Kennerspiel - 175 - Motor?

  • Ich hab in meinem Keller nachgesehen und denke, es ist eine Honda NSR 250, beim Baujahr rate ich mal so um 1990. Es ist auf jeden Fall das ältere Modell mit der Kette auf der linken Seite, so wie bei mir. Hersteller dieser Motorräder ist genaugenommen HRC-Honda, nicht Honda Motors.
    Ich suche dringend Bilder von der weiterentwickelten Version, die später kam und ausschliesslich werksseitig eingesetzt wurde und im Gegensatz zu diesem Modell mit Membraneinlass eine Drehschiebersteuerung hatte und deshalb auch zwei Kurbelwellen besass.

  • Ich geh gewiss nicht nochmal in den Keller, weil mir das raten über V-Motoren, die außer der NSR auch die Kette links haben, so wichtig ist als wenn in Peking ...


    Wie bereits gesagt ist das Bild für mich nur der Anlass, nach Fotos von der Drehschieber NSR 250 zu fragen. Die andere habe ich selber (in besagtem Keller).


    Habe die Ehre!

  • ich tip mal auf eine V3 ( bzw V4) von Honda.
    Baujahrmäßig auf Mitte der 80iger und vom Hubraum auf mehr wie 250 ccm.


    M:F:G :)

  • honda ns 500
    v3
    freddy spencer 1983 weltmeister
    allerdings, so zerknittert wie der endschalldämpfer aussieht könnte es auch eine spätere rs 500 eines privatfahrers sein, z.b. gustl reiner

  • Vom Motor her >


    Honda V3
    500 ccm


    Baujahr 1982 - NS 500
    oder
    1983 - RS 500


    1984 kam schon ein anderer Rahmen bei Honda zum Einsatz.


    oder wie rudl sagt eine spätere Bastelarbeit eines Privatfahrers.


    M:F:G: :D

  • Klar, das ist der 500er Dreizylinder-Motor.


    Ich frage mich aber, woher die Meinung stammen könne, dass es sich um ein "Bastelarbeit" handeln soll? ?(
    Was sieht denn da nach "Bastelarbeit" aus? Nur die eine Delle hinten im Schalldämpfer?


    (Bei den heutigen Veteranenveranstaltungen sieht man so manches Bike, wo "Bastelarbeit" noch eine äußerst höfliche Umschreibung ist...)


    Schaut mal auf Fotos mit Fast Freddie im Sattel, waren da die Schalldämpfer makellos und hochglanzpoliert?


    Welcher Rahmen kam denn vor 84 bei Honda zum Einsatz? Der hier? ?(


    Gutes Recherchieren!
    Gruß
    K.

  • Die NS 500 von vor 1984 hatte einen Rahmen mit geschlossenen Rohrschleifen aus (Alu-) Rechteckrohr! Zumindest die Kräder die von "Fast" Freddie Spencer, Takazumi Katayama, Marco"Lucky"Lucchinelli und "Rocket" Ron Haslam in der 1983er WM gefahren wurden.


    GT- Karl

  • Ich denke es ist der Brückenrahmen der, ähnlich wie bei der NSR 500 konstruiert, ab 1986 zum Einsatz kam. 1987 noch von P. Chili (der ist heut noch flott unterwegs) eingesetzt wurde beim Gallina Team!


    Also NS 500 1986 ist meine Antwort!


    GT-Karl