Fahrer?
Motorrad?
Jahr?
Strecke?
Kennerspiel von Rolf Eggersdorfer
-
-
I werd deppert!
Woar des a Hetz, doamals!Das Gefährt im Hintergrund verrät, wo das Foto geschossen wurde!
Eine Dame (aber nicht "Martha", siehe das Pickerl auf der Verkleidung!) war Namensgeberin für diese 250er, die auf einer japanischen Basis aufbaute!
Karl, Du bist gefordert!
Ich ziehe mich zurück aus dem Ding und lasse dem Nachwuchs eine Chance!
Schade, dass die Campagnolo-Bremssättel nicht auf dem Foto sind!
Gruß
K. -
schneller Blick auf das Auto im Hintergrund:
ein Skoda, also B r ü n n -
Na, ich weiss nich, eigentlich machen wir ja Mopped raten,weils besser ist.
Das ist ja wohl mehr ein Wartburg 353 mit "Nobelschröder-Radzierblenden"Grusz Klaus
-
Meine erste, bltzschnelle Assoziation war:
Heinz Kriwanek (?????) -
Die Frisur stimmt!!!
Und japanisch angehaucht stimmt auch, das Schutzblech vorne erinnert mich an meine damalige TY 50 aus Moppedzeiten.Grusz Klaus
-
Oder besser gesagt der Chefkonstrukteur der Fa. Rotax, Vergaser vorn, Auspuffe nach hinten raus ?
Karl
-
Jetzt mal ein Schuß ins Blaue: war da neben einem japanischen Unterteil die Firma Rotax mit Zylindern beteiligt?
Gt-Karl
-
Die Zylinder waren nicht von ROTAX!
Aber Du bist natürlich auf der korrekten Fährte!
(Damals galt: wo ROTAX draufsteht, ist nicht unbedingt ROTAX drauf.....!)
Gruß
K. -
Ich will's mal aus dem Hirnkastel heraus versuchen, also ohne Archiv: Ronda!
Das Unterteil des Motors stammte übrigens aus einer T250 Suzuki
Gruß
GT-Karl
-
Gar nicht schlecht, das Hirnkastl!
Trotzdem leider alles falsch.......Hinweis: Wann wurde das Foto geschossen, und ab wann gab's das von Dir genannte Bike?
Außerdem war es nicht dieses Gerät, das die
Beach Boys in ihrem Titel "Help me Rhonda" besangen, und in dem zugehörigen Clip fahren sie Honda Monkeys.......Du bist aber schon ganz schon dicht dran!
Viel Spaß mit dem K.s. weiterhin!
Gruß
K. -
Gonda, das war's!
Irgendwie fällt mir bei Dipl.-Ing Lippitsch, dem Konstrukteur, immer Rotax ein aber das war bestimmt später. Ich denke 1970 ist das Jahr der Entstehung. -
...oder doch eher 1969!
GT-Karl
-
Beim Stöbern im Archiv gerade noch ein Bild von der entkleideten Dame gefunden! So sah Gonda "ohne" aus!
-
N'Abend Karl,
ich muß noch einen Deiner Beträge weiter oben kommentieren:
das ist völlig korrekt, dass Du Dr. Lippitsch mit ROTAX verbindest, aber die erste 125er Drehschieber-ROTAX wurde bereits VOR dem Gonda-Projekt entwickelt!
Aber zu dem Zeitpunkt war er noch nicht bei ROTAX beschäftigt!Sayonara
K.