Suche Rennmaschinen meines Grossvaters

  • Hallo Freunde historischer Motorräder,


    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den Maschinen, die
    mein Grossvater Richard Pazer vor und nach dem zweiten Weltkrieg in Wettbewerben gefahren hat. Ich hatte bereits einige Museen angeschrieben, allerdings ohne großen Erfolg.


    Möglicherweise könnt Ihr mir wertvolle Hinweise geben oder kompetente Ansprechpartner nennen. Ich füge Euch mein Suchschreiben, das ich an die Museen geschickt hatte, zur Information bei. Hierin sind einige Details zu den folgenden Maschinen enthalten, die er gefahren hat.


    1. Douglas DT5, 500 ccm, Speedway-Ausführung
    2. UT 350 Sport
    3. Rudge, 350ccm (4-Ventil)
    4. NSU, 250ccm, vermutlich Basismaschine OSL 251, Umbau auf 4-Ventiltechnik


    Leider kann ich aufgrund der Grössenbeschränkung nicht die Fotos mitanhängen. Aber ich habe von allen Maschinen Fotos, die ich bei Bedarf gerne senden kann.


    Marcus