Kennerspiel-167- Motorrad?

  • Dann probieren wir's mal:
    Norton Manx 500, vielleicht Baujahr 1951!?


    Gruß
    Alex

  • viel Richtiges dabei. Norton stimmt natürlich, 500 auch und das Baujahr ist relativ nahe dran.


    rolf

  • Duke fuhr in dem Jahr, aus dem das Motorrad stammt, bereits für einen italienischen Rennstall.


    Der Fahrer dieser Werksmaschine ist leider später tödlich verunfallt.


    rolf

  • Der gesuchte Fahrer war vermutlich mit der strohblonden Jill verheiratet? :D


    Beim Jahrgang habe ich einige Zweifel, denn etliche Details gehören noch zu dem Motorrad, wie sie vom Bracebridge Street race shop präpariert wurden, als Geoff Duke noch im Team war.
    Let's wait and see....


    Ganz nebenbei:
    die Werksmotorräder hießen nicht "Manx".
    Die Bezeichnung blieb den Production Racern ab My.
    1951 vorbehalten.


    Gruß
    K.

  • die Richtung mit dem Fahrer stimmt.


    beim Jahr beziehe ich mich auf die Angaben des Fotografen, bei dem auch das Copyright liegt. Jener Fotograf und selbst kein schlechter Fahrer zog in jenen Tagen mit dem gesuchten Fahrer und einigen anderen (siehe meine aktuelle Rennsport-Startseite) quer durch Europa von Rennen zu Rennen und stellte mir von seinen gemachten Dias einige zur Verfügung.
    Ob gefragter Fahrer in dieser Klasse zwei Maschinen zur Verfügung hatte, von denen dann eine aus dem Jahr vorher sein könnte, als Duke noch im Team war, vermag ich nicht zu sagen.


    rolf