• Elefantentreffen 1973 mit CB750,R75/5 und Yamaha R5 alle mit Steib Seitenwagen!!! Ja so war das DAMALS bei uns. Nach 3 stündiger Fahrt Freitagabends um 19 Uhr am Ring angekommen, 15 Grad minus, wollten wir zuerst unser Zelt aufbauen. Reichlich durchgefroren und mit klammen Fingern war es dennoch schnell gemacht. Aber was war das?????? Im Zelt stank es unerträglich!!!! Nach reichlich Rum mit Tee (Mut angetrunken) ging ich der Sache auf den Grund. Da hatte sich doch ein Osterei vom Paaseitreffen 1972 (Zwolle Holland) in einer Zelttasche versteckt. So eine Sauerei!!!!!!Mit einem Messer kurzerhand die Tasche von der Zeltwand abgetrennt und entsorgt. UFFFFF!!! Endlich war der Gestank raus, und es wurde doch noch eine angenehme Nacht.

  • An dieses Elefantentreffen kann ich mich noch genau erinnern. Nachdem meine Motorradkumpels und ich an Start und Ziel im Schnee rumgestapft sind und die vielen Motorräder und Gespanne angesehen haben, ging es nach Oberbahr zum Jupp in die Kneipe. Dort durften wir für ungefähr 5 DM alle


    auf der Kegelbahn schlafen. Wir waren damals so ungefähr 10 Personen.


    Mitten in der Nacht...alle hatten schon einen mehr oder weniger starken Rausch und lagen in ihren Schlafsäcken eingemummt rechts und links von der


    Kegelrinne in der immer die "Pudel" geworfen werden......gelüstete es ein paar Kegelkünstler, eine kurze Partie auszuspielen......


    Die ersten Kegelkugeln verfehlten nur knapp den Ein oder Anderen alkoholisierten Brummschädel....aber davon wurden sofort alle schnell wach und die nächtliche Kegelpartie fand so schnell ein unversehrtes Ende....


    Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ein Freund von mir nur 2 Tage vorher und ich eine Woche vorher stolze Väter wurden und unsere Söhne in Oberbahr beim Onkel Jupp ordentlich "pissen" ließen.....wie man so sagt......

  • Hallo H.Jürgen. Freue mich das du auch schöne Erlebnisse beim alten E. Treffen hattest. Nach der alten Zeitrechnung wäre das Treffen am kommenden Wochenende. Schade das die alten Zeiten für immer vorbei sind. Wir hatten auch einen Jupp wo wir uns oft aufhielten, aber das war der NETT-WIRT in DREES. Alles Gute 2008. Gruß Gerd :thumbsup:

  • http://www.alteselefantentreffen.de/


    Hach ja war ne schöne Zeit damals als noch bei Start und Ziel gezeltet werden durfte... Aus Bremen oder irgendwo im Umkreis kam damals ein Koch und hatte nen Riesentopf dabei und für alle die bei ihm in der Nähe gezeltet hatten, einfach mal schnell ne Erbsensuppe gekocht... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif
    Ein Jahr später hat uns dann die Ordnungsmacht [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a086.gif] auf den Campingplatz verbannt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e050.gif] Da war es dann nicht mehr so schön. Und wenn ich die Preise sehe die da für eine Übernachtung aufgerufen werden, könnte ich grad [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif
    Was auch nervt ist die getragene Stimme wenn bei der Totenehrung die Namen verlesen werden. Das klang damals bei Klacks nicht so furchtbar.


    Horst

  • Hallo H.Jürgen. Freue mich das du auch schöne Erlebnisse beim alten E. Treffen hattest. Nach der alten Zeitrechnung wäre das Treffen am kommenden Wochenende. Schade das die alten Zeiten für immer vorbei sind. Wir hatten auch einen Jupp wo wir uns oft aufhielten, aber das war der NETT-WIRT in DREES. Alles Gute 2008. Gruß Gerd :thumbsup:


    Beim Nett-Wirt in Drees wurde meistens bei den Touren durch die Eifel immer zum schluss eingekehrt. Egal welche Strecke man sich auch aussuchte, zum Schluss endete es meist beim Nett-Wirt in Drees.


    Hab den Klacks übrigens auch schon öfter dort getroffen...den Fritz Kläger, der auch das Elefantentreffen besuchte und viele andere...damals......


    War doch nicht alles soooo schlecht in unserer Jugend....