Leute, ich glaube es war beim WM Lauf 1976 auf dem Nuerburgring. Mich hatte damals schon das Rennfieber gepackt und bin dann auch ab 1978 OMK-Pokal gefahren. So bin ich mit ein paar Kumpels zum Ring gefahren um uns die "ganz Grossen" anzugucken. Waehrend meine Kumpels jedoch mehr auf Bierdosenleertrinken aus waren, wollte ich Agostini, Cecotto und die anderen mal von nahem sehen. Was lag also naeher, dem Fahrerlager einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan. Ich machte mich zum Rennbuero auf um dort eine Moeglichkeit zu ergattern ins Allerheiligste zu kommen. Doch: Null Chance ! Die Leute haben sich eher ueber mich amuesiert. Was also tun ? Da hatte ich eine glaenzende Idee. Ich stellte mich in sicherer Entfernung zum (alten) Fahrerlagereingang auf, in der Naehe eines Parkplatzes, weil ich beobachten konnte dass einige Fahrer nach absolviertem Training dort ihre Maschinen wieder zurueck schoben. Als dann ein Renngespann auftauchte und von seinen Piloten ins Fahrerlager geschoben wurde, habe ich kurzerhand mitgeholfen das Gespann zu schieben und bin so als "Rennmechaniker" ins GP Fahrerlager gekommen. Ihr koennt mir glauben, ich wollte gar nicht mehr raus da und hab alles in mich aufgesogen. Das waren halt noch goldene Zeiten.
Gruss Locke