Jennerwein ist tot

  • GRIASSDUIBALLEMITANAND


    Was ich hier in den letzten 3 Tagen gelesen habe ist mit das Beste was VIRUS VERSEUCHTE ZWEIRAD BRUEDER jemals von sich gegen haben.


    PUNKT.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Und wenn dann mal wieder Einer kommt und glaubt er muesste Euch die STORY VOM SCHAF erzaehlen ….. Freunde, dann wisst Ihr was Ihr zu tun habt.


    Ihr seit ein TOLLER HAUFEN – und es macht wieder riesig Spass hier dabei sein zu duerfen.


    Den “Wildschuetz Jennerwein” den werden wir wohl nie mehr aufwecken muessen. (Viertackt geh’ schlafen!)


    Aus Siam gruesst Euch ….

  • Ach KARL … und ueberall auf der Welt werden Zweistrokes abgeschafft ….. weil sie angeblich “die Umwelt so belasten” ……

  • Leute mal ehrlich, Zweitakters, Viertakters, Wankels is doch alles Schnee von Gestern!


    Guckt mal hier: http://www.xxlracing.de/


    gefunden bei www.winni-scheibe.com


    http://www.winni-scheibe.com/t…gb_motorradgeschichte.htm


    England wurde vor rund 100 Jahren zur "Motorradinsel"

    Dass man es tatsächlich einmal so weit bringen würde, daran dachte im Vereinigten Königreich vor rund 100 Jahren wohl kaum einer. Als nämlich um die Jahrhundertwende die ersten Motorräder über englische Holperstraßen knatterten, musste vor jedem "Teufelsgerät" eine Person mit roter Fahne herlaufen. Zum Glück wurde das "Red Flag Act"-Gesetz bald abgeschafft, dafür galt ab 1903 ein generelles Speedlimit von 20 mph, etwa 32 km/h. Doch die technische Entwicklung war nicht mehr zu stoppen. Zu den Motorradpionieren der ersten Stunde gehörten ab 1901 Royal Enfield, ab 1902 Triumph, ab 1904 Scott und Velocette, ab 1905 Matchless, ab 1907 Douglas, ab 1908 Norton, ab 1909 Brough Superior und AJS und ab 1910 BSA. Alle samt und sonders Motorradwerke, die in die Geschichte eingehen sollten. Doch bis es soweit war, mussten man die Käuferschaft erst von der Qualität überzeugen. Und das ließ sich natürlich am besten mit Sporterfolgen erreichen. Rennen auf öffentlichen Straßen waren aber verboten und abgesperrte Strecken gab es noch nicht. Bis auf eine Ausnahme, die Isle of Man. Die Regierung der kleinen Insel in der Irischen See hatte den wirtschaftlichen Nutzen von diesen Großveranstaltungen erkannt, schnell erließ man ein Sondergesetz. 1907 wurde die erste TT, die Tourist Trophy, veranstaltet - sie gibt es bis heute. Wer die TT gewinnt, kann sich als weltbester Rennfahrer fühlen. Die Sieger werden als Helden verehrt.


    ... und genau hier starten 2009 erstmalig "E-Racer" - toll ne!
    Gruß Winni-Stromer

  • ...1907 wurde die erste TT, die Tourist Trophy, veranstaltet - sie gibt es bis heute. Wer die TT gewinnt, kann sich als weltbester Rennfahrer fühlen. Die Sieger werden als Helden verehrt.


    ... und genau hier starten 2009 erstmalig "E-Racer" - toll ne!
    Gruß


    Winni-Stromer

    Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll.
    Andererseits glaub ich noch nicht daran dass sich die E-Motoren durchsetzen werden :huh:

  • In unserer Kreisstadt war einmal die Firma SOLO mit einem Zweigwerk vertreten.


    Dort hat man neben den Keilriemen MOFAS,die unter Mars bei Quelle im
    Katalog zu haben waren,auch mal ein Batterie Mofa im Programm
    gehabt.Wenn ich mich recht erinnere waren dort ein oder 2 Auto
    Batterien eingebaut,und es hatte so komische kleine Räder wie das Honda
    Monkey usw.Schwerer klotz,einfach nur häßlich. :thumbdown:



    Fällt mir gerade wieder ein, als ich das gelesen habe aber kein Mensch hat die Dinger gekauft.


    Letztes Jahr hat Weltmeister Egon Müller im Hamburger Stadtpark Rennen
    zu Promo Zwecken eigendlich ganz schicke Crosser gefahren,mit Handy
    Batteriebetrieb.Alle Achtung,es gab Wheelies,und die Dinger hatten eine
    Mords Beschleunigung.Was alleine fehlte war der Sound.innerhalb
    geschlossener Ortsschaften,würde ich die verbieten.Zum Teufel mit dem
    Umweltschutz ,wenn man ständig als Fußgänger von solchen "Lautlosen
    Kraftfahrzeugen" umgemäht wird.Ich hab´mich auch fürchterlich
    erschreckt als Egon angeflogen kam.


    Zum Glück Quiekten die Frauen (heute noch mit 60! ) als er auftauchte,ich renne doch nicht mit Helm im Fahrerlager herum
    nur wegen solchen Elektro Fahrzeugen.Für die sollte man den Englischen " RED
    FLAG AKT " einführen!. ;) ;) ;)


    Googlen unter Egon Müller Hamburger Stadtpark Rennen Elektro Motorrad


    (möchte nicht wegen copyright verdonnert werden.Schweizer Homepage,ok ich finde es ja gut wenn man was für die Umwelt tut...)


    Ich nehme aber an das man ebenso wie die Mountainbiker Straflos damit
    im Wald herumturnen kann,was Crosser mit Otto Motoren heute teuer zu
    stehen kommen kann. :D :D :D

  • ... eigentlich gibt es bis jetzt nur ein (weltweit!) echtes E-Zweirad, den Vectrix-Roller


    .... er sieht aus wie ein Scooter, fährt sich wie ein Scooter und ist auch ein Scooter. Auf den ersten Blick jedenfalls. Doch das Gewohnte fehlt, kein Rauch, kein Gestank, kein Krach, kein Benzinmotor. Ein gut 20 kW starker Gleichstromgenerator sorgt für einen fast lautlosen Vorschub und dient gleichzeitig als Bremsfallschirm. Als weltweit erster ernstzunehmender Elektro-Roller könnte der Vectrix Maxi in die Fahrzeuggeschichte eingehen ...
    mehr: http://www.winni-scheibe.com/t…/vectrix/vectrix%20fb.htm


    und wir werden es noch erleben...Winni-Stromer


  • Elektro-Motorrad




    [Blockierte Grafik: http://www3.ndr.de/sendungen/markt/media/elektro104_v-content.jpg]


    Brandneu und noch selten in Deutschland ist die etwas
    rasantere Zweiradvariante: ein Elektro-Crossbike aus der Schweiz,
    genannt Quantya. Das Elektro-Motorrad beschleunigt ordentlich und ist
    bis zu 110 Kilometer pro Stunde schnell. Der Akku hält 20 Minuten bis
    zwei Stunden, je nach Fahrweise. Das Elektro-Motorrad ist wesentlich
    leiser als die üblichen Cross-Motorräder und verbraucht auf 100
    Kilometer Strom für etwa 1,50 Euro. Es sei nahezu wartungsfrei, meint
    Egon Müller, Sandbahnlegende und Motorenentwickler. Nach seiner Aussage
    müssten alle 10.000 Kilometer die Kohleschleifer ersetzt werden, das
    koste ein paar Euro. Dafür fallen Ölwechsel und Zündkerzen erneuern
    weg. Generell gilt, dass alle Elektromotoren vergleichsweise lange
    halten.
    Das macht die Maschine auch für den Alltag interessant. Allerdings gibt es einen Nachteil: der Preis liegt bei 8.000 Euro.
    (Dieser Bericht von der Web Site des NDR -Rundfunks kopiert)
    (ist das nicht auch ein Elektro Bike?) ?( ?( ?(


    Gruß
    Wolfgang

  • Jau, klein und fein


    ...Optisch wirkt die Strada EVO1 wie eine abgespeckte 80er aus den 1980er Jahren. Im Fahrbetrieb möchte man sie in die Kategorie modernes 125er Leichtkraftrad einordnen. Der Beschleunigung nach, so bis 50-60 Sachen, könnte man dafür fast glauben, man sitzt auf einer 250er Enduro. Anders als bei Motorrädern mit landläufigen Verbrennungstriebwerken, die bekanntlich erst mal "auf Touren" kommen müssen, legt die Quantya mit ihrem 12 kW (8,5 kW-TÜV-Version) Elektromotor sofort voll los, auch das Drehmoment von 38 Nm ist ab dem ersten Meter komplett abrufbar. Was fehlt, ist der Sound, kernige Viertakt-Schläge, so wie wir sie von Crossern oder Enduros aus dem Haus KTM oder Husqvarna kennen und lieben. Das hat aber auch Vorteile. Die Quantya kommt auf ganz leisen Sohlen daher, man hört sie kaum. Das Motorgeräusch erinnert höchstens an das Surren eines Lüfterrades im Auto. Das stört eigentlich niemanden, weder auf der Straße und schon lange nicht im Gelände. Und genau aus diesem Grund wurde der Elektro-Crosser von Claudio Dick aus Lugano in der Schweiz entwickelt. Als umweltverträgliches Offroad-Bike ohne Abgase und Lärm, und falls der Akteur im Matsch mal umkippt, kann auch kein Benzin oder Motoröl im Erdreich versickern, nichts davon ist an Bord.


    mehr über diesen Hüpfer: http://www.winni-scheibe.com/t…richte/quantya/evo1fb.htm


    Winni der Stromer

  • Das Quantya bin ich schon gefahren.
    Der Anzug ist beachtlich, steht ja auch aus dem Stand direkt die volle Leistung zur Verfügung.
    Macht ziemlich viel Fun das Ding, muss man sich aber dran gewöhnen sonst kommt einem schnell das Vorderrad entgegen :D


    Aber für mich persönlich ist das nix, jedenfalls nicht als Hauptmoped :P

  • Nachdem unser WINNI diesen “hochpolitischen und sensitiven” Thread “entfuehrt” hat – HIJACKING – und damit “HAUSIEREN GEHT” – PRO ELEKTRO ANTRIEB – und Ihr meine Freunde auch noch darauf hereingefallen seit – fast wie beim “Rattenfaenger von Hameln” – liebe Freunde lasst Euch sagen: “Wenn diese Dinger wirklich Mode werden sollten, wenn es nicht mehr verknalldampfen und stinken wird, wenn ohne rengdaengdaeng und brooouwm am Joystick gedreht wird, Freunde – ich hab’ meine Faesschen 95er Ungepantschtes bereits vergraben”.


    Bevor mir so ein “Ersatzfreudenspender” ins Haus kommt werd’ ich eher zum Eunuchen … oder fang' wirklich an Golf zu spielen!!!


    Schoene Sonntagsgruesse aus Siam!!!


    Winni - nichts fuer ungut. Das musste mal gesagt werden.

  • Moschen Charly,


    Jau, jau, jau, Du hast ja RECHT: Mein Traumbike


    [Blockierte Grafik: http://www.winni-scheibe.com/i…/bsa_metisse/fahrbild.jpg]


    mehr: http://www.winni-scheibe.com/t…n/rickman/bsa_metisse.htm


    (Der Pilot ist unser Chef Peter)


    Aber ! die Welt dreht sich weiter - auch bei Euch, guck mal: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1872


    .. "Zweitakt-Oldtimer" .. fast schon ein Classic-Motorrad Thema


    Gruß


    Winni-Métisse (ein "Drei-Takter")

  • Bevor mir so ein “Ersatzfreudenspender” ins Haus kommt werd’ ich eher zum Eunuchen … oder fang' wirklich an Golf zu spielen!!!


    Schade Charly,
    jetzt wollte ich Dir gerade den Motor aus meinem Vorwerk Staubsauger für Deine Fireblade anbieten :D :thumbsup: :D