Honda VF 1000 R SC16 Bj.86 HRC Langstreckenrennmaschine - Classic-Bikes in Rheinstetten

Datum der Veröffentlichung: 10/10/2019 Datum ändern: 10/10/2019
#35415
652 Anzeigen Aufrufe
4200.00 Euro €

Details zur Anzeige: Honda VF 1000 R SC16 Bj.86 HRC Langstreckenrennmaschine

Land
Germany
Region
Süddeutschland
Stadt
Rheinstetten
Adresse
Pfeiferäcker 12

Weitere Informationen

Aus Nachlass eines verstorbenen Freundes kommt dieses seltene Motorrad der Marke Honda VF 1000 R zum Verkauf. Meines Wissens wurde diese SC 16 (interne Bezeichnung) nur einmal in Deutschland neu zugelassen. In dieser Ausführung gab sie es nur 1986. Insgesamt wurde die VF 1000 R von 1984-1986 gebaut. Sie wurde bei Hondas Tochterfirma HRC hergestellt und als Langstreckenrennmaschine konzipiert. Aus Homologationsgründen wurde sie für die Straße in einer Stückzahl von ca. 2000 Exemplaren hergestellt. Der Preis lag 1984 bei 19125 DM, 1986 deutlich über 20000 DM. Sie hat einen sehr drehmomentstarken V4-Motor, angetrieben über Kaskade. Der Motor gilt als sehr zuverlässig und langlebig. Kilometerleistungen von bis zu über 200000 km.
Ein Kompressionsbild bei 100000 km zeigt eine gleichmäßigen und nahezu neuwertigen Wert.
Das Fahrzeug ist weitestgehend original und dem Alter und der Laufleistung entsprechend gepflegt. Der Eigentümer ist vor drei Jahren verstorben. Seine Gattin konnte sich nun mit dem Gedanken abfinden das Fahrzeug an einen weiteren Liebhaber zu veräußern.
Das Fahrzeug wurde ursprünglich in der Schweiz zugelassen. Nach Import wurde der Zoll entrichtet und das Fahrzeug mit deutschen Dokumenten zugelassen.

Telefon/Telephone: 01573-9128759
Adresse des Verkäufers/Address of Seller*: Rheinstetten

Bildergalerie

Anbieter kontaktieren

Anmelden oder registrieren, um den Anbieter zu kontaktieren

Einloggen Benutzerkonto registrieren,

Logo

- Forum - Startseite -.classic-motorrad.de - Galerie -