Ehrlich waert am laengsten ???

  • BRUEDER – damit es Euch nicht langweilig wird, hier wieder mal ein kleines Geschichtlein aus unserm Koenigreich, dem Land des “schallenden Lachens”.


    Hab doch vor 3 Wochen in Teutschland “Motorradzeitungen/Magazine” bestellt.


    Alle seit 2005 erschienenen Ausgaben von xxx (keine Schleichwerbung).


    Ausschlaggebend war wohl mein letzter Besuch in Germania, letzten November.


    Und dann natuerlich die Bibliothek von ENTE, die mich wirklich beeindruckt hat.


    Bin echt schon gespannt wie diese Story dismal ausgehen wird, denn in der Vergangenheit war es immer so dass Alles was “Legal” praktiziert wurde irgendwo ein Schuss in den Ofen war.


    Beispiel 1: R90S als Umzugsgut (zoll und steuerfrei) mit nach Thailand gebracht. In der selben Kiste waren auch, a) Ein Cromwell, b) ein Harro, blau, einteilig (meine alte Rennkombi), c) Werkzeugwagen Alzmetall komplett. Beim Zoll in BKK fand man zwar das Mopped recht schnell – nur – Hut/Leder/Werkzeug hatte sich bereits ein Kollege des Beamten unter den Nagel gerissen. Zu protestieren haette wenig Sinn, meinte mein damaliger Chef, und der war damals schon seit ueber 20 Jahren hier (heute 45 Jahre in Thailand).



    Beispiel 2: Bei Herrn Daehne, als dieser noch bei Metzler taetig war, 2 Satz Slick fuer meine Susi bestellt. 4 Reifen bezahlt. Die wurden auch verladen, nachweislich, kamen nachweislich in BKK am Airport an – und gingen auf dem Weg zum Zoll verlohren. (Ein paar Wochen spaeter sah ich einen meiner lokalen Gegner auf einer selbst gebauten 3zyl Honda mit nagelneuen Metzler Slicks.)


    Beispiel 3: Weihnachtspaeckchen von meiner Mutter – mit Allgauer Bergkaese, Speck und Brot – ist soeben wieder bei meiner Mutter im Allgaeu eingetroffen, abgesendet 5.12.2006 – wieder erhalten 4.02.2007…!!


    Und da wollt Ihr mir erzaehlen: “Erlich waert am laengsten!!!”


    Werde EUCH in Sachen “Magazinsendung” auf dem laufenden halten.


    An scheane griabige Sonntag – ii gang jetzt mit meine Buabn zum Fischen!!


    Uibr Charly

  • hallo , kann ich nur sagen , die korruption lebt überall !! :evil:
    schwenerei hoch 10

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Zwei Schweizer getroffen – am BKK Airport – an der Gepaeckausgabe.


    Jeder von den beiden hatte 2 Kart-Rahmen, gestrippt, unter dem Arm, inclusive 2er Sitzschalen, und jeweils einen grossen schweren Koffer.


    Was wohl in den Koffern drin war ???


    Das fachkundige und geschulte Auge erkannte unverzueglich dass es hier um die “xxx-ung” von 4 Karts ging.


    Hinter den beiden XXXern zum Zoll…


    Fragt der Herr Zoellner: A’ nee ben alei?? What’s this …?


    Die ZWOA Schweizer: “Die Rahmen gehoeren zu Gartentischen, die Schalen gehoeren zu dazugehoerigen Stuehlen.”


    Was in den Koffern war wollte der Herr Zoellner schon nicht mehr wissen.


    Und die Moral von der Geschichte:


    “WER DUMM FRAGT KRIEGT EINE DUMME ANTWORT.”


    Gell!!


    Uibr Charly


    Magazine noch nicht angekommen !!!!!

  • BRUEDER - ihr werdet's es nicht glauben wollen - die Zeitungen sind angekommen. ALLE !!!!


    Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder ....!


    Uibr Charly

  • NIX passiert - Sendung in JUNGFRAEULICHEM Zustand erhalten.


    Plane woechentliche Vorlesungen - a la Kinsky - bist selbstverstaendlich auch herzlichst eingeladen.


    Schoenen Sonntag wuensch ich noch


    Uibr Charly

  • Servus BREMSBACKE - alter Morini-Treiber - ein paar Fragen an Dich ..


    a) Hasch jiatzt dees mit deam Reama an dr TRIXL amal probiert ?? (Goot fei reacht guat wenn dia Kloa oo guat ausluaget ..)


    b) Wart allat no auf dei Dialekt-Gschichtle vo Moscht ...


    A scheana Wuche beim Schaffe


    Uibr Charly

  • Bruadr Horscht – alias BREMSBACKE


    Ii will dr iatzt amal ebbas verzella !!


    Wenn du moisch dass du mitm arbada reich wirsch, da in Mainz bei deana Norddeuddsche, du als reig’schmeckdar Gaschtarbeitar ausm Schwobeland, na hasch dii abr ganz saubr in’d Fingr gschnitta.


    Mit arbada naemlich – da wird ma it reich – da wird ma bloas krank, und krumm, un’d bucklett.


    Heirra Bua, dees muasch dua.!! :D


    Luag amal ob da doba bei deana a Mondorradhandlar isch – oiner wo oono a junge scheana Feela hat – a Tochter so umma 16 oder 17 Jahr.


    Da leggsch nach an reachte Schtrom na – dasses funkt – und nachad hasch Du ausg’sorgt.


    Nachad kaasch Du soviel Morini und Ddrixxl fare wia du magsch.


    Und nachad hasch Duo o no a bissle Zeit fuer deine Freind im Forum.


    Arrbada macht dees Leaba it suess – dees isch gloga - abr Faulheit schtaerkt die Glieder.


    Dei Friend ausm Allgei ..


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • BRUDER - ich hoffe DU nimmst DIR dass auch zu Herzen ...


    Karl, Peter, Wolfgang und so, die koennten wissen wo DU so ein Motorradhaendler-Toechterlein finden koenntest - in Mainz.


    Viel Glueck beim STROMEN.


    Dei Freind - uibr Charly