Ein Samurai in Siam (am BIRA)

  • Vorgeschichte:
    Vor 2 Wochen (long long time ago) das letzte mal selbst am Kabel gezogen. Vergangenes Wochenende Blechkisten Reifentests, kommendes Wochenende Blechkisten Races. Das nervoese Zucken in der rechten Hand nimmt zu – erste Entzugserscheinungen machen sich bemerkbar – die abendliche Weissbieraufnahme verzeichnet eine lineare Steigerung – der Arbeits-Alltagstrott ist kaum noch zu ertragen.


    Erhalt Anruf No1: (Hans Muehlebach)
    Du Tscharlie, bischt du schon mit der Arbeit fertig. Ja – ich sitz zuhause im Garten – abendliches Weissbier – warum? Du – der Herbert und ich wir waren den ganzen Tag am Bira – sauguat – und Honda war auch da!!!


    Erhalt Anruf No 2: (Herbert Hoffmann)
    Griaasde Tscharlie. Du, der Hans ist heute 1min10.19 gefahren – und Honda war auch da!!!


    Erhalt Anruf No 3 – erhalten auf dem Weg zum BKK Airport (Urlaub von Willi (750SS) und Angela ist zu Ende: (Hans Muehlebach) – Du Tscharlie – der Japaner ist heute 1min04sec gefahren….!! Honda ist morgen auch noch da!!!!


    Worauf “UIBR CHARLY” heute eine ganz wichtige Besprechung (meeting) mit einem Kunden (client) in Laemchabang (Unithai-Shipyard) hatte…!!!!


    Der Weg dorthin fuehrt “zufaelligerweise” am BIRA vorbei…!!!!!!!!!!!!!

    Was es dort zu sehen gab zeigen Euch die angehaengten pics – Courtesy Hans Muehlebach – (weil meine Klick nicht wollte) – und wie dann der HARC Pro Samurai Yoshiteru Konishi (04. August 1969) uns anhand des Streckenplans seine Schaltpunkte erklaert und “vorgesungen” hat – Sprache und simultane Motorengeraeusch-Imitation, das haette man(n) unbeding audio-maessig festhalten muessen: Hairpin – second gear (braaaaaaaa), right hander down – third gear (breeeeee), fourth gear – Schikan 1 – third gear und und und und – Konishi benoetigt fuer den Bira auf seiner Semiwerks CBR600RR nur fuenf Gaenge – und war an seinem ERSTEN TESTTAG in Thailand bereits unter dem bestehenden Rundenrekord – allerdings Hand gestopt.


    LEUTE ZIEHT EUCH WARM AN


    Bin am Ueberlegen wie ich das anstellen muss damit die Einwanderungsbedingungen fuer “alte schnelle Schweitzer” und “mittelalte ultraschnelle Niponsohne” verschaerft werden.


    Naechstes Bira Wochenende – 3.4. Mai!!!! (sind noch wieviel Tage ..??)


    Uibr Charly (member of the HHC racing project)


    HHC = Herbert/Hans/Charly = 3 alte Deppen - aber liab sind se doch!!!!

  • Und dazu passend der Auszug aus dem H.M.-Tagebuch!!!!



    24.4.08


    Meine Erlebnisse musste ich natürlich Charly und Herbert erzählen. So treffen wir uns am Bira Circuit um das ganze zu beobachten, Zeiten zu stoppen, noch bessere Linien finden, zu tratschen usw. Charly bleibt aber nicht sehr lange. Der arme Hund muss zur Arbeit. Da haben es Herbert und ich als Privatiers doch besser.



    23.4.08


    Weil es gestern so schön war heute noch ein Mal. Nach dem Frühstück fahre ich mit meinem Gespann ( CRV mit Anhänger ) zur Strecke. Heute ist aber was los. Viele Personen von Honda Thailand sind anwesend. Sogar der Japanische Supersportmeister 2003 und 2007 Yoshiteru Konishi + Mechaniker von H.A.R.C sind anwesend. Was ist denn der Grund des Auflaufes? Honda Thailand möchte aktiver im Motorrad Rennsport vertreten sein. Dazu haben sie in Japan 3 Stk. CBR6000 Racer bestellt. Genau das gleiche Motorrad das ich auch besitze. Nun sind wir also 4 Honda Basic Racer und ich darf mit den Racern trainieren. Auch der Vater von GP250 Piloten Rattaphak Wilairoj ist ganz gut mit seiner CBR1000RR6 dabei. An diesem morgen knüpfe ich interessante Kontakte. Nun gehöre ich schon fast zur Honda Familie Thailand. Um 14.00 fahre ich zum Erfrischen im Pool und Mittagessen nach Hause. Später fahre ich zur Strecke zurück um kleine Arbeiten am Motorrad und Reifenwechsel zu machen. Der erste Hinterrad Reifen ist bereits am Ende.



    22.4.08


    Vor 9.00 Uhr fahren Herbert und ich auf die Bira Piste. Heute Morgen bis 13.00 sind wir Untermieter bei High Side Tours. 4 Stunden fahren soviel wir mögen für 60 Franken inkl. Streckenposten. Gar nicht so einfach bei 35 Grad. Aber es macht unheimlich Spass.



    WARTET NUR, BALD BIN AUCH ICH EIN RENTNER/Privatier!!!!! :P :P :P


    Uibr Charly