Die Müllkuhlen R 26

  • Weisse R26 Wrack im ELM 1962


    Ich war 14 Jahre alt und hatte immer noch keine Moped oder Motorrad-infektion bekommen.



    Weil ich als kleiner Junge immer sehr artig und vorsichtig war beschlossen meine Eltern mich zu den Pfadfindern zu schicken.
    hatte ich bis zum 10 Lebensjahr noch fürchterliche Angst vor Regenwürmern und traute mich nicht allein in den dunklen Keller,wurde beim Fussballspielen immer nur als Ersatzmann benötigt oder traute mich vor lauter Angst nicht in Hühnerkacke zu treten


    So änderte sich das schlagartig nachdem ich ein paar Monate bei den Christlichen Pfadfindern als Gast aufgenommen wurde.
    Ich war plötzlich eine Sportkanone beim Fussball und Handball wurde ich der Boss und auch der Zehnmeterturm im Stadtbad war bald keine Herausforderung mehr . Schulmeister der Mittelstufe über 50 Meter Brust wurde ich auch ,
    keine Sportart und kein Baum und kein Wasser war zu abenteuerlich,hoch oder zu tief
    und im Winter gewann ich den Abfahrtslauf,Slalom und den Langlauf gegen alle meine Klassenkameraden


    Mit einem mal war ich überall der Anführer und „Hänschen vorn im Stall“


    Dann 1962 hatten wir im Elm ein kleines Zeltlager mit allen Möglichen Aufgaben und mit GELÄNDESPIEL
    Mit meiner Rotte „Kranich“ hatten wir die Aufgabe die gegnerischen Gruppen aufzuspüren und Ihnen als Trophäe den Lebensfaden (Grüner Wollfaden ums Handgelenk) abzunehmen


    Wie wir so durch den Wald gegeistert sind kamen wir an einer Sandkuhle vorbei die als Schuttabladeplatz degradiert war.
    Was war das?? Da stand ein Motorrad mit weissem Tank und weissen Schutzblechen ohne Motor
    Aus der Erinnerung heraus glaub ich es war ne BMW R26 ich kann mich noch an die Vorderradschwinge erinnern.


    Irgendwie haben dann alle Kraniche nur noch auf diesem Krad rumgeturnt und den wichtigen Pfadiwettbewerb ganz vergessen
    Auch ich war total begeistert immitierte auch Motorengeräusch und machte allerhand Faxen auf dem Gerät



    Aber der Bazillus sprang immer noch nicht!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil: