Auslöser waren mein Vater und mein Bruder das ich zum Motorport gekommen bin.
Nachdem mein Bruder 1979 den Juniorenpokal bei den Zuvis
(Zuverlässigkeitsfahrten später hies das dann Motorrad-Rallye und heute ist
das Motorrad-Seriensport) gewonnen hatte, habe ich 1980 die 125er Zündapp übernommen.
Zu meiner Zeit sind wir nur in Hockenheim (200km) und auf der
Nordschleife (400km) gefahren. Das waren Dauerprüfung, die in einer
bestimmten Zeit und Rundendistanz absolviert werden mußten, sowie die
Sprintrunde. Derjenige der die geringsten Strafpunkte eingefahrenhattewar Sieger.
1982 kam es dann zu einer Reglementsänderung und ich mußte mit der 125er bei den 250ern mitfahren.
Da war dann in der Dauerprüfung für mich dann auch Renntempo angesagt was dann logischerweise irgendwann zum Sturz führen mußte.
Damit war dann die Rennsportabteilung xxxx erst mal geschlossen...Geld
hatte ich keines um den krummen Rahmen,die verbogene Telegabel, das Gußrad, die Yamaha TZ-Verkleidung zu reparieren und bzw. auszutauschen.
Da wir aber in Ginsheim einen Veteranenstammtisch hatten und da gerade ein Horex-Renngespann aufgebaut wurde bot man mir den Platz als Schmiermaxe an. (Jugendförderung )
Den Schmiermaxenjob habe ich dann einige Zeit betrieben, bis mir dann an
unserem Stammtisch angeboten wurde auf einer NSU Superfox zu fahren.
Das war eine heiße Kiste! Das Fahrzeug durchlief mit verschiedenen Motoren immer neue Tuningstufen. Irgendwann lagen wir damals bei knapp 14 000 U/min (Das hat die damalige Formel I nicht mal gedreht.)
Nur war nach jedem Lauf der Kolbenbolzen verbogen so daß mein Team-Chef und Fahrzeugentwickler die Drehzahl wieder nach unten gesetzt hat.
Nach ein paar Jahren mußte ich dann wegen beruflicher Weiterbildung die
Rennabteilung wieder mal schließen und konnte danach erst wieder einsteigen.
Zwischenzeitlich war neben der NSU noch eine Honda CB72 entstanden und da ich das Geld nicht für zwei Klassen hatte wurde ich von meinem alten und neuen Team-Chef auf die Honda gesetzt.
Das ging dann solange, bis wieder mal ein neuer Beifahrer für ein
Renngespann gesucht wurde und alle auf mich gedeutet haben.
Da sich die Ära Honda für mich eh langsam zu Ende neigte weil mein Team-Chef aus Altersgründen aufhören wollte, habe ich natürlich dankend angenommen.
Das zog ich dann solange durch, bis bei meinem neuen Fahrer und Chef auch altersbedingt Feierabend war.
Und seit der Zeit quäle ich die Fahrer bei der Abnahme!
(Aber irgendwann habe ich die Drixton-Aermacchi fertig und dann greife ich
wieder an!!)
Na!! Wer kennt den Verrueckten????
Uibr Charly