Wolfgang Dworaceck

  • Hallo,
    ich suche Informationen über Wolfgang Dworaceck aus Köln.
    Müsste dreimal deutscher Vizemeister (auf Yamaha) gewesen sein.
    Ist meinen Infos nach gegen Toni Mang usw.gefahren. ?(


    Für Infos und Bilder wäre ich sehr dankbar :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Racer 15 ()

  • Hallo!


    Der Wolfgang (Schreck) Dworacek war auch sehr schnell mit seiner 500er Honda Four in den Siebzigern unterwegs.


    Er war übrigens der Partner von Hans Hutten beim letzten 24 Stunden Rennen von Oss, bei dem Hans leider tödlich verunglückte.


    Grüße


    Matthias

  • Hallo Herr Webasto
    na dann her mit dem Infomaterial,brings am besten morgen mit :D


    Hab ich mir doch gedacht,das Du in diesem Forum auftauchen wirst.


    :P

  • Hallo!


    Der Wolfgang (Schreck) Dworacek war auch sehr schnell mit seiner 500er Honda Four in den Siebzigern unterwegs.


    Er war übrigens der Partner von Hans Hutten beim letzten 24 Stunden Rennen von Oss, bei dem Hans leider tödlich verunglückte.


    Grüße


    Matthias[/quote][/quote]


    Hallo,
    kennst Du den Schreck persönlich?? Wenn ja woher ???
    Gibt es evt.Fotos von damals ???


    Gruß Racer 15 :)

  • Hallo Racer 15


    Der Wolfgang und auch ich sind wie so einige andere Deutsche beim holländischen NMB in den 70ern Straßenrennen gefahren.
    Davon hab ich noch ein paar Fotos, aber leider nicht vom Wolfgang.


    Nimm doch mal mit balaencer Kontakt auf: wodwo@t-online.de .


    Ich glaub, da bist Du ziemlich nah dran. ;)


    Viele Grüße Matthias

  • Ja dann muesste doch auch "EINER VON EUCH" einen Herrn BATOWSKI kennen. Der Herr von dem ich "damals" meine erste RG gekauft habe. Der war auch viel im schoenen "Kaeseland/Tulpenland" unterwegs!!! Oder???


    Und den Theo Louwes - den muesste doch auch noch einer "VON EUCH" aus seiner aktiven Zeit im Heimatland Holland kennen!!??


    Uibr Charly :D

  • Hallo Charly! Natürlich kennen alle ehemaligen NMB Fahrer Erich Batowski. Habe selbst auch im Käseland gefahren! War immer klasse. Einmalige Kameradschaft dort. Hätte ich mir DAMALS für den OMK Pokal auch gewünscht. Aber in Deutschland?????????? Du weist wo von ich rede. Gruß ins verschneite Siam :evil:

  • Frage: Hast Du auch heute noch Kontakt zu Erich BAT???


    Zeig ihm mal das Geschichtlein: Eine 500er muss her!!!


    Uibr Charly

  • Hallo Charly Habe BAT. schon 25 Jahre nicht mehr gesehen. Müßte wissen in welcher Stadt du die RG damals gekauft hast. Glaube er kam aus Leverkusen. Könnte dann mal nachforschen ob es ihn noch gibt. Gruß Gerd

  • Weiss auch nicht mehr WO das war. Kann mich halt nur noch an Limburg erinnern und an den kaputt gegangenen VW-Bus Anlasser. (Lies mal das Geschichtlein). Salve.


    Uibr Charly

  • Hallo Charly Deinen Erich BAT gibt es noch! Aber sein Name ist Batkowski! Na ja alte Männer, da ist das mit dem Kopf so eine Sache. Seine Adresse: Erich Batkowski Fichtestr.7 51377 Leverkusen Tel. 0214/8908908 Hoffe habe dir geholfen! Gruß Gerd :]

  • Hallo,
    schön zu hören.
    Habe Wolfgang (Schreck)heute gesehen,er wird in jedem Fall dabei sein.(freut sich schon drauf)


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring :thumbsup:

  • Hallo,
    ich werde in jedem Fall am NMB Treffen am 3.Mai.2008 teilnehmen.


    Doch zwei der alten NMB Jungs sind in diesem Jahr zu Ihrem letzten Rennen gestartet,es war Ihnen leider nicht vergönnt,das Treffen noch zu erleben.


    Joachim Padberg (Schimmel) verstarb am 28.Juli.2007


    Joachim Sauer (Abbi) verstarb am 23.August.2007


    Doch sicher hätten beide als ehemalige NMB ler gerne am Treffen teilgenommen.


    Gruß
    Schreck

  • Hallo,


    bin nach dem Besuch des Museums auf dieses Formum gelangt, :D


    ist super gemacht und macht einen irren Spass darin zu lesen, einfach Super.


    Den einen oder anderen kenne ich noch aus meiner langen zeit in Köln, vieleicht kennt mich auch noch jemand?


    habe einige brauchbare Bilder vom Wolfgang Dworaceck, aus seiner NMB Zeit, unter anderem auch von Oss,


    falls interesse mail mir kurze Info, oder wie auch immer, werde diese dann als Scan jpg. Datei an euch senden. :P


    ps. falls Wolfgang dies liest, viele herzliche Grüße aus Bad Kreuznach vom Pitter,

  • Hallo zusammen,




    hier einige Bilder von Wolfgang aus der Zeit in Holland (NMB) es wird einige Zeit dauern bis ich alle Bilder gescannt habe, da die Bilder auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben muss ich diese teilweise bearbeiten das diese einigermaßen aussehen.


    Hoffe das die Bilder euch gefallen und die eine oder ander Erinnerung daran wiederkehrt.


    Es sind noch viele Bilder zu scannen die nicht alle von Wolfgang sind teilweise teilweise sind mir die Fahrer nicht bekannt, doch alle Bilder sind aus der NMB Zeit Anfang dersiebziger Jahre.


    viel Spass wünscht euch


    Pitter

  • Hallo Pitter,
    vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ich habe den Oswald sowie Günter Schlösser und Willi sowie Josef Königsfeld erkennen können.(Willi Königsfeld und der Oswald haben die 24h von Oss mit Willis Honda 500 Four gewonnen.(steht bei uns im Museum).


    Hast Du evt.auch noch Fotos von Udo Stüsser,damals auf unserer EGLI Honda unterwegs ???
    (schwarz-rot lackiert)


    Gruß und nochmals Danke Classic Race Museum am Nürburgring
    Frithjof Erpelding


    PS:freue mich schon auf die anderen Bilder :thumbsup:

  • Hallo Frithjof,


    na klar habe ich noch Bilder von Udo, und von Willi, aber auch von Abi und Schiebe Willi mit seiner H1 auch einige noch vom Nickels dem ich damal die Egli Kawa gebaut habe.


    und wie gesagt noch von einigen mir nicht bekannten Fahrern. Aber wen Wolfgang die Bilder sieht weiss er bestimmt wer alles darauf ist und kann bestimmt zum einen oder anderen Foto eine Geschichte erzählen.


    Hab etwas Geduld, werde die Bilder noch vor Ostern Scannen und bearbeiten, damit der Grauschleier und Farbstich des Alters verschwinden.


    Gruß


    Pitter :thumbsup:

  • Hai


    Frage was ist eingendlich aus der König von Hans Hütten geworden............


    Gruss Grüner Steinbeisser

  • Frage: was ist eingendlich aus der König von Hans Hütten geworden............


    Ein guter Bekannter hat mal eine Ex Hans Hutten König 500er von Harry Muyen, dem Sponsor von Hans, erworben.


    Sie war genauso lackiert wie auf dem Bild mit der Startnr. 2. Er fuhr damit einige Rennen beim NMB.


    Er hat mich mal damit fahren lassen. Daß es auf einer öffentlichen Landstraße war, war bei dem Angebot natürlich egal.
    Mit der Polizei im Nacken ging es dann zurück zu seinem elterlichen Bauernhof, gleich durchs offene Scheuentor und noch einen Stall weiter, wo ich die König versteckte.
    Draußen auf dem Hof diskutierten die Freunde mit den Beamten, die es bei einer Ermahnung beließen, weil sie nichts so richtig beweisen konnten.


    So eine König läuft richtig klasse, sehr kultiviert mit einem breiten und gleichmässigen Leistungsband - ganz anders als meine TZ250, mit der ich damals fuhr.


    Die König hatte er jedoch wegen schlechter Zuverlässigkeit verkauft und fuhr dann später mit einer Yamaha TZ700.

  • Ich bin auch beim NMB gefahren mit einer RD.350 in der Standardklasse ist lange her leider habe ich nur zwei Fotos.Emonts,Udo stüsser,usw fuhren damals ja regelmässig.


    Gruss Grüner Steinbeisser



    Den Spitznahmen hat mir einer der NMB fahrer verpasst.Wer das war kann sich ja mal melden.

  • [quote='Matthias F.',index.php?page=Thread&postID=6680#post6680]Frage: was ist eingendlich aus der König von Hans Hütten geworden............


    Ein guter Bekannter hat mal eine Ex Hans Hutten König 500er von Harry Muyen, dem Sponsor von Hans, erworben.


    Sie war genauso lackiert wie auf dem Bild mit der Startnr. 2. Er fuhr damit einige Rennen beim NMB.


    Hallo,


    gibt es einen Namen zu dem Bekannten mit der König???


    Wir haben vor ewiger Zeit in Leverkusen eine König mit dieser Lackierung gekauft,soll von einem Holländer Namens Zee ??


    gefahren worden sein.Allerdings mit 500er Motor,Hans Hutten fuhr soweit ich weiß mit einem 680er Motor.


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring


    www.classic-race.de ?(

  • Hallo Herr Erpelding!


    Der Fahrer von der Ex Hutten 500er war damals Tom Schepers.
    An wen er die König verkauft hatte, weiß ich nicht. Da müsste ich den Tom mal fragen.
    Sie hatte im Gegensatz zu der oben abgebildeten allerdings Speichenräder.


    Armin Zeh fuhr beim NMB 500er und 680er König Maschinen, also in zwei Klassen.


    Gruß Matthias

  • Hallo Race-Museum! Armin Zee war kein Holländer sondern Deutscher. Er wohnte in Belgien. Schon der Vater fuhr Gespannrennen und hatte in Oberhausen eine Tankstelle. Sind dann später nach Belgien gezogen. Armin war ja früher ein wilder Hund auf der König!!!!!!!!! Gruß Gerd :thumbsup:

  • Man lernt eben nie aus,Danke für die Infos


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring


    PS:jedenfalls steht diese König bei uns.


    :thumbsup:

  • Das wird morgen sofort überprüft,
    der Schreck ist morgen bei mir in der Werkstatt.


    Der wird sich kugeln vor lachen :D


    Aber so wars früher :!: wie sagte noch der Stasa : saufen , fi.... , Rennen fahren :!:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • FREUNDE – wie waers’ mit einer “kleinen” Wette – na, wer traut sich?


    Also, ich wette mit EUCH um einen Kasten Weissbier dass ich spaetestens in 3 Monaten (vor dem 15ten Januar 2010) Bilder vom “Wolfgang am BIRA” hier ins Forum stellen werde.


    Wenn der "arme Wolfgang" nur nicht so viel arbeiten muesste (Herr Erpelding!!!!!!!).

  • SPANNUNG_Die Flagge des Rennleiters fällt-Alles saust ab-Nur der Schimmel steht-


    Ich glaub er ist eingepennt-die Nacht war zu hart.


    Wolfgang hüpft übern Zaun und haut ihn auffen Helm und ab gehts.


    Hallo Rolf,
    an den Zaun kann der Wolfgang sich nicht mehr erinnern.


    Aber ganz genau weiß er noch,das der Schimmel am Vorstart noch eine Pulle Bier reingezogen hat :D


    Wolfgang kanns bis heute nicht fassen,am Vorstart ein Bier :?: :!:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup: