Schwein gehabt

  • Bei uns im Stadtteil gab es einen Rennfahrer (Ausweisfahrer Adler RS usw.) der immer was zum schrauben hatte. Als ich dann mit 16 (1970) selbst zum Mopedfahrer wurde, natürlich auf einer super schnellen Garelli Monza freundete ich mich mit dem besagten Rennfahrer an. Von nun an schraubten wir im Doppelpack. Irgendwann durfte ich auch mit zu den Rennen und wurde total infiziert!!!!! 1972 wurde dann von ihm ,wir nennen ihn mal MC., eine Yamaha TD2 angeschafft. Der Vorbesitzer war ein WM Fahrer aus einer Nachbarstadt. 1974 kam dann MC. mit einer total verformten,und gebrochenen Knochen,Yamaha vom Renntrainig in Zolder zurück und meinte das wäre sein letzter Ausflug in sachen Rennsport gewesen. Nun sollte ich mein Glück versuchen und die TD2 fahren. Geplatzter Alutank, abgebrochene Lenkerstummel usw. wurden für mich in den nächsten Tagen und Wochen zum Dauerthema. Aber alles wird gut, und irgendwann war die Yamaha wieder wie neu. Natürlich stand nach soviel schrauberei auch eine Probefahrt an. Aber WOOOOO!!!!! Es wurde dann einfach in unserer Strasse gefahren hin und her und her und hin. Soweit so gut, aber die Anwohner fanden das nicht so toll, wie so ein irrer in ihrer Strasse herumheitzte. So eine TD2 war ja nicht gerade leise (Schalldämpfer waren erst ab 1976 im Rennsport vorgeschrieben) obwohl sie ja von mir schon einiges gewohnt waren. (fuhr damals eine CB750 mit 4in 1) Aber das war dann doch zuviel und es wurde die grün-weiße Rennleitung gerufen. Als ich die grüne Minna erblickte verschwand ich in meiner Schrauberbude und verschloß die Tür von innen!!!! Es klopfte. Schweigen meinerseits. Es klopfte und klopfte,es wurde gesagt machen sie auf wir wissen das sie da sind. Was sollte ich machen, es gab keinen 2. Ausgang. Ich machte auf!! Jetzt wurde mir von den freundlichen Beamten gehöhrig der Kopf gewaschen und die Personalien aufgenommen. 2 Wochen später kam die Vorladung zur obersten Rennleitung zur Vernehmung. Diesmal waren die Beamten garnicht so unfreundlich. Ich schilderte meine Situation(keine Trainingsmöglichkeiten und so) und wurde dann mit der Ermahnung entlassen sowas nicht wieder zu tun.Ich war froh so davongekommen zu sein! Leider wiederholte sich dann die Geschichte 25 Jahre später noch eimal...........Aber das ist eine andere Geschichte.