Manfred Herweh

  • Hallo Manfred,


    Auch von mir alles Gute zu Deinen Geburtstag,


    sagt Dietmar Jahnsch GT-250 Cup Fahrer aus der Oberlausitz

  • :suchend: Hallo Hans-Jürgen,


    als GT-Fahrer hatte ich vor längeren mal an Manfred Herweh geschrieben. Hatte nur eine Postanschrift im Internet gefunden. Es hatte sehr lange gedauert, aber ich bekam Antwort. Ich hatte den Eindruck, daß er mit unserer Szene nicht mehr viel zu tun hat. Jedenfalls bewahrt er seine Sachen im Speicher auf.


    Gruß GT-Fahrer

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Als der Herweh mal in Assen vor den damaligen Weltstar Toni Mang einlief, bemerkte er im abendlichem ZDF Sport-Studio, "Daß der Toni im Regen Motorrad fahren kann, hat er schon bewiesen, als er vor 3 Wochen in Hockenheim hinter mir Zweiter wurde", eine Aussage, die damls einer Majestätsbeleidigung gleich kam. Er war nicht nur schnell, sondern hatte auch eine Außendarstellung, die wir bis dato nur vom großen King Kenny kannten. Herweh stieg auf, wie Phönix aus der Asche, war der Erste, der die schnellen ROTAX Motoren auch ins Ziel bringen konnte, die Dinger fielen ja ansonsten in Führung liegend so gut wie immer aus. Er muß also gut fahren und gut schrauben können, der Herweh. Umso trauriger, daß er sich offensichtlich so stark zurückgezogen hat. Im Netz fand ich heraus, daß er sich in seiner Freizeit mit der Restauration von alten Volksempfänger beschäftigt. Anstatt heute als weltweite Kapazität für die verbliebenen ROTAX Motoren überall Ruhm und Ehre zu empfangen und beim VFV mit unfassbaren Rundenzeiten zu glänzen, versucht der Herweh inzwischen, an Hand vergilbter Datenblätter russische Radioröhren zu organisieren, deren Sockel und Gitterspannung in ein Nordmende oder SABA Gerät aus den frühen 50ern paßt. Der eine sitzt halt mit über 80 Jahren auf jedem Kirmesrennen am Streckenrand und verkauft Bücher und Mützen, andere verlassen die Welt des Rennsports urplötzlich und wenden sich einer völlig anderen, verrückten Idee zu. In jedem Fall war es in seiner aktiven Zeit sehr schade, daß es zum großen Titel nie gereicht hat. Verdient hätte er es gehabt.




    Gruß




    Stefan

  • :lokomotive: Auch ich möchte mich den Wünschen zum Geburtstag anschließen, alles Gute Manfred

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !