BSA Rocket 3 als Modellvorlage gesucht

  • Hallo ihr Engländerfreaks,
    ich bin zwar sowas wie ein Dreizylinderkenner, aber nur wenn's keine Nockenwellen oder Ventile hat. Gesucht wird eine BSA Rocket 3 Straßenmaschine als gute Vorlage für ein Maßstabsmodell! Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, der weiß wo. wer usw. so ein gutes Stück hat, zu finden ist!


    Gruß


    Karl

  • Hallo Karl,
    Die Originale strassenmaschijne habe ich noch nichtin Deutschland gesehen,aber die Renner hat:
    Norbert Prokschi Bäckerstrasse Aschaffenburg und Willi Marewski Frankfurt Römerberg.
    Ich hatte hier eine Bekannte Modellbau Firma in meiner Werkstatt die haben die Renn- NSU´s in 1:10 nachgebaut.Das Abmessen dauert ziemlich lange(2 Tage),ich hatte auch Einzelteile bereit gemacht für Details.
    Mein Max Gespann haben die ohne zerlegte Teile nachgebaut(auch Solo) was man dann am Detail gleich erkennen konnte.Überrascht war ich über das Urmodell,welches in 1:5 von mir korrigiert werden sollte,sah aus wie ein echtes Pocket Bike.Hoffentlich machen die nun kein 1:1 draus,die Spielzeuge sollen ja in China gemacht werden und man hört die nehmen das dort nicht so genau mit dem Kopierschutz.


    Gruß


    Wolfgang

  • Ne,ne, gesucht wird die Straßenversion, den Renner kann man offenbar fast leichter finden, der kommt vielleicht auch noch dran, aber später! Bei 1:6 ist man schon angekommen bei manchem fertigen Modell, da kann man schon den Kickstarter bedienen, die Kupplung ziehen und die Gänge einlegen, da ist der Sprung nicht mehr all zu weit! Aber es ist doch eine schöne Alternative zum Original und man kann sich wenigstens auch mal eine Werksmaschine leisten.......wenn's auch nur für den Wohnzimmerschrank ist! Die Faszination die von diesen akurat gemachten Modellen ausgeht ist auch nicht zu verachten! In diesem Fall hier liegt der Kick ja darin, daß man ein Modell von seinem eigenen Motorrad bekommt! Kann auch nicht jeder von sich behaupten!



    Gruß


    Karl

  • Hallo GT Karl,
    GEIL!
    mit 1:6 kennt sich mein Junior aus,der hat einen FG Marder (RC Auto Cross Buggy) dort ist ein 26ccm Komatsu 2 Takter drin mit 4 PS bei 18000.Nur für den Fall wenn Du Dein 1:6 Motorrad krachend und Qualmend haben willst.Leider hat Junior(er ist erst acht ) seit Weihnachten schon 2x Kolbenfresser gehabt,nun bekommt er Racing Öl....
    Mußt Du mir mal zeigen bei Gelegenheit,schönes Hobby.Gibst Du mal in etwa eine Hausnummer wieviel Arbeitsstunden drin stecken??? :thumbsup:


    Gruß
    Wolfgang

  • von echtem Schrot und Korn ein Motorrad-Mensch, daß Du Deinen Nachwuchs artgerecht aufziehst:


    "Leider hat Junior(er ist erst acht ) seit Weihnachten schon 2x Kolbenfresser gehabt,nun bekommt er Racing Öl.... "


    Wie bekommt dem Kleinen denn das Castrol Racing?



    pur


    PS an GT Karl: ich hatt' Dir eine PN zu Degner geschrieben.

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Hallo Pur,


    keine Angst,von CASTROL B747 bekommt man Durchfall,Junior mischt das in den Tank seines 1:6 Autos.Für die Ernährung ist meine Frau zuständig,die hat ja auch die Milchbar.....


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo ihr Engländerfreaks,
    ich bin zwar sowas wie ein Dreizylinderkenner, aber nur wenn's keine Nockenwellen oder Ventile hat. Gesucht wird eine BSA Rocket 3 Straßenmaschine als gute Vorlage für ein Maßstabsmodell! Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, der weiß wo. wer usw. so ein gutes Stück hat, zu finden ist!


    Gruß


    Karl

    In Oberhausen gabs mal eine. Der Besitzer hatte sie damals neu gekauft. Dann hatte er mit dem Möppi einen Unfall,
    hat sie wieder repariert, und wollte sie ein paar Jahre später verkaufen, weil er auf Bimota umgestiegen ist.
    Ob er's getan hat, weiss ich nicht, hab keinen Kontakt mehr, aber ich glaub es fast.
    Der Besitzer war Heinz Werner Giebel, Elpenbachstr. , Oberhausen
    Ist ne Gärtnerei.