Bultaco-Yamaha aus Österreich - Suche Informationen zur Historie

  • Hallo, habe unter Classic-racer in der Galerie Bilder einer Bultaco-Yamaha Rennmaschine eingestellt, die ich vor einigen Jahren in Österreich gekauft habe.


    Suche Informationen zu der Historie dieses Mopeds... Wer hat den Umbau gemacht, wer ist das Moped gefahren?? Auf der Verkleidung stehen die Initialen "EK" oder "EJK"...




    • Später Bultaco TSS-Rahmen und Schwinge, Hinterrad, Gabel, Tank
    • Kröber Zündung und Drehzahlmesser
    • Scarab Bremszange und Scheibe, Lockheed Pumpe
    • Felgen Borrani 1,85/18
    • Motor: Zylinder, Kolben und Vergaser TD2, Unterteil/Köpfe TD1C
    • Verkleidung: TD2


    Als ich sie kaufte war sie komplett zerlegt und es fehlten Stoßdämpfer hinten, Ansuaggummis, 1 Zylinder, Lenkerstummel, Sitz. Dafür sind Zylinder dabei bei denen jemand angefangen hat einen Wassermantel anszschweißen.


    Ich will das Moped restaurieren, allerdings mit einer großen Trommel vorne.


    Bin mir aber über die Lackierung sehr unschlüssig. Grün soll sie nicht werden, aber veilleicht hat ja jemand Informationen wer den Umbau gemacht hat, wer damit fuhr und wie der Renner früher mal aussah...


    Bin gespannt!


    Peter

    Yamaha Twostroketwins!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Peter A ()

  • Hallo zusammen,


    die Bultaco-Yamaha ist im Aufbau - bin guter Dinge das Projekt im Frühjahr 2015 abschließen zu können.


    Durch einen Tip kenne ich nun einen der Fahrer die dieses Motorrad gefahren sind. Es ist Ernst Fagerer aus Österrreich. Hier ein paar Bilder von Ihm auf meinem Motorrad am 2.7.1972 in Jičín,in der CCSR. Hat irgend jemand Kontakt zu ihm, oder kann mir jemand etwas über dieses Motorrad berichten? Jedenfalls hat sich die Frage der Lackierung aufgrund dieser Bilder für mich geklärt - sie wird wieder so wie auf den Bildern!


    Hier die Links zu den Bildern von 1972:


    http://www.vobyz-foto.cz/img/original/366/img091.jpg
    http://www.vobyz-foto.cz/img/original/367/img092.jpg
    http://www.vobyz-foto.cz/img/original/371/img096.jpg
    http://www.vobyz-foto.cz/img/original/385/img110.jpg


    Wäre toll dazu noch etwas mehr zu erfahren!


    Viele Grüße


    Peter

    Yamaha Twostroketwins!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter A ()

  • Gratuliert Peter.


    Da hast Du ein wunderschöne Arbeit gemacht.


    Jetzt wissen Wir auch wo Dieter Braun und Mitsui die Farben für die Mitsui Yamaha weggeholt haben :)
    [Blockierte Grafik: http://i1051.photobucket.com/a…r%20braun_zps2hgqdqqk.png]


    Jetzt sind wieder 2 Yamaco's rennfertig: deine und meine










    Charles

  • Hallo,


    nun ist sie ganz fertig, u.a. musste noch ein Verkleidungskiel aus Alu angefertigt werden. Erster Einsatz - Schotten - dort mit Startnummer 14!


    Hier noch ein Bild von gestern:



    Viele Grüße


    Peter

  • Tolle Arbeit, würde mich über eine häufigere Teilnahme als nur in Schotten freuen :thumbsup: