SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!!

  • Neulich wollte ich in die äusserst-westliche Ecke unserer Republik und wie ich so mit meinem Einzylinder da lang pröttelte, der Sonntag war schön und die Sonntagssonne lachte, kam ich an einem alten Wasserschloß vorbei, wo ein riesiges Treiben herrschte, welches mich neugierig auf den Grund machte.


    Nun denn, ein freundlicher Johanniter wollte mich einweisen und sagte zu mir „Ihr Mopped können Sie dahinten abstellen“ Das er mich nicht duzte war wohl meinem fortgeschrittenen Alter zu verdanken welches ob des Jet-Helmes nicht zu verbergen war.


    Ich zu ihm „Ich bin schon über achtzehn, ich darf schon Motorrad fahren“. Er: „Das ist doch so ein Jargon unter den Bikern!“ Ich zurück „Es tut mir sehr leid, aber ich bin ein Motorradfahrer“, drehte ab und machte mich wech.


    Ich las später irgendwo in der Presse den Grund des Festes: Johanniter sammelten, um bedürftigen, behinderten Kindern eine Wallfahrt nach Lourds zu finanzieren. Ufff!


    as Laa Mie to the fairies,


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG