Update Forumssoftware

  • Das Forum läuft nun mit einer aktuellen Software von WoltLab. Für die bisherige Software wurden seit zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gemacht, sodass eine Umstellung notwendig war.

    Als ich vor 10 Jahren mit dem Forum begann, war die Forums-Software noch kostenlos. Heute muss man für jeden Bereich im Forum bezahlen. So ist das eben in der digitalen Zeit. Der Hersteller hat aber zugesichert, dass diese neue Software noch verbessert (es sind noch reichlich Fehler drin) und mindestens zwei Jahre aktuell bleiben wird.


    Alle alten Avatare, Dateianhänge, Smilies, Bilder und Beiträge sind importiert.
    Ich brauche allerdings noch etwas Zeit, um Bilder in der Galerie zuzuordnen und bei den Forenbeiträgen aufzuräumen.


    Alle Mitglieder des alten Forums können sich mit ihren bisherigen Zugangsdaten anmelden.


    Von den alten Mitgliederlisten habe ich aber etwa 1500 User gelöscht, die in letzter Zeit nicht mehr aktiv waren. Bei Interesse können sie sich natürlich gerne wieder neu registrieren.

    Jeder, der im Forum aktiv als Moderator mitmachen möchte, kann sich gerne melden.

  • Hallo Peter,

    auch von mir ein respektvoller Dank für diese tolle neue Aufmachung unseres Forums.

    Hier trifft man doch immer noch unsere ehrlichen gleichgesinnten Klassik-Freunde und das ist mir persönlich sehr wichtig.

    Also lieber Peter, mach bitte weiter, auch mit dem Marktplatz.

    Mit Motorsportlichem Gruß

    Peter Voss

  • Hallo Peter,

    Super gemacht tolle Arbeit und auch von mir respektvoller Dank für deine Arbeit.

    Ich hoffe das mehr gleichgesinnten Klassik-Freunde Zugang zu diesem Super Forum finden, besonders Jüngere die sich diesem unserem Hobby, Sport verbunden fühlen, oder dies neu für sich entdecken.

    Wäre bedauerlich wen die Alten ohne Nachwuchs aussterben.

    Mit freundlichen Gruß

    Peter Soens

  • Habe Heute ebenfalls festgestellt, dass neue Forensoftware aufgespielt wurde.

    Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig,....aber wenn man sich überall mal durchklickt, kommt man auch wieder schnell zurecht.

    Danke an Peter für deine ganze Arbeit !!!:hutab::hutab::hutab:

  • Code
    1. Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,
    2. zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards werden wir die Unterstützung der PHP-Version 5.5, welche bereits seit August 2016 vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird einstellen. Wir hatten Sie darüber per E-Mail informiert und teilen Ihnen nun den für Ihren Server feststehenden Termin mit.
    3. Die Abschaltung der PHP-Version 5.5 für Ihren Server erfolgt am 25.03.2019 in der Zeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.


    Freiwillig habe ich kein Update gemacht ;) Am 25.03 wäre Feierabend mit der Seite gewesen.

    Die Software von classic-motorrad.de läuft auf Servern von All-inkl. Auch diese Serversoftware wird vom Anbieter regelmäßig geändert - und dann funktionieren leider deine seit Jahren eingesetzten Programme und auch die alte Titelseite nicht mehr. Damit die alten Stories nicht verloren gehen, musste ich alle alten Bilder und Texte in ein neues Programm (Joomla 3.93) migrieren.