Boxenstopp - Wie sieht die Zukunft von classic-motorrad.de aus?

  • Liebe Freunde und User von classic-motorrad.de,
    seit mittlerweile sieben Jahre mache ich diese private, nicht kommerzielle Seite mit erheblichem zeitlichen und finanziellen Aufwand in meiner Freizeit. Nach den spannenden Anfängen mit begeisterten freien Mitarbeitern, die die Seite mit Infos, Geschichten und Fotos mit gestaltet haben, sieht die Situation heute doch ziemlich anders aus. Winni, FJS und Bernd Fischer haben ihre eigenen Seiten gestartet und versuchen, diese kommerziell zu nutzen. Auch Fachmann Kalle steht als Mitgestalter leider nicht mehr zur Verfügung.
    Ohne Karl Hübben, Martijn und Charly und Ente mit ihren Geschichten hätte ich die Segel schon längst gestrichen. Ente will nun ein Buch veröffentlichen, fällt in Zukunft also auch aus.
    Wo kann es also hingehen? Alleinunterhalter kann und will ich nicht werden.
    Wenn ich zum Beispiel seit sechs Jahren trotz mehrfacher Nachfrage bei den Verantwortlichen keinen einzigen Beitrag und keine Terminankündigung des VFV bekommen habe, sondern alles mühsam selbst recherchieren muss, so macht mich das ziemlich ratlos.
    Der Technik-Bereich liegt ziemlich brach. Anfragen werden fast gar nicht beantwortet.
    Prima läuft der Anzeigenmarkt, in dem wirklich interessante Angebote zu finden sind.
    Die Galerie ist ein großes Sorgenkind, denn täglich melden sich Hacker an, die versuchen die Galerie lahm zu legen. Unnützer Ärger, der mich viel Zeit kostet.
    Um eine Perspektive zu sehen, brauche ich mehr Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung. Sonst werde ich die Seite nach der Veranstaltung in Spa auf einen Anzeigenmarkt reduzieren.
    Peter

  • Der Mann scheint ja so ziehmlich am Ende zu sein .....


    Mach erst mal Urlaub - komm zu uns nach Siam - lass uns ein paar Runden drehen - dann ein paar Bierchen - und dann schaut die Welt schon wieder besser aus ...


    Die ALTEN MAENNER warten auf Dich/Euch ....

  • Hallo Peter,


    das wäre zwar sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Irgendwann ist wahrscheinlich der Punkt erreicht, an dem man sich fragt, wofür man das Ganze auf die Beine stellt.
    Ich lese seit meiner Anmeldung täglich (wenn es eben geht) alle Forumsbeiträge. Sollte ein Thema dabei sein, bei dem ich glaube helfen zu können, versuche ich auch , dies zu tun. Nur fehlen mir leider sowohl das Talent zum Schreiben als auch die einschlägigen Erlebnisse und Erfahrungen, die Menschen wie z.B.Ente haben, um wirklich lesenswertes zu Papier zu bringen.
    Zum Thema Finanzen kann ich Dir nur vorschlagen, eine Art "Spendenmöglichkeit" in eine vor das Anzeigenformular anzuzeigende Seite einzubinden. Schlag doch einfach einmal vor, pro Anzeige einen Minimalbetrag von 1€ per Paypal, Überweisung etc. zu spenden, um wenigstens den finanziellen Aufwand erträglicher zu machen. Es gibt durchaus Foren, in denen dies geklappt hat.
    Kleinvieh macht auch Mist und wenn ich sehe, um welche Beträge es bei den dort angebotenen Teilen und Mopeds teilweise geht, dürfte das niemandem weh tun.
    Auf jeden Fall fände ich es maßlos traurig, wenn diese tolle Seite so sang- und klanglos eingehen würde, es wäre wirklich schade drum!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    kann den Peter voll und ganz verstehen, denn ich habe mit meiner Seite (sorry für die "Werbung" www.eggersdorfer.info) die gleichen Probleme.
    Wenn dann noch mehr oder weniger gesundheitliche Probleme, wie bei mir, dazu kommen, hört die Freude an der Sache nahezu auf.
    Es gibt viele Benutzer, was erfreulich ist, aber kaum einer ist bereit, einmal was praktisches für Erhalt und Fortbestand solcher Seiten zu tun. Den notwendigen finanziellen und vor allem immensen zeitlichen Aufwand zum Erhalt einer solchen Seite können vermutlich nur wenige beurteilen oder wollen es auch nicht wahrhaben. Sorry, ich glaube auch nicht, dass da paar flotte Sprüche, wie von Charly abgegeben (bitte nicht böse sein) wirklich weiterhelfen.

    Peters Seite ist um einiges grösser als meine oben erwähnte und wenn es bei mir schon eines grossen Aufwandes bedarf, um wie viel mehr muss das erst bei Peters Seite sein...!!!


    Mich würden schon die Meinungen der vielen Benutzer dieser Seite interessieren und ganz sicher Peter auch.


    sring

  • Hallo Peter


    Das ist eine verständliche aber traurige mitteilung


    Deine Seite hat sich doch zu einer der weltbesten und respektabelsten


    in der oltimer szene entwikkelt


    Es müsste doch möglich sein ein paar 'secundanten' zu finden die bei der


    Arbeit assistieren können


    Das z.b. der VFV nicht sehr behilflich ist lässt doch viele kalt , da mitglieder


    durch den club informiert werden und andere da scheinbar nicht allzuviel interesse dran haben


    Gruss und viel erfolg weiter


    Michel

  • Ich kann die Herren Frohnmeyer und Eggersdorfer gut verstehen.
    Alle finden die Seiten und Aktivitäten gut,aber keinen bewegt seinen Ar... um einen Beitrag zu leisten.
    Bei uns sieht es gleich aus,keiner sieht die Arbeit die hinter einer solchen Homepage oder auch einer Ausstellung steckt.
    Wenn wir eine Ausstellung oder einen Messeauftritt planen, ist jeder "hilfsbereit".
    Aber wenn der Termin dann ansteht ist keine S.. da, und die Arbeit bleibt wieder an den gleichen Personen wie immer hängen.
    Es bleibt nicht aus,das man da die Lust verliert.
    Ungezählte Stunden und Kilometer,die kein Mensch sieht.


    Kleines Beispiel: ADAC Nürburgring Classic 2007


    Mittwoch
    7,00 Uhr bis 18,30 Uhr im Heimatlichen Betrieb in Köln gearbeitet
    18,40 Uhr Abfahrt mit Transporter und Hänger zum Nürburgring
    19,40 Uhr Ankunft am Classic Race Museum
    Fahrzeug und Hänger mehrfach mit Rennmaschinen und Rennwagen beladen und zum Ring gekarrt
    gegen 23,30 Uhr Aufbau der Fahrzeuge und Kleinexponate inkl.Dekoration
    gegen 1,30 Uhr Abfahrt am Nürburgring
    schnell noch im Museum die entstandenen Lücken gefüllt und für Ordnung gesorgt
    gegen 3,00 Uhr am Morgen Abfahrt nach Köln,um 7,00 Uhr ruft die Arbeit


    Freitag,Samstag und Sonntag ganztägig am Ring verbracht und Rede und Antwort gestanden


    Sonntag Abend ab 17,00 Uhr alles abgebaut , zum Museum verbracht und eingeräumt


    gegen 23,00 Uhr Abfahrt nach Köln,Ankunft gegen 0.20 Uhr , um 7,00 Uhr ruft die normale Arbeit


    unzählige gefahrene Kilometer an diesem Wochenende


    All dieser Aufwand wird zwar gern gesehen,aber kaum gewürdigt.




    Dennoch,wenn wir irgenwie helfen können sind wir gerne dazu bereit. (Anruf genügt "meistens")


    Mit freundlichem Gruß
    Classic Race Museum am Nürburgring

  • Moin Peter,
    Dein Namensvetter, der Sonntagsrennfahrer, hat keinen Schimmer von Internet-Auftritten. aber es erstaunt, dass Du IMMER innerhalb von 30 min. erreichbar bist. Du scheinst nur DIESEN Job zu haben. Du bist ein perfekter KÜMMERER!
    Aber ohne Moos nix los! Deshalb: Eine Straffung der Themen wäre vielleicht angebracht: Anzeigen ala Ebay (Versteigern-Umsatzprovision? zur Finanzierung der Seite), Galerie,Forum,Links zu Videos und Benzingeschichten---SCHLUSS, denn mehr Oldie braucht kein Mensch. (und wer braucht schon den VFV???--fahrn wir eben bei den Tschechen+Slovaken)
    Gruss Peter(GS)

  • Eine sehr traurige Nachricht.


    Ich kann aber verstehen das diese ganze Arbeit nach 7 Jahre so langsam ein ärger wird.
    Deswegen versuche ich auch immer auf meine Weise Webseiten wie dies zu unterstützen ,also ab und zu mal was schreiben ,oder Bilder oder was senden.
    Leider (zum glück..?) bin ich kein Deutscher ,und daher fällt mir das schreiben in Deutsche Sprache schwer.


    Klar könnte man 1 euro verlangen für Anzeigen ,aber was Peter warscheinlich sogar noch mehr braucht ist ARBEITSHILFE.


    Es wäre schade wenn Europa's Nr. 1 Klassik Rennseite verschwindet ,oder halbiert wird.


    Ich werde jedenfalls darüber nachdenken wie ich helfen kann.
    Aber ich bin auch so einer der schon überall hilfe leistet.
    Rennmaschinen nach Shows in Holland und Deutschland bringen ,50cc Europaweite Rennserie organisieren ,helfen bei Golden 50 demoteam ,Terminliste für Klassikrennen unterhalten ,und Leute helfen bei Nennungen im Ausland ,Tekste schreiben für diverse Webseiten ,Leute tippen die eine Rennmaschine suchen ,Demo-fahren beim CMDT..usw.


    Bis soweit...Peter danke für 7 Jahre Arbeit an eine Webseite die richtig gut informiert.


    MfG,


    Martijn Stehouwer

  • Für mich sind die Besucher dieser Seite - und das sind nicht wenig - erstaunlich gleichgültig.


    Kaum eine ernsthafte Meinung, kaum ein brauchbarer Vorschlag... Da scheint es in den Köpfen der "user" nur klick zu machen und auf die konkrete Fragestellung als Antwort ein "na und.." zu geben.


    Mit welchem zeitlichen Aufwand ein absoluter Motorradfreak wie Peter diese Seite "am laufen" hält (gehalten hat ?) scheint kaum zu interessieren.


    Ein Negativbeispiel zum Abschluß: da wird an den 65. Geburtstag eines ganz großen, oder sollte ich schreiben eines langen Fahrers erinnert, nämlich Dieter Braun, und es gibt nicht einen einzigen Kommentar dazu - auf einer Motorradseite wohl gemerkt. Über jeden anderen Schei..dreck aber wird sich ellenlang ausgelassen.


    Sorry, das musste ich einmal loswerden...


    sring

  • Ja, da hast du im Großen und Ganzen recht, wenn die Arbeit an so einer aufwendigen Seite ansteht wird nur in seltenen Fällen "hier" gerufen, aber der Bericht über den 65. Geburtstag von Dieter Braun wird dir irgendwie entgangen sein!


    Schau mal unter der Rubrik Archiv 2002-2007 nach, unter Motor-Sport-Museum Hockenheim, das war eine tolle Sache!


    Gruß


    Karl

  • KARL das hast Du mal wieder falsch verstanden - was Sring (sicherlich) gemeint hat war dass im Stammtisch NIEMAND dazu Stellung bezogen hat.


    Also mal ganz ehrlich - ich haette schon gerne - NUR - was will so ein KLOANER wie ich gross meinen Senf dazu geben wenn ein GROSSER wie der D.B. seinen 65ten feiert.


    Zu viel Respekt vor so EINEM GROSSEN. Ehrfurcht. Staunen.


    Des weiteren - ich bin mir sicher dass PETER Vorschlaege erhalten hat was eventuell und wie und wo und so - nur sind diese Vorschlaege halt NICHT im Forum eingegangen ... gell ..!!!


    Uibr Charly

  • Hallo Peter und Fans dieser absoluten Top - Seite..


    Es wäre unendlich schade, wenn diese tolle Seite aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bestehen würde.


    Es vergeht kein Tag, an dem ich deine Homepage anklicke und mich über den Stand der Dinge informiere.


    Den Verlust dieser Seite, sollte sie nicht mehr weiterexistieren, wird jedem, der sie auch nur unregelmäßig benutzt hat dann schmerzlich treffen.


    Wie schon mehrfach diskutiert bzw. vorgeschlagen wäre ich auch dafür, bei den Anzeigen wenigstens einen kleinen Geldbetrag als Trostpflaster für all die intensieve Arbeit, die dieses Forum nun mal macht, anzusetzen.


    Einen Betrag in Höhe von 10,- € für die veröffentlichung von beliebig vielen Anzeigen pro Jahr halte ich da für angemessen. Das wird sicher keinen überfordern.


    Zu überlegen wäre ebenfalls, dass jeder Nutzer dieser Seiten einen einmaligen Jahresbeitrag von sagen wir mal 5,-€ entrichtet und dafür all die Seiten dieses Forums nutzen darf......(Bin sofort dabei)


    Was die Hilfe die du ansprichst betrifft, wäre ich auch bereit wo es geht zu helfen. (Habe auch so ein "Helfersyndrom")


    Nur, wie sollte eine solche Hilfe aussehen?? Ich selbst bin kein so großer PC-Freak und meine Tätigkeit beschränkt sich eher auf den normalen Bedienungsbereich eines PC....


    Sollte ich in einer anderen Art und Weise irgendwie behilflich sein können, so lasse es mich wissen.!!!


    Gerne wäre ich bereit für eine weitere Existens dieser Seiten auch "Opfer" zu bringen......


    H-Jürgen

  • Inzwischen habe ich ein paar nette Hilfsangebote bekommen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank dafür. Schaun wir mal, wie es anläuft.
    Grundsätzlich möchte ich zu den Beiträgen im Forum bemerken, dass die finanzielle Frage für mich eigentlich nicht ausschlaggebend ist. Sollte Geld ins Spiel kommen, müsste ich zudem ein Gewerbe anmelden und daran habe ich kein Interesse. Meine Vorstellung ist, dass classic-motorrad.de ein nicht kommerzielles, unabhängiges Portal sein sollte, das durch vielfältige Beiträge der User lebt und Raum für den Austausch und die Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen der Classic-Szene bietet.


    Gruß
    Peter


  • Inzwischen habe ich ein paar nette Hilfsangebote bekommen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank dafür. Schaun wir mal, wie es anläuft.
    Grundsätzlich möchte ich zu den Beiträgen im Forum bemerken, dass die finanzielle Frage für mich eigentlich nicht ausschlaggebend ist. Sollte Geld ins Spiel kommen, müsste ich zudem ein Gewerbe anmelden und daran habe ich kein Interesse. Meine Vorstellung ist, dass classic-motorrad.de ein nicht kommerzielles, unabhängiges Portal sein sollte, das durch vielfältige Beiträge der User lebt und Raum für den Austausch und die Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen der Classic-Szene bietet.


    Gruß
    Peter


    Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, es wäre echt Schade wenn die beste Cassic-Motorrad Seite in Europa so Enden müsste.
    Ich bin bestimmt nicht DER Experte was Oldtimer anbelangt (hier lese ich lieber als was zu schreiben... bei so vielen echten Fachleuten trau ich mich erst garnicht), aber wenn ich hier irgendwie Helfen kann, dann mach ich das gerne!

  • Hallo Peter,
    nach dem Schock habe ich(mit Deiner freundlichen Hilfe/Anleitung)mich mal bemüht Bilder in die Galerie zu stellen,da war eine ganze Weile Stillstand zu bemerken. Ich gehöre zu der Zunft der PC Späteinsteiger,sowas hatten wir früher als Kinder nicht aber der Sprit kostete unter einer Mark und ne gebrauchte Max ein paar hundert. :D
    Ich werde versuchen nicht zu "NSU Lastig :O zu sein....."
    Ich hoffe das die anderen User mitziehen und fleißig neue Beiträge und Bilder bringen,denn unser Hobby ist doch voll mit interessanten Themen...........


    Gruß
    Wolfgang


    www.nsu-schneider.de

  • ... sei Dir sicher Peter, auch die kleine Maico Racing Team LE Fraktion wird die Seite im Jahr 2008 bereichern ;-)


    Viele Grüsse


    André

  • Hallo Peter,




    habe auch noch einiges zu erzählen, als Neumitglied ist alles Anfang schwer, doch es darf unter keinen Umständen passieren das so eine Wundevolle Seite verschwindet.


    schreib doch einfach mal wie die Hilfe ausser Beiträgen und neue Bilder aussehen soll,


    Es werden bestimmt der eine oder andere die Fähigkeiten haben die Hilfe zukommen zu lassen die du brauchts.


    Ein jeder kann mehr oder weiniger gut mit dem PS umgehen, es sind bestimmt viele hier die dir Helfen können.


    Ich zu Beispiel habe sehr gute Kenntisse mit Bildbearbeiten und Satz, sowie viel Möglichkeiten am PC.


    :thumbsup:

  • Hallo Pitter,
    danke für dein Angebot.
    Die NMB-Bilder aus Holland, die du hochgeladen hast, haben mir schon sehr gut gefallen. Welche Ausrede wäre wohl Alex Hofmann bei diesen verschlammten Reifen eingefallen? Wo hätten die heutigen Fahrer ihr Catering gemacht?




    Gruß
    Peter

  • Griassde PETER – trotz (oder wegen) der tollen pics von Freund Pitter sollte man(n) Deine Aussage von oben so (nackt) nicht stehen lassen.


    Ich glaube dass es auch heute noch JUNGFUECHSE (und Fuechsinnen) gibt die genauso geil aufs fahren sind, genauso wie wir das damals waren (und auch heute noch sind).


    Es hat damals Solche(+) und Solche(-) gegeben – wie es sie auch heute gibt und morgen geben wird.


    War eine verdammt tolle Zeit damals auch wenn Vieles nicht so wahr wie es sein sollte – und ist aber auch eine tolle Zeit heute wo Vieles besser wurde auch wenn diese Entwicklungen nicht immer nur Vorteile mit sich gebracht haben.


    Was wohl die naechste Generation dazu sagt??


    Uibr Charly

  • Hallo zusammen,


    es schon nicht verkehrt was Charly sagte, es ist nur heute so das vieleb das nötige Kleingeld fehlt oder anders rum gesagt ohne Kohle nix los.


    Ich bin der Meinung wir hatten damals eine schöne Zeit und haben die heute auch, und doch war so einiges Einfacher.


    Wir konnten uns hier an der Tanke oder da bei einem Motorradhändler eine Mark dazuverdienen. das ist heute leider vielerorts nicht mehr möglich. Beim Kolben Kremer haste einen Super Sonderpreis bekommen für´s Schleifen.


    Geht mal heute dahin.


    Wen ich nur daran Denke frührer bin ich in Köln zum Metallhändler für Edelmetalle gegangen und habe nach etas Abfallstücke gefragt; da hieß es "Jong kuck ens in der Abfalltonn" und anschließend hatte ich schon einen halben Kofferraum voll.


    Heute fragt mal einer, ich habe es noch letztes MNal gemacht 3 schmale Streiben DurAlu. danch kam meine Frage was bekommen Sie dafür - "müssen wir wiegen, - macht 25,00€" 3 Streifen Alu und die noch krumm und wellig.


    Das ist die heutige Zeit, aber die ist nicht schlechter nur Schwerer.


    Es gibt noch viele die würden wie gesagt auch unter den damaligen Verhältnissen an Rennen teilnehmen.


    Es sind aber wenige, und diese werden auch noch teilweise verkrault über das gebrosche was Sie da zusammen gebaut haben.


    Diesen Jungs nicht nur mit Sprüchen sondern mit Taten unter die Arme greifen, - tun wir das alle?


    Wo sind diese, wir konnten auch einen sehr großen Kreis von Gleichgesinnten und auch auf Händler zurückgreifen.


    Gehe heute mal in einen Bikerladen und erfarge Hilfe oder Tips. an die Mechaniker kommte gar nicht mehr ran, bei den meisten ist an der Theke Schluss.


    Ich konnte noch zu vielen Händler gehen und mir das oder das andere machen lassen oder Hilfe holen.


    Heute sind das alles "geschlossene Benutzergruppen" so geht es mir wenigsten und auch vielen vielen Jungen.


    Sie die Jungen sind auf uns angewiesen nicht nur Reden sondern mit Ihnen machen


    Doch noachmals auf Peter´s Frage zurückzukommen, was können wir tun für dieses Forum für diese Seiten.


    Ein jeder hat Fähigkeiten, der eine kann Daten sammeln und zur Ferfügung stellen, oder Termine Abfragen und die in ein Datenpool einfügen, und noch viele andere Sachen die wir tun könnten. Es hat nicht jeder die Hardware oder das Zeug dazu, doch es gibt auch Leute wen ich da so mich umschaue die haben Rechner zund Hardware da stehen nur um einen Brief oder Antwoprt in ein Forum zu stellen.


    Mensch laßt uns was tun, und nochmal mein Angebot ich habe die Möglichkeit mit guter Hardware zu Scannen und Bildbearbeitung zu machen, oder Daten zu Sammeln und zur Verfügung zu stellen.


    Packen wir´s doch an, laß das Ding nicht langsam vor die HHe gehen, um danach zu Überlegen hätten wir nur

  • erst mal Respekt für den Admin der eine Super Seite unterhält.


    man muss aber auch sagen , das ohne eine gewisse Portion Enthusiasmus gar nix geht ,


    ich weiss das aus eigener Erfahrung.


    Bei der heutigen Überflutung mit Infos aller Art im WWW , wird es immer


    schwieriger die Leute an der Stange zu halten , man braucht ja auch nix machen ,


    nur klicken , von einer Seite zur nächsten usw.


    Ich kann dich nur ermutigen weiter zumachen , wäre Echt schade wenn Deine Seite


    aus dem Netz verschwinden würde , habe jedenfalls immer gerne mitgelesen .


    mfg


    Tommy


    :thumbup:

  • Hallo Boss Peter ,wer sich sich in der Classic-Motorradszene engagiert ist fast immer im Alleingang unterwegs. ZB 5 Jahre Kampf in Nürnberg für Classic-Rennen außer einige Aufrechte wie Peter Müller und Bernd Seidl, und 2006 den VFV mit lobenswerten Einsatz von Gert Erb war nichts aus der Szene zu erwarten!!! Von den Mächtegerne Rennfahrern die sich für Gleichmässigkeitsläufe zu schade sind , obwohl die meisten auch dass fahrerisch nicht beherrschen, ist auch nichts brauchbares gekommen. Auf meine Beiträge zur Nürnberger-Situation nahezu Null Resonanz, was bleibt ist ca 70 000,- Euro in den Sande gesetzt und die Frage von den Einen oder Anderen" he hast wohl keine Lust mehr in Nürnberg"!! Trotzdem Peter hoffe ich dass Du weitermachst!! Grüsse aladoro2