Bikers’ Classics 2009

  • [size=10][color=#333333][font='sans-serif'][b] Pressemitteilung Nr. 1 [/b][/font][/color][/size][size=12][font='sans-serif']The return of the 750’s[/font][/size] [Blockierte Grafik: http://www.bikersclassics.be/var/ezflow_site/storage/images/newsletter2/articles/bikers-classics/de/the-return-of-the-750-s/68056-1-fre-FR/The-return-of-the-750-s_medium.png] [size=10][font='sans-serif']Die Bikers’ Classics sind im Verlauf der sechs Editionen zu einem absoluten Muss geworden. Im Jahre 2009 werden die drei Tage vom [b]19., 20. und 21. Juni [/b]weiterhin die größten Champions des Motorradsports, mit den schönsten alten Maschinen auf die Rennstrecke von Spa-Francorchamps bringen. [/font][/size] [size=10][font='sans-serif']Außerdem wird neben den verschiedenen Demonstrationsläufen, die für die vielen Amateure reserviert sind, und den Paraden in Ehrung der großen Champions von früher, wird eine ganze besondere Andenken an die Karriere des schweizer Campionissimos Luigi Taveri gewidmet. [/font][/size] [size=10][font='sans-serif'][b]Und als Höhepunkt kündigen wir Ihnen « The return of the 750’s » an ![/b] [/font][/size] [size=10][font='sans-serif']Die Bikers’ Classics werden also der 750cc Klasse ein Tribut zollen, die vor schon 30 Jahren ihren letzten Weltmeister hatte, in diesen Fall Patrick Pons. [/font][/size] [size=10][font='sans-serif']Eine einmalige Gelegenheit um die wundervolle Yamaha TZ750 Zweitakter wieder in Aktion zu erleben, die Wohlklänge der Ducati Desmo, sowie die letzten Norton und andere Suzuki. Motorradlegenden, die Zuschauerkulissen in ihren Bann gezogen haben, von Daytona bis Imola, über dem Moto Journal 200, oder während den berühmten englischen Duells am Osterwochenende, wo die besten britischen und amerikanischen Fahrer sich entgegentraten. [/font][/size] [size=10][font='sans-serif']Eine Rückkehr in allen Ehren, für ein mythisches Hubvolumen das, mehrere Jahre später, den heutigen World Superbike ins Leben gerufen hat. Sie finden bald alle zusätlichen Informationen auf unserer Website [url]www.bikersclassics.be[/url]. [/font][/size]
  • Bikers‘ Classics: bereits ein große Teilnehmerfeld
    02.03.2009 09:35
    Obwohl bis zur siebenten Ausgabe von „The Bikers‘ Classics“ noch vier Monate vergehen werden, hat die Teilnehmerliste schon jetzt einen sehr beachtlichen Umfang.
    Und es sind nicht irgendwelche Namen! Wie es in Spa-Francorchamps nun schon Usus ist – wieder haben viele Weltmeister und Grand-Prix-Gewinner bereits frühzeitig Ihre Teilnahme an dem wunderbaren Ereignis, das vom 19.-21. Juni auf der Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps stattfinden wird, zugesagt. Zum Starterfeld der Kategorie GP1 werden zum Beispiel solche legendären Fahrer wie Giacomo Agostini, Luca Cadalora, Kork Ballington, Will Hartog, Gianfranco Bonera, Randy Mamola, Boet van Dulmen, Mick Grant und Richard Hubin gehören. Und diese Liste wird sich zweifellos kontinuierlich erweitern. Im Moment stehen die Organisatoren zum Beispiel in Verbindung mit Alex Barros, Yvon Duhamel und Steve Parrish. Und es versteht sich von selbst, dass all diese Fahrer die Maschinen präsentieren werden, auf denen sie ihre unvergesslichen Erfolge errungen haben.
    Viele Größen der Vergangenheit werden auch in den Klassen GP2 und GP3 vertreten sein. Beispielsweise John Surtees, Chas Mortimer, Carlos Lavado, Eric Saul, Jan de Vries und natürlich Luigi Taveri. Die Karriere dieses großen Schweizer Fahrers wird im Mittelpunkt stehen, dabei unter spezieller Würdigung seiner drei Weltmeistertitel. Und Taveri wird nicht mit leeren Händen kommen - er wird seine mehr als beachtliche eigene Kollektion an berühmten Motorrädern „im Gepäck“ haben. Schon allein die Nennung dieser Namen lässt der Enthusiasten Herzen jubeln: Norton Manx 500 (1955), MV Agusta 125 (1956/57), Ducati 125 -1958, MZ 125 (1959) und natürlich die 125-ccm-Vier- und Fünfzylinder-Hondas, auf denen er seine Weltmeistertitel gewann.
    Schon das bisher Genannte wäre ein erstklassiges Programm, aber das ist noch nicht alles. Da ist noch der Programmteil „The return of the 750´s“. Dieser wird natürlich bestimmt sein von den damals absolut dominierenden Yamaha TZ 750-Maschinen; alle Weltmeister der Jahre 1977-1979 fuhren solche technischen Wunderwerke, und der als Vorläufer ausgetragene FIM-Cup war ebenfalls in drei von vier Jahren Yamaha-dominiert. Nicht weniger interessant wird es aber trotzdem sein, berühmte Fahrer auf solch großartigen Maschinen wie beispielsweise der John-Player-Special-Norton, Kawasaki KR750, Honda-Daytona, Suzuki und Triumph-3 zu bewundern. Die Teilnehmerliste wird länger als in den damaligen Jahren sein! Und diese Asse haben ihre Anwesenheit bereits zugesagt: Christian Sarron, Kel Carruthers, Steve Baker, Phil Read, Hubert Rigal, Philippe Coulon und Paul Smart. Und die Verhandlungen sind noch mit anderen Prominenten im Gange – beispielsweise Christian Bourgeois, Christian Estrosi, Gary Nixon, Bernard Fau und Kenny Roberts. Bezüglich ihrer Zusage herrscht großer Optimismus und die Hoffnung, dass sie genauso teilnehmen werden wie die belgischen Asse Jean-Philippe Orban, Etienne Geeraerts und Hervé Regout.
    Noch einmal ganz kurz – erstklassige Fahrer und ebensolche Maschinen werden vom 19.-21. Juni auf der Strecke von Spa-Francorchamps zu bewundern sein.

  • [Blockierte Grafik: http://ger.bikersclassics.be/v…n-dulmen-3_imagelarge.jpg]


    Der am 19.April 1948 geborene Holländer Antonius Pius Maria van Dulmen – besser als „Boet“ van Dulmen bekannt, fuhr zu Beginn seiner Rennjahre auch auf MZ-Maschinen und bildete in den späten 1970er und den 1980er Jahren mit Wil Hartog und Jack Middelburg die in der 500er Klasse mitbestimmenden „Groote Drie“.


    Dieser Mann wird nun während „The Bikers Classics“ vom 19.-21.Juni in Spa-Francorchamps ein einmaliges Comeback auf dem Rennmotorrad starten. Und es wird eine Suzuki RG 500 sein, also solch ein Motorrad, wie er es im „Grossen Preis von Finnland“ 1979 zum überlegenen Sieg vor Randy Mamola und Barry Sheene fuhr. „Den Boet“ – so sein holländisches Synonym – war über viele Jahre einer der besten Privatfahrer im „Continental Circus“. Die Rennkarriere beendete er 1986, nachdem er neben Suzuki auch Motorräder von deren japanischer Konkurrenz Honda und Yamaha erfolgreich pilotiert hatte.


    Van Dulmens „Comeback für einmal“ ist auch das Resultat seiner großen Sympathie und Anerkennung für Ferry Brouwer, der bekanntlich sowohl das „Fest der Feste“ – die Centennial Classic TT 1998 in Assen - möglich machte, mit ganzer Kraft alljährlich an „The Bikers Classics“ mitwirkt und auch der Vater des „Yamaha Classic Racing Team“ ist. Um den Grad der van Dulmen´schen Sympathie ermessen zu können, muss man wissen, dass er seine Rennkarriere mit dem festen Vorsatz beendete, nie mehr ein Motorrad in einer Veranstaltung zu fahren; selbst am großen Assener Fest 1998 nahm er nicht teil. Nun also wird er diesem Vorsatz erst- und einmalig untreu werden. Ferry hat eine der Suzukis in England „geordert“, und sie wird ganz speziell für Boet van Dulmen präpariert werden.


    Für den Holländer wird es auch die Neuentdeckung des Kurses von Spa-Francorchamps sein. Die Rennen, an denen er dort teilgenommen hatte, fanden bis 1978 noch auf dem ultraschnellen, ca. 14 km langen und dann auf dem zwar verkürzten, aber zum aktuellen Circuit auch noch differierenden Kurs statt. Boet erinnert sich noch an die hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten – Barry Sheenes Rundenrekord von 1977 mit über 220 km/h steht für ewig – und an die Gefährlichkeit des Kurses. Er ist sich klar darüber, dass es unmöglich sein würde, mit den aktuell in der Moto-GP-Klasse gefahrenen Motorrädern unter solchen Bedingungen zu fahren. Den neuen Kurs findet er aber auch reizvoll, er habe von allem etwas. „Den Boet“ erinnert sich gut daran, dass große Scharen von holländischen Enthusiasten Jahr für Jahr nach Spa-Francorchamps „pilgerten“, um ihre Stars nicht nur in Assen, sondern auch auf dem Ardennenkurs bewundern zu können.
    Danach befragt, welches Gefühl er habe, nach vielen Jahren der „Inaktivität“ wieder auf ein Rennmotorrad zu steigen, sagte er: „Wenn man etwas gern getan hat, so wirst man es nie ganz verlernen. Ich werde zwar einige Runden brauchen, um mich wieder daran zu gewöhnen, aber ich bin sicher – es wird großartig“.


    Quelle: http://ger.bikersclassics.be

  • Das “Team Bike” ist zurück auf der Rennstrecke !!!
    24.04.2009 10:25
    Nach einer Pause von etwa 18 Jahren wird Großbritanniens in den 1980er Jahren bekanntestes und erfolgreichstes Motorrad-Langstrecken-Rennteam nun wieder zurückkehren in ihr ureigenstes Metier.
    Das Howard-Lees-Racing-Team wird mit seiner 1983er Team-Bike-Honda CB 1000R vom 19.-21.Juni 2009 am klassischen Rennen der „4 Stunden von Spa“ teilnehmen!
    Die Piloten werden der Belgier Herwig Lemmens, der gemeinsam mit dem leider verstorbenen Howard Lees dasselbe Motorrad während der 1000 km von Mugello 1983 fuhr, und der damalige Team-Helfer Ian Martin sein. Letztgenannter hatte schon eine erfolgreiche Saison 2008, oftmals auf der großen Honda. Die Unterstützung von den Boxen und im Fahrerlager wird jene Crew geben, die schon in den 1980er an den vielen Erfolgen beteiligt war.
    Bedeutsam ist wohl auch, dass das Team zum ersten Mal seit 1985 als „Team Bike“ auftritt und dass das Magazin „Bike“ – noch immer die führende Motorradzeitschrift des „United Kingdom“ – die Rückkehr des Teams durch entsprechende Veröffentlichungen unterstützen wird.
    Auch andere Howard-Lees-Langstrecken-Rennmaschinen werden im Juni in Spa präsent sein. Beispiele dafür sind die 1984er „Team-Bike“-Honda VF750F, die zum letzten Mal vor 24 Jahren öffentlich präsentiert wurde, sowie die Team-MCN/P&O Harris-Yamaha FZR750 von 1987/88 und die „That´s Racing“-Honda RC30 von 1009-91.
    In den aktuellen „4 Stunden von Spa“ wird es auch Jubiläen geben – den 26.Jahrestag der ersten Teilnahme des „Team Bike“ am ersten Rennen der „24 Stunden von Spa“ (Honda CB1000R, Lees/Oxley/Clifford und den 25.Jahrestag des 2. Platzes von „Team Bike“ während des gleichen Rennens 1984 (Honda VF750F, Lees/Oxley/Lemmens).
    Noch mehr Team-Informationen erfahren Sie unter www.howardleesracing.co.uk

  • 15.06.09 BOX LIST BIKERS' CLASSICS BOX
    First name Name Country Class Make Team
    Michael Deisinger D 125cc GP3 MZ-RE MZ Werke 2
    Siegfried Merkel D 125cc GP2 MZ-RE MZ Werke 2
    Rainer Pommer D 125cc GP3 MZ-RE MZ Werke 2
    Rainer Pommer D 50cc GP3 Kreidler 2
    Andreas Schirmer D 125cc GP3 MZ-RE MZ Werke 2
    Walter Deisinger D 250cc GP2 MZ-RE MZ Werke 3
    Heinz Rosner D 250cc GP3 MZ-RE MZ Werke 3
    Siegfried Schröter D 125cc GP3 MZ-RE MZ Werke 3
    Siegfried Schröter D 350cc GP2 Yamaha TZ 3
    Reiko Wagner D 125cc GP3 MZ-RE MZ Werke 3
    Günther Hilbig D 125cc GP2 MZ-RE MZ Werke 4
    Bernd Köhler D 350cc GP3 MZ-RE MZ Werke 4
    Dieter Krause D 350cc GP2 MZ-RE MZ Werke 4
    Heinz Rosner D 350cc GP3 MZ-RE MZ Werke 4
    Dieter Tessmann D 250cc GP2 MZ-RE MZ Werke 4
    Heiner Butz D 500cc GP3 Bianchi 5
    Kurt Florin D 500cc GP1 König 5
    Reinhard Hiller D 350cc GP2 Yamaha TZ 5
    Reinhard Hiller D 750cc 750 Yamaha TZ750 5
    Lothar John D 500cc GP3 BMW RS 6
    Lothar John D 250cc GP2 Yamaha TD2 6
    Jan Kostwinder NL 250cc GP3 NSU Sportmax 6
    Uwe Bergert D 500cc GP1 Suzuki XR14 7
    Peter Frohnmeier D 125cc GP2 Maico RS 7
    Sep Hage D 500cc GP1 Yamaha TZ500 7
    Klaus Wagner D 350cc GP2 Yamaha TZ 7
    Walter Hoffmann D 350cc GP2 Yamaha TZ 8
    Walter Hoffmann D 750cc 750 Yamaha TZ750 8
    Heinrich Mohrhardt D 750cc 750 Yamaha TZ750 8
    Norbert Prokshi D 750cc 750 Harley Davidson XR750TT 8
    Marcel Ankone NL 500cc GP1 Suzuki TR500 9
    Rob Bron NL 500cc GP1 Suzuki TR500 9
    Rob Bron NL 350cc GP2 Yamaha TZ 9
    Johan ten Napel NL 500cc GP1 Suzuki RGB 9
    Johan ten Napel NL 250cc GP2 Yamaha 9
    Alan North SA 250cc GP2 Yamaha TZ250 Geert Mulder 9
    Nico Claasen NL 50cc GP3 Honda 10
    Cees van Dongen NL 50cc GP3 Kreidler 10
    Cees van Dongen NL 125cc GP2 Seel 10
    Jaap Groot NL 50cc GP3 Kreidler 10
    Aalt Toersen NL 50cc GP3 Jamathi 10
    Jan de Vries 2 NL 50cc GP3 Kreidler 10
    Rolf Blatter CH 50cc GP3 Kreidler 11
    Willem Heykoop NL 250cc GP3 Honda 11
    Jan Huberts NL 250cc GP3 Honda 11
    Martin Jansen NL 250cc GP2 Yamaha TZ 11
    Henk van Kessel 1 NL 50cc GP3 Kreidler 11
    Martin van Soest NL 125cc GP2 MBA 11
    Rene Delaby B 250cc GP2 Morena 12
    Richard Hubin B 500cc GP1 Suzuki RG 12
    Roger Kockelmann B 250cc GP2 YB1 Bimota 12
    Stéphane Mertens B 250cc GP2 Yamaha TZ 12
    Jean-Philippe Orban B 750cc 750 Yamaha TZ750 12
    Hubert Ramaekers B 750cc 750 Suzuki TR750 12
    Roland Fröjd S 125cc GP3 Honda CR 93 14
    Roland Fröjd S 250cc GP3 NSU Sportmax 14
    Bo Granath S 350cc GP2 Yamaha TZ 14
    Bo Granath S 750cc 750 Yamaha TZ750 14
    Frédéric Fourgeaud F 750cc 750 Yamaha TZ750 16
    Gilles Hampe F 750cc 750 Yamaha TZ750 16
    Eric Offenstadt F 750cc 750 Kawasaki KR750 16
    Eric Saul F 350cc GP2 Yamaha TZ 16
    Mike Braid GB 750cc 750 John Player Norton 17
    Rob Maltby GB 250cc GP2 Yamaha TZ 17
    Phil Read 8 GB 750cc 750 John Player Norton 17
    Malcolm Wheeler GB 500cc GP3 Seeley Matchless 17
    Jerry Lancaster GB 500cc GP1 Aermacchi 18
    Jerry Lancaster GB 125cc GP2 Kawasaki 18
    Marten Morren NL 750cc 750 Gus Kuhn Norton 18
    Marten Morren NL 500cc GP3 Norton Manx 18
    David Bedlington GB 500cc GP1 MV Agusta 4cyl 19
    Mick Grant GB 750cc 750 Kawasaki KR750 19
    Sammy Miller GB 500cc GP3 Gilera 19
    Sammy Miller GB 125cc GP3 Mondial 19
    Peter Balaz SK 250cc GP2 Jawa V2 Cesko Slovensky Jawa Team 20
    Antonin Kruzik CZ 350cc GP3 Jawa V4 Cesko Slovensky Jawa Team 20
    Ralph Bryans 1 SC 250cc GP3 Honda 21
    Ralph Bryans 1 SC 500cc GP1 Honda RS 3 21
    Con Law NIR 500cc GP1 Suzuki RG 21
    Ricardo Coppola I 500cc GP1 Suzuki TR500 22
    Bart Crauwels B 500cc GP1 Paton Team Bart Crauwels 26
    Paul Galles B Team Galles 26
    Roberto Gallina I 500cc GP1 Paton Team Bart Crauwels 26
    Mauro Garino I 125cc GP3 Bultaco TSS 27
    Mauro Garino I 350cc GP2 Bultaco 27
    Piero Laverda I 750cc 750 Laverda 6 Team Laverda 27
    Alfio Michelli I 500cc GP3 Moto Guzzi 27
    Alfio Michelli I 750cc 750 Yamaha TZ750 27
    Guido Guarnieri ES 500cc GP1 MV Agusta 3cyl Team Guarnieri 28
    Guido Guarnieri ES 500cc GP3 Gilera Team Guarnieri 28
    Luis Sanchez ES 750cc 750 Ducati 750SS Team Guarnieri 28
    Luis Sanchez ES 250cc GP2 Harley Davidson 250RR Team Guarnieri 28
    José-Carlos Lorente ES 28
    Manuel Herreros ES 28
    Luca Ciai I 350cc GP3 AJS 7R Team Perrone 29
    Luca Ciai 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Perrone 29
    Roberto Gallina I 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Perrone 29
    Gianni Perrone I 500cc GP3 Matchless Team Perrone 29
    Bernard Fau CH 750cc 750 Kawasaki KR750 Team Flavio Frighi 30
    Flavio Frighi I 500cc GP1 Kawasaki KR500 Team Flavio Frighi 30
    Herve Guilleux F 350cc GP2 Kawasaki KR350 Team Flavio Frighi 30
    Gianni Perrone I 500cc GP1 Kawasaki H1RA WC Team Flavio Frighi 30
    Gerry Meinero I 500cc GP1 Cagiva C589V Gerry and Pierre Collection 31
    Pierluigi Meinero I 500cc GP1 Cagiva C591V Gerry and Pierre Collection 31
    Gerry Meinero I 500cc GP3 Norton Manx Gerry and Pierre Collection 31
    Luciano Battisti I 350cc GP3 Benelli 4cyl Team Luciano Battisti 32
    Luciano Battisti I 500cc GP1 Benelli 4cyl Team Luciano Battisti 32
    Luca Cadalora 3 I 250cc GP2 Yamaha OW90 Team Luciano Battisti 32
    Eugenio Lazzarini 3 I 500cc GP1 Morbidelli Team Luciano Battisti 32
    Roberto Anelli I 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Anelli 33
    Roberto Anelli I 500cc GP1 MV Agusta 3cyl Team Anelli 33
    Romano Colombo I 750cc 750 Honda Daytona Team Colombo 33
    Renato Corno I 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Anelli 33
    Gilmo Paglimi I 500cc GP1 Yamaha TZ500 Team Anelli 33
    Lucio Castelli I 350cc GP3 MV Agusta 6cyl Team Elli MV Agusta 34
    Romano Colombo I 350cc GP3 MV Agusta 4cyl Team Elli MV Agusta 34
    Ubaldo Elli I 500cc GP3 MV Agusta 4cyl Team Elli MV Agusta 34
    Gilmo Paglimi I 350cc GP2 MV Agusta 3cyl Team Elli MV Agusta 34
    Luigi Taveri 3 CH 125cc GP3 MV Agusta 1cyl Team Elli MV Agusta 34
    Derek Brindley GB 750cc 750 Yamaha TZ700 35
    John Hackett GB 500cc GP1 Suzuki RG MK1 35
    Tony Smith GB 750cc 750 Suzuki TR750 35
    Tony Smith GB 125cc GP2 Morbidelli 35
    Sophie Smith F 125cc GP2 Maico RS 35
    Sophie Smith F 125cc GP3 Seely Matchless 35
    Stan Woods GB 500cc GP1 Suzuki RG 35
    Philippe Coulon CH 500cc GP1 Suzuki RG Team Suzuki Classic 36
    Boet van Dulmen NL 500cc GP1 Suzuki MK9 Team Suzuki Classic 36
    David Griffiths GB 500cc GP1 Suzuki RG Team Suzuki Classic 36
    Paul Smart GB 750cc 750 Suzuki TR750 36
    Stan Woods GB 750cc 750 Suzuki TR750 Team Suzuki Classic 36
    Marco Luchinelli 1 I 500cc GP1 Suzuki XR34H Team Suzuki Classic 37
    Alan North SA 500cc GP1 Suzuki XR45 Team Suzuki Classic 37
    USA 500cc GP1 Suzuki XR45 Team Suzuki Classic 37
    GB 500cc GP1 Suzuki XR45 Team Suzuki Classic 37
    Kork Ballington 4 SA 500cc GP1 Kawasaki KR500 Team Chris Wilson 38
    Didier De Radiguès NL 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Keith Newnham 38
    Roel Toornstra NL 500cc GP1 Honda RS 3 Team Keith Newnham 38
    Chris Wilson GB 250cc GP2 Honda RS250 Team Chris Wilson 38
    Kork Ballington 4 SA 750cc 750 Kawasaki KR750 Team Chris Wilson 39
    Wil Hartog NL 500cc GP1 Suzuki XR14 Team Chris Wilson 39
    Wil Hartog NL 750cc 750 Suzuki XR23B Team Chris Wilson 39
    Mat Oxley GB 500cc GP1 Yamaha OW48R Team Chris Wilson 39
    Charlie Williams GB 500cc GP1 Yamaha OW53 Team Chris Wilson 39
    Eckhard Finke D 250cc GP3 Fisoko 40
    Hubert Rigal F 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Hubert Rigal 40
    Christian Sarron F 750cc 750 Yamaha TZ750 Team Hubert Rigal 40
    YAMAHA Classic Racing Team 40
    YAMAHA Classic Racing Team 40
    Dieter Braun D 350cc GP2 Yamaha YZ634 YAMAHA Classic Racing Team 41
    Rod Gould GB 250cc GP3 Yamaha YZ632 YAMAHA Classic Racing Team 41
    Rod Gould GB 350cc GP2 Yamaha YZ608 YAMAHA Classic Racing Team 41
    Pentti Korhonen SF 350cc GP2 Yamaha RR08A YAMAHA Classic Racing Team 41
    Chas Mortimer GB 250cc GP2 Yamaha YZ635 YAMAHA Classic Racing Team 41
    Svend Andersson DK 350cc GP2 Yamaha OW16 YAMAHA Classic Racing Team 42
    Svend Andersson DK 750cc 750 Yamaha OW29 YAMAHA Classic Racing Team 42
    Dieter Braun DK 750cc 750 Yamaha TZ350 YAMAHA Classic Racing Team 42
    Bruno Kneubuhler CH 750cc 750 Yamaha TZ350 YAMAHA Classic Racing Team 42
    Pentti Korhonen SF 750cc 750 Yamaha TZ Daytona YAMAHA Classic Racing Team 42
    Chas Mortimer GB 750cc 750 Yamaha TZ350 YAMAHA Classic Racing Team 42
    Tony Smith GB 350cc GP2 Yamaha YSK33 YAMAHA Classic Racing Team 43
    Mario van Rooijen NL 500cc GP1 Yamaha YSK53 YAMAHA Classic Racing Team 43
    Mario van Rooijen 250cc GP2 Yamaha OW47 YAMAHA Classic Racing Team 43
    Charlie Williams GB 250cc GP2 Yamaha OW47 YAMAHA Classic Racing Team 43
    250cc GP2 Yamaha OW59 YAMAHA Classic Racing Team 43
    Bruno Kneubühler CH 125cc GP2 Yamaha OW15 YAMAHA Classic Racing Team 44
    Bruno Kneubühler CH 500cc GP1 Yamaha YZ634A YAMAHA Classic Racing Team 44
    Jos Schurgers NL 50cc GP3 Yamaha RF302 YAMAHA Classic Racing Team 44
    Jos Schurgers NL 125cc GP2 Yamaha YZ623C YAMAHA Classic Racing Team 44
    Frank Weeink NL 250cc GP3 Yamaha RD56F YAMAHA Classic Racing Team 44
    Giacomo Agostini I 500cc GP1 Yamaha OW23 YAMAHA Classic Racing Team 45
    Svend Andersson DK 250cc GP3 Yamaha RD05A YAMAHA Classic Racing Team 45
    Steve Baker USA 500cc GP1 Yamaha OW45 YAMAHA Classic Racing Team 45
    Steve Baker USA 750cc 750 Yamaha OW31 YAMAHA Classic Racing Team 45
    Jos Schurgers NL 125cc GP3 Yamaha RA31A YAMAHA Classic Racing Team 45

  • So so, und auch der U.B. wird "ein Bein ueber seine Susi (XR14) schmeissen".


    PETER - mach da mal ein/zwei pics von - wenns geht.


    Thks.

  • Hallo, hier spricht Léon aus Belgien.


    In 2008 habe ich die 4 Stunden von Spa gelaufen n° 17. Ein artikel(Reportage?) wurde danach gedrückt im Classic-Motorrad Magazin. Wissen sie in welchen Nummer es findet sich ?


    Sorry für meine shlechte D. Sprache.


    Léon.

  • Ich wollte gerade ein paar Bilder hier hochladen um euch einige Impressionen zu zeigen. Aber die Bilder werden leider nicht angezeigt. Schade.


    Nun muss ich euch so darauf hinweisen das es auf meiner Seite zu diesem Event sehr viele Bilder zu sehen gibt.



    Danke, besonders an Peter das ich hier die Möglichkeit habe meine Arbeiten vorzustellen.

  • Hallo zusammen,


    schaut mal, Peter hat mir seine Kamera in Spa zur Verfügung gestellt, da meine Fingerkamera einen Kabelbruch hatte. Diesmal ist auch alles ohne Sturz ausgegangen, obwohl es recht flott zur Sache ging. Der Zusammenschnitt ist unter


    http://www.youtube.com/watch?v=sS_0xTpdW-A


    zu sehen... Viel Spaß beim anschauen.... ach ja, das mit den 38PS ist nicht korrekt, es handelt sich lediglich um ca. 35PS bei der alten Maico.


    Viele Grüsse


    André