keine Paella sondern eine Fideua, Nudeln statt Reis,
ansonsten fast gleich
      Von links nach rechts:
Emo Geremia, Umberto Masetti,
die Restaurantcrew
CLASSICRACINGDENIAR.jpg (30332 Byte) DSC00261R.jpg (46179 Byte) Die Italiengang vor dem Restaurant
Von links nach rechts:
 unser Präsident Esteban Fullana, unser Schriftführer Pepe Sala, Vitorio Zito, Renzo Brioschi, Emo Geremia, Umberto Masetti, Kurt Petersen

Umberto Masetti, meine Tochter Patricia Petersen Simon,
 Giacomo Agostini,
mal wieder beim Essen

CLASSIC RACING REVIVAL 2003

 in Denia / Alicante, Spanien

  Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch im Jahr 2003, diesmal am 12. und 13. April 2003, unser Oldtimertreffen, verbunden mit dem
CLASSIC RACING REVIVAL.

DSC00300r.jpg (46575 Byte)
Norton  „18“ 
Bj. 26
DSC00281r.jpg (41294 Byte)
Gilera  „Piuma
 Production Racer 
von 1956
DSC00280r.jpg (44337 Byte)
Moto Guzzi 
eine 57er Werksmaschine 350, 
mit der Keith Campbell die WM holte
DSC00282r.jpg (37006 Byte)
Gilera 4Zylinder Bj.63
wurden so von 
Hartle
, Minter, Read 
eingesetzt
DSC00286r.jpg (37370 Byte)

Ossa
DSC00288r.jpg (48473 Byte)
MV Agusta 175
 Turismo Veloce
Bj.56/57
DSC00297r.jpg (42918 Byte)
Adler RS 
von Adolf Schneider
DSC00283r.jpg (31736 Byte)
Gilera Saturno Sport 500  Bj.49/50
DSC00290r.jpg (40460 Byte)
  Matchless Trial von Bert Haller

Maico RS von Uwe Dietrich

 Ein Rückblick auf unsere Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2002.

 Unser Oldtimertreffen feierte sein 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Zweck hatten wir uns vorgenommen, besondere Gäste einzuladen. 

 Neben den schon fast zur Familie gehörenden Teilnehmern wie Umberto Masetti, Enrico Galli und Vitorio Zito, konnten wir Giacomo Agostini zu unseren Gästen zählen.

 Dadurch, dass wir im vergangenen Jahr erstmals auch Werbung in der deutschen und englischen Presse gemacht haben, war das Teilnehmerfeld noch internationaler als sonst. Die weite Anreise aus Deutschland haben Uwe Dietrich mit seiner MAICO 125 RS II aus dem Jahre 1969 sowie Adolf Schneider mit seiner ADLER RS, 250 ccm aus dem Jahre 1962 auf sich genommen. Peter Maier, der ursprünglich mit einer ARIEL 500 Special aus dem Jahre 1929 teilnehmen wollte, musste leider absagen. Auch aus England waren verschieden Teilnehmer dabei, allerdings dieses Jahr noch ohne Motorrad, sie sagten aber für das kommende Jahr ihre Teilnahme zu.

 Stark vertreten waren,  wie soll es auch anders sein, unsere spanischen Oldtimerfreunde.

 Traditionell fanden am Samstag vormittag der Flohmarkt sowie die Präsentation der Fahrzeuge statt.

 Am Nachmittag wurde für das CLASSIC RACING REVIVAL ein Rundkurs durch die Stadt und am Hafen entlang abgesperrt, wo die Piloten die Rennmaschinen auch akustisch vorführen konnten. So zum Beispiel verschiedene Gilera, BMW, MV Agusta, Norton, Matchless, Ducati, Montesa, Bultaco, Derbi, usw.

Hierbei sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich um eine Präsentation, und nicht um ein Rennen handelt. Trotzdem wurde der Gashahn gewaltig bewegt.

 Zu den weiteren Gästen zählten wie schon seit Jahren Hans-Georg Anscheidt, 3-facher Weltmeister auf Suzuki 50 ccm sowie die Elite der spanischen Meister.

 Am Sonntag wurde die 10. Rundfahrt der klassischen Motorräder durch die Marina Alta durchgeführt. Diese Rundfahrt von etwa 60 km haben fast alle Maschinen und Fahrer ohne Schaden überstanden. Das spricht für die Qualität der Restaurationen. Als ältestes Motorrad war dieses Jahr eine Motosacoche am Start.

 Des weiteren waren zu sehen:

 FN, Magnat-Dion, Panther, BSA, Gilera Saturno Sport, Triumph, Ariel, NSU, BMW Harley Davidson, MV Agusta, Aermacchi, Ducati, Bultaco, Montesa und Ossa.

 Es wird sicherlich schwierig die Veranstaltung 2002 zu toppen, aber auch für das Jahr 2003 werden wir bestrebt sein, gutes Material an den Start zu bringen. Einige Eisen haben wir noch im Feuer.

 Lasst Euch überraschen.

 Wer Lust hat, an der kommenden Veranstaltung teilzunehmen, melde sich bei mir unter Telefon /Telefax +34.96.643.54.71, Mobiltelefon +34.606.80.50.63 oder per E-Mail unter cmc-denia@terra.es

 Kurt Petersen

Classic Motor Club Denia  
www.classic-racing-revival.com/

www.classic-motorrad.de