmosphäre wären vorhanden. :thumbup:


    Und zu den Top Leuten gehören wohl auch noch Jos Schurgers und Cees van Dongen, aus den kleinen Klassen. :thumbsup:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • War von Freitagnachmittag bis Sonntnachmittag als Zuschauer in St. Wendel. Habe dort in den 1980iger Jahren bis 1990 die DM-Läufe besucht und wollte deshalb sehen was die Motorsporthistoriker um Bulli aus der Veranstaltung machen. Kann nur sagen: Hut ab vor soviel Engagement. Die Begeisterung bei den Leuten aus St. Wendel und Umgebung war spürbar, es gab so manches feuchtes Auge bei älteren Besuchern und viel "weißt du noch ... oh da kommt ja unser Willi (Scheidhauer) .... So was habe ich bisher nur in Schotten, am Sachsenring, Schleiz oder Zschopau (bei den Geländeveranstaltungen) erlebt. Mein Fazit ist auf einen einfachen Nenner zu bringen: Super (oder wie hat Bulli nach seiner Fahrt im Boot von Urs Manz gesagt: vier Buchstaben - geil).


    Jochen :thumbsup:

  • War von Freitagnachmittag bis Sonntnachmittag als Zuschauer in St. Wendel. Habe dort in den 1980iger Jahren bis 1990 die DM-Läufe besucht und wollte deshalb sehen was die Motorsporthistoriker um Bulli aus der Veranstaltung machen. Kann nur sagen: Hut ab vor soviel Engagement. Die Begeisterung bei den Leuten aus St. Wendel und Umgebung war spürbar, es gab so manches feuchtes Auge bei älteren Besuchern und viel "weißt du noch ... oh da kommt ja unser Willi (Scheidhauer) .... So was habe ich bisher nur in Schotten, am Sachsenring, Schleiz oder Zschopau (bei den Geländeveranstaltungen) erlebt. Mein Fazit ist auf einen einfachen Nenner zu bringen: Super (oder wie hat Bulli nach seiner Fahrt im Boot von Urs Manz gesagt: vier Buchstaben - geil).


    Jochen :thumbsup:

    Hallo Jochen, alte Hütte: Wir haben jetzt 10 Jahre Planungssicherheit, denn mein Cousin Klaus ist mit 85,1% aller abegebenen Stimmen erneut zum Stadtoberhaupt gewählt worden :thumbsup:

  • Ich war als Besucher dort und muß sagen das es eine tolle Veranstaltung war.Viele bekannte Fahrer und mit Taveri und Redman zwei hochkarätige Top Stars,die sich aber total Volksnah gaben.Und dann das ganze ohne Eintritt über die Bühne zu bringen,ist schon eine phantastische Leistung der Organisatoren.Dem Veranstalter kam in Form vieler Besucher dann ihr verdienter Lohn zu.Da kann man ja nur hoffen das es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt. :?: :?: :thumbsup:


    Da kann man ja nur hoffen das es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt.


    Die gibt es : 20.-22.August 2010 Wendelinuspark WND, siehe meine HP http://www.bernd-bouillon.de :thumbsup:

  • Hallo Bulli,


    super


    Termin habe ich mir schon vorgemerkt (steht rot markiert im Terminkalender), hoffentlich klappt´s bei mir


    Gruß


    Jochen

  • Super Bulli,dann bin ich dieses Jahr als Teilnehmer mit meiner TZ auch am Start :thumbsup: :thumbsup:

    Super, aber bitte rasch Nennung abgeben.Formulare auf meiner HP ! Scheinbar hat es sich herumgesprochen, dass es bei uns in St.Wendel toll ist. Es boomt ^^ , bereits jetzt jede Menge Nennungen aus dem In- und Ausland. :thumbsup: