Kennerspiel 178 Gespannfahrer?

  • das hintere Gespann stimmt natürlich. War nicht ganz so schwierig. Das vordere Gespann ist nicht korrekt und auch nicht das Jahr.


    rolf

  • Brno ist korrekt.


    Ein kleiner Hinweis - zwischen dem falsch geratenen Gespann von Schwärzel und dem abgebildeten Gespann besteht eine ganz weit her geholte Verbindung.


    rolf

  • rolf steinhausen, ken arthur (1980) oder mit hermann hahn (1982), ab 1987 gabs schon den neuen ring und biland muss der vorjahresweltmeister gewesen sein (startnummer 1)

  • die Nr. 1 Theorie ist zwar in den meisten Fällen richtig, aber was, wenn es im Vorjahr in der Klasse einen Weltmeister mehr als üblich gab?
    Steinhausen ist für das vordere Gespann auch falsch. Außer das Steinhausen und Schwärzel erbitterterte Konkurrenten waren kenne ich keine Verbindung sonst, auch keine weit her geholte. Zwischen dem vorderen Gespann und dem Schwärzel Gespann bestand diese - zugegeben weit her geholte - Verbindung aber.


    rolf

  • also noch ein versuch: otto haller, gundel reiner, 1980 (1979 gabs 2 weltmeister, biland/waltisberg und holzer/meierhans), haller fuhr eine krauser und schwärzel wurde von krauser gesponsert!??!

  • Manches ist richtig - ich habe absichtlich bei gewissen Verbindungen zu Schwärzel das Wort Gespann hinzu gesetzt..
    Vielleicht hilft ja dieser Hinweis ganz gut. Übrigens 1980 ist korrekt und auch ein Teil der anderen Antwort.


    rolf

  • noch ein Hinweis, obwohl das doch nicht so schwierig sein dürfte.


    Die "Verbindung" zwischen dem Gespann von Schwärzel/Huber und dem gefragten Gespann waren verwandtschaftlicher Natur.


    rolf

  • Fahrer: Hermann Huber (Bruder von Andreas Huber, dem Beifahrer von Schwärzel)


    Beifahrer: Reiner Gundel