Eltern haben's nicht leicht!!!!

  • Thailand’s Tennis Superstar Khun Paradorn Srichapan, der erst vor kurzem seine Liebe fuer schnelle Rennmotorraeder entdeckt hat, (siehe Michael Schuhmacher), ist mal wieder in den Schlagzeilen: “Paradorn crashed during last weeks roadrace at Sakeo.” Paradorn hatte einen gewaltigen Abflug auf seiner RIZLA SUZUKI, war auch kurze Zeit ohnmaechtig, konnte aber heute bereits ohne groessere Verletzungen aus dem Krankenhaus entlassen werden.


    (Paradorn ist mit der Ex-Miss-Universe Nattalie verheiratet und seit etwa einem halben Jahr ebenfalls regelmaessiger Teilnehmer am “Bira-Fruehschoppen”)


    Kommentar seines Vaters der auch sein Foerderer und erster Tennis Trainer war und der “natuerlich nicht” in die neuesten Zweiradgepflogenheiten seines Sohnes eingeweiht war: “Wartet nur bis der Schlingel nach Hause kommt. Dem werde ich ganz gewaltig den Kopf waschen!!!”


    Was mich wiederum an den “letzten Besuch” meiner Mutter in Thailand erinnerte. Sie war damals gluecklich zu hoeren dass ihr Sohnemann “endlich” mit der Scheiss-Rennerei aufgehoert hatte und sich nun tatsaechlich den ernsteren Dingen des Lebens widmete. Frau – Familie – Haeusle bauen.


    Was sie nicht wusste war dass der Filius zwar keine Motorradrennen mehr bestritt, dafuer aber mit einem (vollverkleideten Schaltgetriebe)-Formelkart in der Nationalen Thai Meisterschaft mitspielte.


    Um es kurz zu machen – waehrend ihres Besuches fand in Korat ein Flugplatzrennen statt fuer welches der Filius seine Nennung bereits abgegeben hatte. Und um der “lieben Mutter” die wochenendliche Abwesenheit zu erklaeren musste “ein dringender Baustellenbesuch” herhalten.


    So weit – so gut.


    Ungluecklicherweise wurde jedoch das Rennen “live” in der Glotze uebertragen. Und als unsere Kinder dann “Ihren alten Herren” live beim Racing” sahen musste natuerlich auch die liebe Oma auf das Geschehen aufmerksam gemach werden: “Oma Elisabeth look – Daddy is on number 5 already …!!!!”


    Oma/Mutter brach Ihren 4-woechigen Thailand Urlaub nach diesem Sonntag fruehzeitig ab, und es hat etliche Jahre gedauert bis sich unser “angespanntes Verhaeltniss” wieder normalisiert hat.


    Und heute lacht sie wenn ich sie vom Bira aus anrufe und ihr erzaehle dass der Mopped-Sound im Hintergrund von “Ihrem” juengsten Enkel stammt.


    Von “meinem letzten Abflug” hab’ ich Ihr natuerlich NICHTS erzaehlt.


    Uibr Charly