Gewitter Stuerme am Horizont

  • BRUEDER BRUEDER !!!


    Wenn ich die letzten “Rauchzeichen” aus Berlin und Bruessel richtig deute dann werden DIE wohl in Kuerze unserem geliebten Sport, unserem Hobby (entgueltig) den Benzinhahn zu drehen.


    Was da wohl noch alles auf uns zukommen wird ??


    Oeko-steuer, Genussmittel-Steuer, Steuer fuer die Benutzung gefaehrlicher Chemicalien (Benzin), Steuer zwecks Zurueckhaltung recyclebarer Materialien, Steuer ueber Steuer ueber Steuer …und Verbote ueber Verbote und Verbote.


    Ich frage mich oft, was waere wohl passiert, damals, als die vereinten Oeko-Fuzzis uns eine Veranstaltung nach der anderen kaputt gemacht hat, was waere passiert wenn wir alle aufgestanden waeren und haetten NEIN gesagt, in Worten und in Taten … - Frei nach dem Motto: “Alle rufen Krieg – und Keiner geht hin”.


    Ich frage Euch Alle: Sollen wir uns das weiter gefallen lassen – von diesen MACHERN ? X(


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • BRUEDER – wenn EUCH das Thema nicht interessiert – mir soll’s Recht sein.


    Wollte EUCH, meine Freunde, ja auch nur darauf aufmerksam machen was sich da ueber Euren/Unsren Koepfen zusammen braut.


    Jetzt haben SIE’s naemlich gemerkt dass sich das Weltklima geaendert hat – Verschwinden der Ozon Schicht – Verschiebung der Klima-morphologischen Zonen – Anstieg der Temperaturen weltweit ….und jetzt wissen DIE auch dass SIE was tun muessen.


    Und weil wir KLEINE halt nun mal einfacher ZU KONTROLLIEREN sind als zum Beispiel so GROSSE INTERNATIONALE CHEMIE MULTIS, drumm meine lieben Freunde werden SIE uns auch zuerst am Arsch gepackt haben …


    Ich jedenfalls hab’ bereits ein paar Benzin-Faesschen in den Waeldern vergraben und ein paar von meinen alten Moppeds in den Hoehlen versteckt …denn denkt daran: “Big brother will be watching us !!”


    Uibr Charly

  • Hallo Charly,


    daß einzige, was die gemerkt haben, ist, daß die Regierung mal wieder ein zugkräftiges Argument für Steuererhöhungen braucht, die UNO eine Rechtfertigung für ihre Weltregierung sucht und tausende von Wissenschaftlern und Journalisten Futter zum Überleben brauchen.


    Der Club of Rome wollte uns in den 70ern Angst machen, daß in 15 Jahren das Öl zu Ende wäre. Dann kamen das Waldsterben, AIDS, Ozon, der saure Regen, BSE und die Vogelgrippe, alles Lügen, um uns gefügig zu machen.


    Das CO² und der Klimawandel ist die Vogelgrippe 2007. Genauso eine erfundene Gefahr, um das Volk in einen permanenten Ausnahmezustand zu versetzen. Das hilft beim Steuernerhöhen und läßt uns angstvoll nicht nachfragen, was für Stümper da eigentlich in Berlin und New York an der Macht sind.


    Die höheren Steuern werden wir immer bezahlen, damit man uns weiter fahren läßt. Und vielleicht schon im nächstem hartem Winter beim Schneeschüppen bemerken, daß von einem Klimawandel gar nicht die Rede sein kann, uns man wieder mal über den Tisch gezogen hat.


    Bis zum nächstem Weltuntergang.



    Gruß


    Stefan

  • Hallo NSUMAX – “Bruder Stefan”


    Zuerst mal nur ein VERGELTSGOTT fuer Deinen Beitrag zum Thema.


    Da ich ja noch auf andere Stellungnahmen warte gibts vorerst mal keinen Kommentar von mir, ausser, dass ich bezweifle dass wir diesmal wieder mit einem blauen Auge davon kommen werden. (Schoen waers schon!!)


    Also Freunde – meldets Euch – “machtses Maul auf” wuerde man im Allgaeu sagen.


    Wir sind hier im “Stammtisch” – hier darf jeder – sogar ich .. :)


    Uibr Charly

  • Hut ab vor Vaclav Klaus, seines Zeichens tschechischer Häuptling, der den Hype um den sog "Klimawandel" einfach nicht mitmacht, mutig sein Hirn benutzt undd auch noch sagt was er denkt:


    Letzten Mittwoch hat die EU CO2-Emissionsgrenzen für neue Autos beschlossen. Eine Woche zuvor hat das UN-Klimapanel IPCC einen Report vorgestellt, der, wie die Reports zuvor, die globale Erwärmung als eine der großen Bedrohungen für die gesamte Zivilisation bezeichnet. Der Stern-Report war mit ähnlichen Bedrohungsszenarien bereits vorher erschienen. Gleichzeitig beschließen Sie zu verkünden, dass Globale Erwärmung ein Mythos ist. Versuchen Sie bitte zu erklären, wie Sie zu Ihrer Auffassung kommen!


    Klaus: Das ist nicht meine Idee. Global warming ist ein Mythos, und ich denke, dass jeder ernsthafte Mensch und Wissenschaftler dies auch sagt. Es ist nicht in Ordnung, sich auf das UN-Gremium zu berufen. IPCC ist kein wissenschaftliches Gremium: es ist eine politische Institution, eine Art Nicht-Regierungs-Organisation mit grünem Charakter. Es ist kein Forum von neutralen Wissenschaftlern oder eine ausgewogene Gruppe von Wissenschaftlern. Seine Mitglieder sind politisierte Wissenschaftler, die sich mit einseitiger Meinung und mit einseitigem Auftrag dort einfinden. Somit ist es ein unwürdiger Unfug, dass die Leute nicht auf den fertigen Report warten, der Mai 2007 erscheint, sondern in solch übertriebener Weise auf die Zusammenfassung für Politiker SPM reagieren, bei dem alle wenn´s und aber´s herausgestrichen, gelöscht sind und durch übermäßig vereinfachte Thesen ersetzt sind. Das ist eindeutig ein unglaubliches Versagen vieler Leute, vom Journalisten bis zu Politikern… Wenn die Europäische Kommission prompt auf so einen Trick hereinfällt, ist das ein weiterer sehr guter Grund dafür, dass die Staaten selbst und nicht die Kommission über solche Dinge entscheiden sollten.
    Wie erklären Sie sich, dass wir keinen anderen vergleichbaren großen Staatsmann in Europa erkennen können, der Ihren Standpunkt unterstützen würde? Niemand von denen scheint so ausgeprägte Meinungen zu vertreten.


    Andere hochrangige Politiker drücken ihre Zweifel an der globalen Erwärmung nicht aus, weil die Peitsche der politischen Korrektheit ihnen die Stimme abwürgt.
    Aber Sie sind kein Klimatologe. Haben Sie ausreichendes Wissen und genug Informationen?
    Umweltschutzhysterie ist eine metaphysische Ideologie und hat als eine Weltanschauung nichts mit Naturwissenschaft oder dem Klima zu tun. Leider hat sie auch nichts mit Sozialwissenschaften zu tun. Trotzdem ist sie schick geworden, und diese Entwicklung macht mir Sorgen. Der zweite Teil meiner Antwort sollte sein: Wir haben auch jede Menge Reporte, Studien und Bücher von Klimaforschern, deren Ergebnisse genau entgegengesetzt sind. Natürlich habe ich nie die Eisdicke in der Antarktis gemessen. Tatsächlich weiß ich nicht, wie das geht, und ich habe nicht vor es zu lernen, und ich behaupte nicht, ein Experte in solchen Messungen zu sein. Trotzdem weiß ich als wissenschaftlich orientierter Mann, wie man wissenschaftliche Abhandlungen über diese Fragen liest, zum Beispiel über das Eis in der Antarktis. Dazu muss ich kein Klimaforscher sein. Die Papiere, die ich gelesen habe, führen einfach nicht zu den Schlussfolgerungen, die wir in den Medien sehen. Aber ich versichere Ihnen eines: dieser Punkt beunruhigt mich. Und daher habe ich vorige Weihnachten begonnen, einen Artikel darüber zu schreiben. Der Artikel nahm an Umfang zu und es wurde ein Buch daraus. In einigen Monaten kommt es heraus. Eines der sieben Kapitel wird meine Meinungen zum Klimawandel darlegen. Umwelthysterie und grüne Ideologie sind etwas ganz anderes als Klimawissenschaft. Von dieser Ideologie werden Mancherlei Geschrei und auch Erkenntnisse der Wissenschaft missbraucht.
    Warum, glauben Sie, sind konservative Medien skeptisch, während die linksorientierte Medien die globale Erwärmung als eingeführte Tatsache ansehen?
    Die Trennlinie verläuft nicht genau zwischen Linken und Rechten. Dennoch ist es offenkundig, dass die Umwelthysterie eine neue Verkörperung linker Ideologie ist.


    Wenn Sie dies alles betrachten, selbst wenn Sie recht hätten …


    ...Ich habe Recht...


    ...Haben wir nicht empirische Erkenntnisse und Fakten, die wir mit unseren Augen sehen können, die belegen, dass der Mensch unseren Planeten und sich selber ruiniert?
    Das ist solch ein Unsinn, einen größeren Unsinn habe ich wahrscheinlich noch nie gehört.


    Glauben Sie nicht, dass wir dabei sind, unseren Planeten zu zerstören?


    Das will ich jetzt überhört haben. Eigentlich kann nur Al Gore so argumentieren: ein vernünftiger Mensch kaum. Ich sehe keinerlei Zerstörung unseres Planeten, ich habe nie eine gesehen und ich glaube nicht, dass ein verständiger und ernsthafter Mensch sagen würde, er hätte sie gesehen. Schauen Sie, Sie gehören den Wirtschaftsmedien an, da sollte man eine gewisse ökonomische Grundausbildung bei Ihnen erwarten. Mein Buch wird diese Fragen beantworten. Zum Beispiel wissen wir, dass eine enge Korrelation besteht zwischen dem Aufwand, den wir auf unsere Umwelt verwenden einerseits und den technologischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten auf der anderen Seite. Es ist klar, dass, je ärmer die Länder sind, umso rauher behandeln sie die Natur. Und umgekehrt: je reicher die Gesellschaften sind, desto mehr tun sie für die Umwelt. Fest steht auch, dass es Gesellschaftssysteme gibt, die die Umwelt schädigen – indem sie das Privateigentum abschaffen und ähnliche Dinge – und zwar weit mehr als die freien Systeme. Dieser Zusammenhang wird auf Dauer entscheidend sein. Er zeigt sich ganz einfach darin, dass die Natur heute am 8. Februar 2007 unvergleichlich besser geschützt ist als am 8. Februar, zehn, fünfzig oder hundert Jahre zuvor. Aus diesem Grunde frage ich: Wie können Sie einen solchen Satz sagen, den Sie eben formulierten? Eigentlich nur, wenn Sie nicht bei Sinnen sind? Oder war es eine Provokation - und ich bin so naiv und lasse mich zu all diesen Antworten bewegen. Oder bin ich gar nicht naiv, und Sie gaben einfach Ihre ehrliche Meinung wieder. Letzteres ist wohl der Fall.


    Hier das Interview im Original:


    http://ihned.cz/c4-10073040-23…-a-nikdy-jsem-ani-nevidel

  • Ach ja, selbst wenn der Klimawandel hieb- und stichfest nachgewiesen wäre und im Weiteren der CO² Ausstoss dafür verantwortlich wäre:


    Der größte Anteil an CO² in der Troposphäre ist Atmungskohlendioxid!


    Nehmen wir dazu mal nur eine Spezies, die praktisch überall vorkommt, eben diejenigen die auch so nen Blödsinn schreiben. Der Mensch stösst im Ruhezustand mit jedem Atemzug ca. 500 ml aus, 4% davon sind CO². Das macht er so zwischen 15 und 17 mal pro Minute, das natürlich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Das läppetrt sich auf etwa 158.000 Liter CO² per anno und Nase. Das Ganze jetzt noch mit 7 Milliarden multipliziert - voila - schon wird klar weshalb der CO² Gehalt in der Luft heute weit höher ist als vor 200 Jahren, da damals eben nur rd. 1 Mia. diesen Planeten bevölkerte.


    Also was tun?


    Vielleicht 6 Millarden umlegen?


    Ist es das, was die IPCC anregt?

  • Bruder A747 – freue mich Dir mitteilen zu duerfen dass Du Dich durch obigen Artikel um weitere 2 Postionen auf der Liste meiner “Besten Freunde” nach oben verbessert hast.


    Nur Mut – mach weiter so – machs Maul auf … wenn Dich was drueckt.


    Achso, von mir gibts nach wie vor keinen Kommentar.


    Nur so viel: Neulich wieder mal ein “gescheides Buch” gelesen …


    Zitat daraus – sinngemaess: “Die globale Volumenmasse aller Ameisen uebertrifft die globale Volumenmasse aller Menschen (homo sapiens) um ein Vielfaches …


    Weiter so am Stammtisch: Frau Oberin, bringens doch dem NSUMAX und dem A747 noch so a Flascherl Weissbier – auf meine Rechnung natuerlich.


    Prost :]


    Uibr Charly

  • Ich mag mich nicht zu allen Punkten äußern, aber zu einem schon: bei meinen Besuchen in Afrika konnte ich live und in Farbe miterleben, daß AIDS keine Zeitungsente ist. Vielleicht stellt es in Westeuropa kein so "offensichtliches" Problem dar, das sieht in anderen Teilen der Welt aber ganz anders aus!


    In meinem Job komme ich häufig in die Verlegenheit mit Leuten über die Festlegung von Steuern (KFZ Steuern) zu diskutieren. Unser Staat braucht nun mal eine ständig steigende Menge an Geld, warum? Da können wir gleich eine neue Diskussionsrunde eröffnen!


    Werden nun Steuererleichterungen für (sog.) Umweltmaßnahmen beschlossen, muß die Kohle aber woanders wieder hereingeholt werden, denn der Topf darf ja nicht leerer werden. Also ist der gestern noch so umweltfreundliche Diesel plötzlich der große Umweltverschmutzer, das G-Kat Auto mit Euro 1 Norm wird also, obwohl in keinster Weise beteiligt, ohne Feinstaubplakette fahren müssen. Die Steuern steigen dafür aber heftig, obwohl der höhere Schadstoffausstoß, sofern es sich nicht um einen notorischen Kurzstreckenfahrer handelt, nur im Promillebereich meßbar ist. Aber EURO 2, EURO3 und D3, EURO 4.... das hört sich an wie ein riesiger Schritt jedesmal. Der immense Aufwand den die Industrie zum Erfüllen dieser jedesmal nur minimal besseren Normen treiben muß ärgert die Manager inzwischen aber selber, da die Kosten den Gewinn wieder auffressen, dabei war die ganze Sache doch als Umsatzbringer für die Autoindustrie gedacht, oder? Aber die höheren Steuern für die bei jeder Normenveränderung offensichtlich unvermeidlich neu entstehenden "Stinker" zahlen meist die Leute die sich keine neue Kutsche leisten können, also soziale Verschiebung auf die kalte Art.


    Ein Auto welches erst gar nicht gebaut wird schont die Umwelt am meisten, es braucht keine riesige Energiemenge zur Herstellung und es werden auch keine Schadstoffe durch die Prozesse der Herstellung frei, für Windräder in einigen Regionen gilt übrigens dasselbe, aber da muß ich jetzt aufpassen, sonst wird's politisch, denn die Leute die damals Atomkraftwerke blockierten, investieren heute kräftig in die von ihnen selber durch politische Maßnahmen subventionierte Industrie, das nenne ich kapitalistischen Instinkt!


    Wir brauchen eben, das hat ein Vorredner wohl schon gesagt oder gemeint, das Mäntelchen das uns die Sache sinnvoll macht, dann zahlen wir schon oder machen das worum es eigentlich geht, kaufen was Neues!


    Gegen Letzteres habe ich ja gar nichts, der Ofen soll ruhig rauchen, daß man mich da nicht mißversteht, aber man sollte nicht die Leute verar..... wenn es um die Gründe geht!


    Ich erkläre dieses o.g. Phänomen immer mit dem von mir sog. Mülleimersyndrom, solche Sachen funktionieren auch auf Gemeindeebene:


    Alle Haushalte haben einen 100L Mülleimer und zahlen, sagen wir mal, 100 Euro im Quartal (nur als Beispiel), jetzt kommt ein Umweltschützer in der Gemeindeverwaltung und meint, es wäre doch eine tolle Maßnahme die Behältergröße zu halbieren, als Anreiz zur Müllvermeidung wird auch der Preis halbiert, so weit, so gut. Nach kurzer Zeit kommt aber der Stadtkämmerer und sagt: Die Kohle fehlt in der Kasse, also kostet der 50L Eimer bald wieder 100 Euro!


    Inzwischen haben wir alle ein Weißbierglas als Mülleimer und zahlen wieviel?


    Wer die Antwort weiß kriegt sein Mülleimerchen mal von mir gefüllt, falls es nicht noch weiter geschrumpft ist bis dahin.


    Gruß


    Karl


    P.S.: Unsere Art, und ich will mich da persönlich nicht ausschließen, macht es der Politik aber auch leicht. In Frankreich wird schon mal die Autobahn besetzt, in Belgien die Geschäftsführer einer Firma die mal eben so, ohne wahren wirtschaftlichen Grund, geschlossen werden sollte einfach von den Beschäftigten in ihren Büros inhaftiert....! Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein, Gott bewahre, aber wer was ändern will der muß......! Wir warten immer solange bis es so schlimm ist, daß einer kommen muß der alles besser macht.....wenn's sein muß 1000Jahre lang!

  • Nun, ich drehe die Hand zwischen grünen, roten und braunen Weltverbesserern die Hand nicht groß um - alle braucht die Menschheit so sehr wie Filzläuse.


    In jedem Fall kann man sich gegen die Brut nur wehren, indem man sie mit Fakten erschlägt - obwohl sie diese Dank ihrer dogmatischen Ideologien weitestgehend ignorieren. Aber es kann u. U. helfen, dem Einen oder Anderen dazu zu bringen, nicht alles zu glauben was ihm so aufgetischt wird.

  • BRUEDER – im Augenblick sind wir erst zu VIERT.


    Nur 4 Brueder die sich ueber dieses Thema ebenfalls Gedanken machen.


    Nur, zu Viert werden wir natuerlich nicht viel ausrichten koennen gegen den uebermaechtigen Feind und Wiedersacher. Zu Viert koennen wir Karten spielen - Schafkopf zum Beispiel.


    Um das Thema jedoch nicht sang und klanglos untergehen zu lassen behaupte ich jetzt einfach mal:


    • JAWOHL – es gibt AIDS – eine erwiesene Tatsache
    • JAWOHL – das Klima hat sich geaendert – ich kann Euch Daten und Fakten nennen
    • JAWOHL – der Mensch und seine von ihm produzierten Dreckschleudern sind an der Klimaveraenderung mit beteiligt
    • JAWOHL – das betrifft auch uns Virus-Brueder


    Aber WAS dagegen tun???


    Brueder, bevor ihr jetzt alle ueber mich herfallt, lasst mich doch erstmal fruehstuecken.


    Frau Wirtin: 2 Paar Weisswuerst mit Brezn und 1 Augustiner, zwecks der Fastenzeit ... :rolleyes:


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • BRUEDER – frisch gestaerkt zurueck vom Fruehstuecks Tisch.


    Ich muss Euch mal etwas fragen: “Ist Euch schon mal aufgefallen wie die wirklich Grossen Dreckschleudern dieser Welt mit diesem Thema umgehen?”


    Die Chemie und die Petrochemie, die Powerplants, die KFZ Hersteller, die Eisenindustrie, die Pharma Industrie, die Oil-Multies, …. die Liste liesse sich beliebig fortsetzen …. die ALLE WISSEN um ihre Vergehen an der Umwelt.


    Die sind sich ihrer Suenden BEWUSST.


    Nur, die haben eben ihre Lobby, sowohl OBEN bei den “Politikern” wie auch UNTEN bei uns im “Volk”.


    Ein einfaches Beispiel: Das Unternehmen XXX, plant eine neue Polymer Produktionsstaette zu errichten hat deswegen als Beschaffer von kuenftigen Arbeitsplaetzen und als kuenftiger Steuerzahler schon mal automatisch das Wohlwollen der Herren Politiker.


    Da die Leute bei XXX jedoch um die zu erwartende zusaetzliche Belastung der Umwelt wissen, und um gegen des kleinen Mannes Groll vorzubeugen werden dann so PR-Aktionen ins Leben gerufen wie zB. - dem lokalen Krankenhaus wird ein neuer Computertumograph gestiftet, dem oertlichen Weisenhaus 10 PC’s zum Unterricht der Schueler; der Fussballplatz des oertlichen Vereins wird auf Kosten von XXX neu gewalzt und angesaet …usw ..usw …usw und natuerlich ist dann auch immer die Presse mit dabei und berichtet.


    FREUNDE, die Leute bei XXX, dass sind keine SCHEINHEILIGEN – nein, dass sind ganz gewiefte Spezialisten und Fachleute.


    Und jetzt will ich Euch mal ganz ehrlich fragen: “Warum machen wirs nicht genau so??”


    Wenn KARL mit seinen “Wasserbueffel-Treibern” mal wieder an den Ring zum heizen faehrt – dann faehrt er und seine Jungens erst mal beim oertlichen Altenheim vorbei und bringt den alten Ladies ein paar Blumenstrauesse, den alten Herren ein Kistchen Zigarren, pflanzt im Garten noch ein Baeumchen zur Erinnerung – und die Presse war dabei und hat darueber wohlwollend berichtet.


    Soll ich Euch noch mehr Beispiele nennen wie man POSITIVE AUFMERKSAMKEIT erzeugen kann …UNTEN im Volk, bei UNS.


    Um von denen die OBEN sind die notwendige Unterstuetzung und das notwendige Verstaendniss zu bekommen ist es sicherlich Voraussetzung DASS WIR ALLE uns zusammentun, denn NUR durch UNSERE WAEHLERSTIMMEN sind die dort OBEN naemlich auch dorthin gekommen.


    Vielleicht kommen wir ja dann noch mal mit einem blauen Auge davon.


    Nur, eines ist sicher, mit Vogel-Strauss Verhalten, den Kopf in den Sand und die Augen zu, damit werden wir nicht mehr weit kommen.


    Wuensche euch Allen ein schoenes und griabiges Wochenende.


    Frau Wirtin: "Zahlen, ii muass jetzt hoam!!" :]


    Uibr Charly

  • Hallo Charly,


    natürlich gibt es AIDS, so wie es Infektionskrankheiten unter uns Menschen schon immer gegeben hat, besonders dann, wenn sexuelle Praktiken gepflegt werden, die nicht unmittelbar vom lieben Gott zur Fortpflanzung ausgewählt wurden. Es ging aber zu keiner Zeit die von Berufs Apokalyptikern prophezeite Lebensgefahr für uns Westeuropäer davon aus.


    Deine Schuldzuweisungen an die Großindustrie irritieren mich etwas und erinnern mich an das sinnlose Geblöke vielerlei K-Gruppen in den 70er und 80er Jahren. Immer sind die anderen Schuld, die "Großen", die "Mercedes-Fahrer", sollen die doch erst mal anfangen usw. usw. Ich dagegen freue mich über jede neue Kunststoff- Teppich oder Autofabrik, die entsteht. Mir macht es Spaß und sichert meinen Lebensstandard, an der Entwicklung und dem Aufbau von neuen Maschinen und Techniken mitzuwirken. Außerdem: Es muß für Techniker und Ingenieure auch noch Tätigkeitsfelder jenseits der Solarzellen und der Windräder geben, wenn wir überleben wollen.


    Zu den Altenheimen: So einen Ablaßhandel habe ich immer abgelehnt. Ich weigere mich auch standhaft, alljährlich mit meinem Gespann an diesen Behindertenralleys teilzunehmen. An meiner Aprilia RS 250 habe ich, zwecks Leistungssteigerung, den KAT entfernt, soll ich im Gegenzug eine Stunde bei einem 85-jährigem am Krankenbett verweilen ?


    So, jetzt hoffe ich, Du hast jetzt endlich die gewünschte Stammtischkultur.


    Was mich heute wirklich bewegt: Ich habe mir zum Herausdrehen von Federbeinen an einer Max Gabel ein Spezielwerkeug machen lassen, daß ist jetzt im Innendurchmesser ca. 1 mm zu klein und paßt da nicht drüber. Das verdirbt mir jetzt den ganzen Samstag, weil ich wegen Regen ersatzweise auch nicht fahren kann. Wie kriege ich jetzt doch noch das verdammte Federbein da raus ?


    Viele Grüße


    Dein Stefan

  • Zitat

    Original von nsumax


    Deine Schuldzuweisungen an die Großindustrie irritieren mich etwas und erinnern mich an das sinnlose Geblöke vielerlei K-Gruppen in den 70er und 80er Jahren. Immer sind die anderen Schuld, die "Großen", die "Mercedes-Fahrer", sollen die doch erst mal anfangen usw. usw. Ich dagegen freue mich über jede neue Kunststoff- Teppich oder Autofabrik, die entsteht. Mir macht es Spaß und sichert meinen Lebensstandard, an der Entwicklung und dem Aufbau von neuen Maschinen und Techniken mitzuwirken. Außerdem: Es muß für Techniker und Ingenieure auch noch Tätigkeitsfelder jenseits der Solarzellen und der Windräder geben, wenn wir überleben wollen.


    D'Accord!


    Ich möchte dem ersten Satz hinzufügen, dass in den Zwanzigern und erst rect den dreissiger Jahren ähnliche Schuldzuweisungen, damals jedoch von führenden politischen Kräften in D ausgesprochen wurden. Damals wurden angehörige einer Religion/Volkes für alles Schlechte verantwortlich gemacht. Etwa zwanzig Jahre früher war in Russland das "Kapital" der Sündenbock. So einfach gehts nicht. Die böse Großindustrie ermöglicht uns einen Lebensstandard der beispiellos in der Geschicht ist! Und welches Land, in dem diese grottenschlechten Kapitalisten nicht erfolgreich tätig sind, hätte ein vergleichbares Maß an persönlicher und finanzieller Freiheit zu bieten wie eben Industriestaaten?

  • Servus Virus Brueder – habts schon ausgschlafn ??


    Also, nur mal eines vorne weg, zum besseren Verstaendniss sozusagen: Ich bin werder rot noch schwarz, weder gruen, noch gelb und schon gar nicht braun.


    Ich bin kein Weltverbesserer noch bin ich Schwarzseher. Ich bin weder politisch aktiv noch gehoere ich einem Verband fuer irgent etwas an. PUNKT!!


    Mit den “grossen Dreckschleudern” dieser Welt habe ich aus beruflichen Gruenden tag-taeglich zu tun – nachzulesen hier im Forum, Motorradgeschichten – “Ausgewandert”.


    Und ich behaupte deshalb: “Ich weiss wovon ich rede und kann diesbezuegliche Behauptungen auch durch Fakten belegen”.


    Ich bin aber auch, genauso wie alle anderen die hier in unserem Forum rumgeistern ein durch und durch verseuchter und bekennender Virus-Bruder.


    Und weil ich halt befuerchte dass man uns ueber kurz oder lang die Ausuebung unserer Leidenschaft entweder ganz verbieten oder aber unbezahlbar machen wird, deshalb mache ich mir Gedanken ob wir und was wir dagegen tun koennen.


    Bis jetzt habe ich von EUCH meinen Freunden dazu noch keinen konstruktiven Vorschlag bekommen.


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • Hallo Charly,


    Du fragst nach Lösungsvorschlägen, wie wir verhindern können, daß uns die Umwelt Mafia nicht den Spaß verdirbt:


    Obwohl auch schon der ADAC einknickt hilft meiner Meinung nach nur stetiges Gegenargumentieren, Schreiben von Leserbriefen, Besuch von Parteiveranstaltungen und die Hoffnung, daß der Druck der Industrie und Gewerkschaften so groß wird, daß Herrschenden doch noch vernünftig werden und wir wieder mal mit einer kräftigen Steuererhöhung davonkommen. So war es ja letztlich in den vergangenen 30 Jahren auch.


    Auch gut ist, die Grünen zu wählen, denn sind die erst mal wieder an den Fleischtöpfen, lassen sie uns in Ruhe. ( Oder hast Du während deren Regentschaft noch einmal etwas vom Ozon oder dem Tempolimit gehört ? ) Ich kann es leider selber nicht praktizieren, da mich beim Ankreuzen von solchen Parteien immer ein Zitteranfall mit anschließendem Unwohlsein überfällt, hier muß die Gesundheit einmal Vorrang haben.


    Im schlimmste Fall ziehe ich nach Frankreich, obwohl diese Hype dort auch grassiert. Wenn gar nichts mehr geht, werde ich vielleicht dein Nachbar in Thailand.


    Gruß aus Deutschland


    Dein Stefan

  • Servus Bruder Stefan – alias NSUMAX


    Ganz so wild ist es mit meiner Vergangenheit auch nicht gewesen, und mit den Moppeds ist es doch ganz genauso wie mit den Booten.


    Den Fischen naehmlich,die Du fangen willst mit Deinem Boot, denen ist es egal ob Du so wie ich und meine Buabn mit einem 25PS Aussenborder am selbsgestrickten offenen 14ft’er Kahn daher kommst – oder mit 3x200PS am 70ft’er Edelflitzer – GELL !!


    In diesem Sinne – lad’ Deine Moppeds in einen Container und komm rueber – ins “Land des schallenden Lachens”.


    Irgendwie werden wir die Dinger schon durch den Zoll bringen – duerfen halt unseren Kollegen hier im Forum nicht erzaehlen wie wir das machen werden sonst ist gleich wieder die Hoelle los.


    Aufswiedersehn


    Uibr Charly

  • N'Abend,


    ich muß einleitend erst einmal gestehen:


    erstens:
    wo gepredigt wird, da findet man mich nicht!
    Denn egal, welche Gruppierung oder welche Individuen predigen, für mich gilt in leichter Abwandlung eines treffenden Bonmots von Mark Twain:
    Wo die Predigt von der Kanzel oder vom Katheder oder sonstwo her kommt, flieht die Wahrheit durch's Fenster!


    zweitens:
    Stammtisch-Gequatsche ist mir hochgradig zuwider. Man könnte sich auf dem gleichen Niveau auch mühelos mithilfe der bekannten Tageszeitung mit den vier Buchstaben "bilden" (für mich "BLÖD"), der Lerneffekt ist der gleiche.


    Trotzdem möchte ich hier zu zwei Beträgen dieses Themas Stellung beziehen, und zwar heute zu diesem von "A747" vom 23.02., von 05:07:


    es geht um den tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus, einem ausgewiesenen Thatcheristen und EU-Gegner (der aber selbstverständlich für die finanziellen Transferleistungen der EU ist, solange sein Land Netto-Empfänger ist!), bzw. um ein angebliches Interview mit ihm. Kommentierend wurde noch vermerkt, dass er angeblich sein Hirn benutzen soll.


    Die erste Frage startet gleich mit dieser Behauptung:


    "Letzten Mittwoch hat die EU CO2-Emissionsgrenzen für neue Autos beschlossen."


    Hä????
    Hier glauben das wohl alle? Bei denen, die gern Predigern lauschen, ist das auch kein Wunder!
    Schön wär's, wenn möglichst viele sich das angebliche "Hirn-Benutzen" von Vaclav Klaus zum Vorbild nehmen würden!


    Hat sich irgendeiner einmal die Mühe gemacht, den Wahrheitsgehalt dieses ersten Statements vor der allerersten Frage des angeblichen Interviews zu "checken"? Nee,wa?
    (Wer will: ich kann die Internet-Adresse beisteuern, wo man den wirklichen Stand der Diskussion in den EU-Gremien studieren kann!)


    Fazit:
    das Interview fängt schon mit horrendem Schwachsinn an!
    Die EU wird natürlich noch Jahre brauchen, um so einen Beschluß zu fassen!


    Und der Rest, die Aussagen von V. Klaus:
    typisches Politiker-Gewäsch!
    (damit ich nicht mißverstanden werde: ich meine Politiker ALLER Coleur!)


    Übrigens: Ich halte dieses sogenannte Interview für "reinen Fake", vermutlich in irgendeinem Wahlkampf-Zusammenhang entstanden!
    Die tschechische Quelle sieht übrigens verdächtig anders aus, ich lasse die mal von einem tschechischen Freund übersetzen!
    Schau'n wir mal, was dabei rauskommt?


    So, mehr Zeit darf man diesem Quatsch also wirklich nicht widmen!


    Gut's Nächtle
    K.


  • Genau.


    Weshalb sich die Mühe machen, sich der Sache mit Fakten zu nähern?


    Da schreien wir doch lieber "Thatcherist!!", zitieren - ob es passt oder nicht - einen bekannten Satiriker und pfeiffen auf eine sachlich fundierte Stellungnahme.


    Ein Diskussionsstil der sich in Nichts von dem vorgeblich so verachteten Stammtisch- oder Bildzeitungsniveau unterscheidet.


    So nebenbei zur Sache ein paar Fakten:


    * die nur 0,3 Promille (0,03 Prozent) CO2 in der Luft - nein, nicht 60 oder 90 Prozent, wie viele BILD-, FAZ-, TAZ-, SZ- und SPIEGEL-Leser glauben, auch rein gar nix am Klima bewirken können;


    * die Klimagase - sog. Treibhausgase (Kohlendioxid CO2, Methan CH4, Lachgas - Di-Stickoxid N2O, Neuere Treibhausgase wie perfluorierte Kohlenwasserstoffe PFC, teilhalogenisierte Kohlenwasserstoffe HKFW, Schwefelhexafluorid SF6, Fluorkohlenwasserstoffe FCKW und bodennahes Ozon) exkl. Wasserdampf lediglich im Promillebereich des Luftgemisches vorliegen, trotz Mensch, Kuh, Schaf und Ochs;


    * nur 3,225 Prozent des gesamten CO2s von menschlichen Aktivitäten / Quellen ('manmade') stammen (Auswirkung auf sog. Treibhauseffekt 0,117 Prozent) und damit jeder Verminderungsgedanke schon deswegen nicht mehr zu überbietender Wissenschafts-, Medien- und Polit-Irrsin ist;


    * die Absorptionsfähigkeit (Absorptionsbande) von CO2 für Wärmestrahlung (Fraunhofersche Linien!) als angebliche "Treibhauswirkung" durch die Verbrennung angeblich fossiler Rohstoffe so dermaßen mickrig ist, daß praktisch jede maßgebliche Wärmestrahlung einfach durchrauscht, auch wenn wir eine hundertprozentige CO2-Atmosphäre hätten und demzufolge allerschärfste Wärmebildaufnahmen der Erdoberfläche aus dem Weltraum keinerlei Problem sind;


    * CO2 ein Molgewicht von 44 hat, damit im Luftgemisch viel schwerer als die Luft (29) insgesamt ist, demzufolge (vgl. auch CO2-See in Gärkellern und Silagetürmen) in oberen Atmosphärenbereichen im Gehalt bis auf z.B. gemessene (!) allerlächerlichste 7ppmv absinkt (vgl. Nature-Artikel), damit mangels Existenz ganz bestimmt nicht dolle klimawirksam sein kann, dafür aber fleißig die bodennahe Pflanzendecke ernährt;


    * CO2 und sonstige "Klimakillergase" durch nach oben abnehmende Molekulardichte in den ausgemagerten Dünnluftschichten überhaupt keine Wärmerückstrahlwirkung entfalten kann. Versuchen Sie mal Licht auf einem Stecknadelköpfli zu spiegeln und damit den Raum zu erleuchten! Oder geben Sie mir täglich 100 Dollar, davon gebe ich Ihnen - versprochen, das bekommen Sie auch schriftlich! - täglich drei zurück - wollen Sie so reich werden (christliche Nächstenliebe, die unser Herrgott tausendfältig belohnt, zählt hier leider nicht!)? Aber mit dem Scharlataneriekonzept "radiative forcing" und einem Mißbrauch des Strahlungsausgleichgesetzes nach dem alten Prevost mag selbst so ein dermaßen alle Naturgesetze hohnlachendes Wunder den Klimagleichtläubigen wohl gelingen, also her mit den Moneten!;


    * die CO2-Konzentration der Atmosphäre nach Auswertung der Eisbohrkerne bei Klimawechsel sozusagen immer (!) der Temperaturerhöhung nachhinkte, durch alle Warm- und Eiszeiten - erhitzen Sie mal eine Flasche Mineralwasser als Selbstversuch, dann wissen Sie, wie und warum;


    * das angeblich wärmereflektierende/wärmeemittierende CO2-Treibhausdach in 6 Kilometer Höhe etwa -70 Grad Celsius (°C) aufweist (schon mal geflogen und auf die Temperaturangaben des Piloten geachtet?) und es deswegen ein Unding ist, mit eisigen "Heizkörperdecken" wärmere "Fußböden" zu erhitzen;


    * das sogenannte Weltklima und der Charakter / die Daten einer globalen Erwärmung lediglich auf einem aus mickrigen Temperaturmessungen / -aufzeichnungen aufgebauschten Rechenschwindel bestehen;


    * das kassandramäßig vorhergesagte / prognostizierte Abschmelzen der Eisschilde in Grönland, die Eisdynamik, das Szenario und die Modell-Projektionen der Emissionsentwicklung, die Übersäuerung der Ozeane, der Anstieg der Meeresspiegel /Meeresspiegelanstieg, das Umkehren des Golfstroms, zunehmende Uberflutungen und Hochwasserereignisse, kältere Winter, heißere und trockenere Sommer, zunehmende Hurrikane und Tornados usw. keine reale Datenbasis haben, es früher nach den Wetteraufzeichnungen der Klimageschichte weltweit und den Meßdaten der Geoarchive bedeutend schlimmer war, vor einigen Jahrhunderten sogar der Bischof von Trondheim in Norwegen Wein aus Eigenbau genoß;


    * nur die Wolkendecke aus Wasserdampf den Strahlungsausgleich des Bodens mit dem eisekalten Weltraum behindert, ebenso mit der glutheißen Sonne - Folge der Wolkenbedeckung nachts an der erdoberfläche: wärmer, tags: kälter, aber auch die kalte Wöolke den Boden nicht aufheizen kann, ebensowenig wie ein kalter Heizkörper einen warmen;


    * aus all diesen Gründen kein Physikbuch jemals was zum Treibhausgas CO2 herumgeschwindelt hat,


    * die CO2-Theorie ein irres Werk von Scharlatanen wie dem alten Schweden Svante Arrhenius - von den damals zumindest honorigen Herren der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft (heute Max-Planck-Institut MPI) herzlich ausgelacht, als er dort im 19. Jh. seine CO2-Utopie vortrug, übrigens als Verursacher der Eiszeiten - und seiner diversen Nachfolger ist;


    * der CO2-Schwindel mit den Emissionsreduzierungen und weniger emissionsintensiven Industrieprozessen von dem beängstigend wuchernden Krebsgeschwür der internationalen und in dicken Autos und Flugzeugen herumvagabundierenden Umweltadministration als perfektes Abzockinstrument entdeckt wurde, gegen das die verängstigten Bürger total wehrlos sind, dann von der Atommafia dankbar aufgegriffen und erst so recht in Szene gesetzt, um die Atomangst mit der noch verrückteren Klimawandelangst zu toppen und so als CO2-freier Energielieferant zu reüssieren, wobei die GRÜNEN und ÖKOS aus Eigeninteresse an gnadenloser Ausweitung der Umweltabzocke, aber auch als fünfte Kolonne der Kernkraft fleißig mit dran schieben,


    * die ganze Klimawandelei auf vorsätzlich getürkten Computersimulationen aufbaut, nicht auf wahren Beobachtungen und absichtslos erhobenen Meßdaten;


    * die modernen Meteorologen und sogenannten Klimaforscher/Klimatologen (recte: Metorolügen, Klimatolügen, Klimwandel-Simulanten?) schon immer im Umfeld der Atomindustrie ihr immer fetter werdendes Süppchen kochten, da sie unseren Bossen im kalten Krieg rechtzeitig zu melden hatten, wieviel Zeit nach dem Atompilz bleibt, um in den Regierungsbunker wie lange abzutauchen und auch deswegen mit dem Atomkomplex nach wie vor sehr herzlich verbunden sind;


    * schon alleine die umweltpolitische Nutzung des CO2-Arguments durch die bedenkenlos weiter CO2-emittierenden Umwelt-Politiker dessen Wahrheitsgehalt logischerweise aufheben muß;


    * demzufolge der ganze von der klimaverängstigten Massenpsychose zur klimaangstbesessenen Massenhysterie mutierte Klimaschutzschwindel als schwefeligste Ökoteufelei ein Werk von gewissenlosen Gangstern, Industriellen, Wissenschaftlern, Politikern, Medien, profitgeilen Mitläufern und ahnungslosen Gutmenschen ist, zu denen auch "normale Menschen" wie Du und ich gehörten oder noch gehören, und nichts anderem als der perfidesten Abzocke dient???

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von A747 ()

  • Hallo A747,


    eines muss ich jetzt doch mal loswerden:


    Wenn ich schon im großen Stil zitiere, dann aber bitte auch mit Quellenangabe. Zumal die Quelle hier mir doch eher sehr, sehr zweifelhaft erscheint: http://www.konrad-fischer-info.de/7argus.htm


    Nicht dass wir uns missverstehen, ich habe auch massive Zweifel an der Richtigkeit der momentanen CO2-Hyperaktivitäten. Es hat immer sowohl Kalt- wie auch Warmzeiten in der Erdgeschichte gegeben. Es ist aber andererseits auch sicherlich richtig, dass der Mensch seit dem Beginn der Industrialisierung durch massiv gestiegene Verbrennung von fossilen Rohstoffen dafür gesorgt hat, dass die Erde sich eben nicht gerade abkühlt sondern minimal erwärmt hat.
    Fraglich ist in meinen Augen einfach nur, ob wir uns nicht auch momentan in einer "normalen" Erwärmungsphase der Erde befinden ?


    Nicht alles, was seit Erfindung der Medien als "Naturkatastrophe" breitgetreten wird ist auch tatsächlich eine Katastrophe. Vielmehr ist es hier der beschränkte Blickwinkel des Einzelnen, der etwas für ihn bedrohliches als Katrastrophe erscheinen lässt. Denkt mal an den Tsunami im indischen Ozean oder die alljährlichen Hurricanes in den USA. Da ist das hier doch Kasperkram dagegen.
    Klar wird der Meeresspiegel durch das Abschmelzen von Gletschern und Polkappen steigen. Klar bekommen die küstennahen Städte irgendwann Probleme. Aber wer hat den Menschen denn gezwungen, Städte wie New Orleans, Hamburg oder halb Holland in ehemalige Überschwemmungsgebiete zu bauen? Niemand, alles hausgemacht! Auch in früheren Zeiten hat sich die Menschheit der Natur beugen müssen, nur will sie dies heute nicht mehr wahrhaben !


    Macht euch die Erde untertan - ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte, um es mal mit Max Liebermann zu sagen. Wer so bekloppt ist, der gehört nun mal bestraft.


    Wir tun uns und unserem gemeinsamen Hobby keinen Gefallen, wenn wir alles nur als Panikmache aburteilen, uns hier gegenseitig zerfleischen und weitermachen wie gehabt. Dafür funktioniert das Instrument der Angst immer noch viel zu gut. Und mit diesem werden wir seit Jahren immer erfolgreicher regiert. Siehe Terror(mit welcher realen Begründung denn bitte? Der 11.9.2001 erscheint doch heute zweifelhafter denn je!) etc. und heute eben CO2.


    Der meines Erachtens einzige Weg, sich mit der Situation auseinanderzusetzen ist der, nicht mehr im stillen Kämmerlein zu meckern und vor den hohen Herrn das Maul nicht aufzukriegen. Nehmen wir uns lieber ein Beispiel an den Franzosen. Droht die Regierung dort den Arbeitslosen mit Einschnitten, stehen am nächsten Tag 500000 vor dem Ministerium und schon ist das Thema durch. Und hier? Wahrscheinlich keine 50! Seien wir doch mal ehrlich, wir sind doch selbst Schuld, wiel wir alles mit uns machen lassen !!!


    Immer nur Blöd-Zeitung lesen und den dort geschriebenen Schwachsinn widerkäuen hat mit denken nichts zu tun. Werft endlich in eurem Denkkästchen den Riemen mal wieder auf die Orgel ! Es gab da vor ca. 40 Jahren mal so einen Spruch:


    "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"


    Denkt mal drüber nach. Da ist mehr dran, als die meisten wahr haben wollen!


    Gruß


    Dirk


  • Was ich halt sehr vermisse, ist ein stichhaltiger Beweis für diese These. Es handelt sich dabei, genau betrachtet, um nicht mehr als eine Vermutung.

  • Nochmal hallo!


    Ist das denn nicht das Wesen aller Thesen? ;)


    Mal ehrlich, ist deine Meinung nicht auch am Ende nur eine Vermutung?


    Und sucht sich nicht im Grunde jeder die These heraus, die ihm am besten in den Kram passt?


    Also, macht euch nicht verrückt und vor allem: Lasst euch nicht verrückt machen. Terrorisiert lieber die Politiker, die ihr kennt und ansprechen könnt. Und zwar so lange, bis sie entnervt aufgeben und das tun, wofür sie gewählt wurden: Euren Willen zu vertreten!

    So, wir fliegen morgen erstmal auf bilig für eine Woche nach Finnland in den Schnee. Auch wenn das momentan so garnicht politisch opportun ist. 8)


    Gruß


    Dirk

  • Hallo A747,


    sicher ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre verschwindend gering. Aber gestatte mir mal einen vielleicht auf den ersten Blick abwegigen Vergleich: 1mg Arsen oder Strychnin mehr oder weniger kann die Genießbarkeit eines Kilos Fleisch durchaus nachteilig beeinflussen ;)


    Das Problem ist, dass einfach niemand mit absolut 100%iger Sicherheit sagen kann, was passieren wird, denn man kann es ja nun mal schlecht ausprobieren. So bleibt eben jede Sicht der Dinge zu diesem Thema erstmal hypothetisch, eben alles nur Annahmen.


    Zu deiner Bemerkung zur Gleichschaltung der Medien: Das Problem ist ja nun spätestens seit dem 11.9.2001 überdeutlich zu bewundern. Jeder noch so geringe Zweifel an der offiziellen Version der Vorgänge an diesem Tag wird von allen Medien als Verschwörungstheorie abgekanzelt, auf Argumentationen wird nur mit Polemik reagiert. Dabei ist letztendlich auch die offizielle Lesart ja genau genommen auch nur eine Verschwörungstheorie. Diese Verhaltensweise ist aber mittlerweile zu jedem etwas heisseren Thema zu beobachten. Immer wird nur der Sermon der Politik widergekäut und keine Sau beschwert sich!


    Also, selber aktiv werden. Kauft einfach keine Blöd-Zeitung mehr, verweigert entsprechend orientierte Fernsehsendungen. Denn bei all diesen geht es nur um Auflagenstärke und Quoten.


    Gruß


    Dirk


  • Hoffen wir mal, dass da nicht mehr dahinter steckt....


    Manchmal habe ich den Eindruck wir steuern mit Riesenschritten auf eine Form von Diktatur zu.